Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Fehler: Antriebsstrangüberprüfung (118i)

Fehler: Antriebsstrangüberprüfung (118i)

BMW 1er F40
Themenstarteram 25. März 2024 um 6:04

Heute Morgen bei Fahrt auf Landstraße kam die Fehlermeldung:

Antriebsstrangüberprüfung

Die Antriebsleistung Ihres Fahrzeugs ist reduziert. Eine Weiterfahrt ist möglich.

Nach der Behebung des Problems kann es bis zu drei Fahrten dauern, bis die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

Donnerstag soll ich mit dem Auto in den Urlaub starten. Was kann das sein?

118i von 2020 als Handschalter.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kilometerstand ?

 

Es hat gerade ein anderer aus dem Forum das selbe Problem, scheinen die Zündkerzen zu sein.

Bei mir war es (118i Automatik) das Getriebeöl. Wurde auch als extra Meldung bei mir angezeigt.

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:20

Ja, kann wohl alles Mögliche sein. Automatik habe ich nicht. Heute Nachmittag beim Losfahren war die Meldung im Auto verschwunden (alles wieder grün). Die BMW App hat den Fehler von heute Morgen aber nicht vergessen.

Ich stelle das Auto der Werkstatt morgen zur Fehlerdiagnose auf den Hof. Ich hoffe, das ist nur eine Kleinigkeit und werde berichten...

Themenstarteram 26. März 2024 um 16:18

Fehlerspeicher sagt: Ladedruck (zu niedrig?). Ließ sich ohne Probleme bestätigen/löschen. Fehler hatte sich nach zwei Fahrten selbst aus der BMW App gelöscht und wurde als "gelöst" markiert. Werkstatt hat zusätzlich Probefahrt gemacht und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Mehr kann ich jetzt nicht tun. Hoffentlich nur ein einmaliger Schluckauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Fehler: Antriebsstrangüberprüfung (118i)