Fehler bei defekten glühkerzen?
Hi,
Heute morgen schraubenschlüssel leuchte. Nach 2km weg.
Hab mit op-com “Fehler Vorglühanlage“ ausgelesen.
Genaue nummer weiss ich nicht mehr.
Ist das jetzt der fehler für die glühkerzen? Oder steht da dann explizit was mit glühkerze zyl. XY?
17 Antworten
Zitat:
PPS. Wie kann es einen nerven, wenn die MIL bei Zündung an noch an bleibt?
Gruß Metalhead
Weil man so nicht mitbekommt, falls ein neuer Fehler ansteht bzw. abgespeichert wurde.
Hallo
Also mit Messbereich und so habe ich mich da gar nicht wirklich rumgespielt. Ich dachte, die Teile haben Durchgang oder eben nicht. Ich bin dafür leider zu wenig Elektoniker / Elektriker, als dass ich mich da auskennen würde. Ich dachte, der Bereich ist egal, wenn sich der Zeiger bewegt, könnte sie auch glühen, wenn er ruhig bleibt, bleibt auch die Kerze kalt. Scheinbar habe ich das etwas zu leicht genommen :-) Na, ja, jetzt ist das Thema hoffentlich nach 40 Starts vom Acker.
Euch auf jeden Fall vielen Dank für die wie immer tolle Unterstützung. Das Forum und seine Profis sind immer wieder bereichernd, schnell und präzise bei der Fehlerermittlung!!!!
Grüße und einen herrlichen Herbstabend
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Weil man so nicht mitbekommt, falls ein neuer Fehler ansteht bzw. abgespeichert wurde.Zitat:
PPS. Wie kann es einen nerven, wenn die MIL bei Zündung an noch an bleibt?
Gruß Metalhead
Hi,
aber doch nur wenn man die MIL bei laufendem Motor übersieht (wenn der Motor an ist, ist die ja auch bei gespeichertem Fehler aus).
Naja, egal (gibt ja schon für 19,- die ganz billigen OBDIIer die nix können, aber Fehler löschen geht auch damit).
Gruß Metalhead