Fehler Fahrgeschwindigkeitssensor im ABS
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Prüfanleitung für den Fehler C0000 Fahrgeschwindigkeitssensor im A B S Steuergerät?
Ist ein Corsa D, Z12XEP, Schalter von 2009, original Räder
Lg Markus Neifer
7 Antworten
Die Diskussion hast du schon mal gestartet...
Ja, bei manchen hat man oft den Eindruck doppelt hält besser🤔
meine Angaben abgearbeitet oder erhoffst du dir eine Wunderheilung durch ein 2. Thema!?
Und ich habe dir da schon gesagt die Prüfanleitung ist recht komplex und ohne geeignete Mittel nicht durchführbar bzw für Laien ggf auch zu unübersichtlich.
Also, ich bin gelernter Kfz Mechaniker!!! Kein Laie...! Wunderheilungen erhoffe ich mir in meinem Beruf schon lange nicht mehr.!
Ich habe lediglich um eine Prüfanleitung gebeten da ich über unsere Portale in der Werkstatt nicht dran komme!!!!
Daher ein neues Thema
Ähnliche Themen
Kein Opel Händler in deiner Nähe zu dem deine Firma einen guten Draht hat und man eine Prüfanleitung bekommen kann.
Zitat:
@pferdkombi schrieb am 21. Juni 2025 um 19:45:58 Uhr:
Also, ich bin gelernter Kfz Mechaniker!!! Kein Laie...! Wunderheilungen erhoffe ich mir in meinem Beruf schon lange nicht mehr.!
Ich habe lediglich um eine Prüfanleitung gebeten da ich über unsere Portale in der Werkstatt nicht dran komme!!!!
Daher ein neues Thema
Ok, das wusste ich nicht bzw hättest du ja mal vorher schon sagen können.
Gib mir mal deine VIN per PN, ich gucke mal was ich machen kann. Versprechen kann ich allerdings nichts und du hast die nicht von mir ;)
So, der FC muss in der Lenkung sein und nicht im ABS, denn da gibt es keine C000.
Ich kann nichts weiter machen, je nach Prüfergebnis muss man in der Prüfanleitung hin und her springen, dabei Sachen prüfen im ABS und Motor-SG. Eine zusammenhängende Anleitung gibt es daher nicht...
Je nachdem was ihr an Portalen habt, kann man aber u.a. Prüfanleitungen anfragen bei der Hotline. Das macht Hella Gutmann, Bosch glaube ich auch, Alldata usw...