Fehler ESP und Elektronische Dämpferkontrolle leuchtet
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen weil ich nicht mehr weiter weis!! Ich war jetzt ungefähr 6 mal in der Werkstatt weil immer wider während dem fahren im Display die Fehlermeldung erscheint Elektronische Dämpferkontrolle und das Elektronische Stabilitätsprogramm. Es leuchtet immer zusammen auf und bleibt bis ich das Auto neu starte. Es kann mal 2 Tage ruhe sein kann aber auch 5 mal am Tag kommen. Und keiner findet was, weis jemand an was das liegen kann mfg
Ich fahre einen Opel Signum 177 PS Diesel und Automatik
16 Antworten
Hi, hab mich grad angemeldet, weil bei mir auch die Warnleuchte IDS+ meines Astra GTC 1,9 Diesel, Bj. 2007 leuchtet und ich nach drei Tagen Fehlersuche in der Werkstatt fast vom Stuhl gefallen bin. Erst hieß es, der Sensor des vorderen rechten Stoßdämpfers habe das Signal ausgelöst und sei defekt (Wechsel des Systems nur komplett mit Stoßdämpfer möglich - knapp 500 Euro) Nun heißt es die Zentrale ist defekt, Kosten: 1000Euro -Halleluja.
Werde erst mal nichts machen lassen und eine zweite Fachwerkstatt fragen. Außerdem ist der TÜV fällig...
Hi, wie ist das bei dir eigentlich ausgegangen?