Fehler der Fehleranzeige: Reifendruck
Hallo,
hatte heute auf der AB folgendes Erlebnis.
Ich fuhr auf der AB innerhalb der Baustelle mit 80 km/h auf einer derb holprigen Fahrspur. DCC Sport war aktiviert. Plötzlich leuchtete im Cockpit die gelbe Reifenkontrollleuchte und in der MFA erschien "Reifendruck prüfen".
Nach Prüfung an nächster Tankstelle (war gleich die nächste Ausfahrt 🙂 ) stellte ich keinen Druckabfall der Reifen fest. Alle hatten die 2,5 bar.
Da alles i.O. aktivierte ich wieder die Reifendruckprüftaste (ab Modelljahr 2010 im Handschuhfach) und hatte bisher keine Fehler-Fehlermeldung mehr. Ich habe jetzt 1400 km auf der Uhr.
Bin morgen eh bei VW, da lasse ich das mal checken.
Hat jemand hier schon Ähnliches erlebt?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Steht aber drin 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
Im Handbuch hab ich leider gar nichts zum Reset gefunden. :<
Unter welchem Punkt? Ich habs nicht gefunden, gesucht hab unter der Erklärung für die Leuchte selber und unter Rad wechseln. Vielleicht hab ichs auch übersehen.
Jedenfalls: Danke, das hat geklappt und jetzt ist mein Problem vorerst mal behoben 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollleuchte leuchtet nach Wechsel auf Winterräder' überführt.]
Das habe ich doch glatt vergessen nach dem Wechsel auf Winterbekleidung ... Alarm geschlagen hat der Rocco aber noch nicht, also scheint der Reifenumfang ähnlich zu sein wie bei den Sommerschluppen.
Dann drücke ich doch nachher mal den besagten Knopf 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollleuchte leuchtet nach Wechsel auf Winterräder' überführt.]
Reset kann man ja nur machen ,nachdem man einmal kurz die Zündung aus macht und dann wieder ein. Sprich damit man auch stehengeblieben ist fürs Steuergerät(Und so im Stillstand den Reifendruck kontrolliert hat).
Wenn man nur stehenbleibt und den Motor weiterlaufen lässt,dann gehts glaube ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Steht aber drin 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
Im Handbuch hab ich leider gar nichts zum Reset gefunden. :<
sieht man ja auch nicht, wenn man gar nicht richtig rein schaut und stattdessen lieber hier fragt😉
Wie sagen es die Amis:
READ THE FUCKIN´MANUAL