Fehler 50x in Foren UND Blogs
Morgen MT-Team !
Was ist los ?
Schlechter Montag ?
LG Kurt
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab mich drum gekümmert, dass die Server erstmal wieder rund laufen. Sorry für die Umstände. Ich hoffe wir können zu der Problematik bald positives berichten 🙂
Bin dran.
Der Philipp
43 Antworten
In den Meisten Fällen war bei mir die letzte Version noch gespeichert, allerdings gab es auch einige Beiträge die sich nicht mehr wiederherstellen ließen ...
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Wenn ich auf den Backbutton gehe und die Editorseite wiederbekomme, ist das Antwortfeld zwar leer, aber oben ist ein gelber Balken, mit dem man die letzte Fassung wieder herbekommt.
Vorausgesetzt man hat die Wiederherstellung aktiviert. Die habe ich schon lange abgeschaltet, weil die mir bei jedem Posting einen Text zur Wiederherstellung gezeigt hat, obwohl die Sache im vorherigen Beitrag korrekt zu lesen war!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Vorausgesetzt man hat die Wiederherstellung aktiviert. Die habe ich schon lange abgeschaltet, weil die mir bei jedem Posting einen Text zur Wiederherstellung gezeigt hat, obwohl die Sache im vorherigen Beitrag korrekt zu lesen war!? 😕Zitat:
Original geschrieben von deville73
Wenn ich auf den Backbutton gehe und die Editorseite wiederbekomme, ist das Antwortfeld zwar leer, aber oben ist ein gelber Balken, mit dem man die letzte Fassung wieder herbekommt.
Ist bei mir auch so- allerdings ist mir das lieber, als nach`nem (ja leider recht häufigem) Absturz alles neu schreiben zu müssen...😉
Allerdings ist das Schriebsel manchmal trotz Speicherung weg- wie bei Pastaflizzer...😠😕
Das letzte, was Du getippt hast, wird halt zwischengespeichert.
Das ist doch sehr praktisch in diesen Fällen.
Ansonsten kannst Du es ja sehr geflissentlich übersehen. 😉
Ähnliche Themen
Ich habe mir angewöhnt längere Texte immer in Word vor zu schreiben, dann minimieren sich auch die Rechtschreibfehler 😉 Zum posten einfach copy/ paste und der Text kann nicht verschwinden.
Die Wiederherstellung hatte zeitweise ja noch den Bug, dass sie ihren "Lieblingstext" gespeichert hatte und der letzte beim Absturz trotzdem weg war, weil sie so an einem Posting von vor 3 Tagen hing 🙄
Häuft sich grad schon wieder.....was wird denn grad wieder umgebaut? 😕
Greetz
Cap
Ja bei mir auch, beim 2. mal klicken ist es dann wieder weg. Schon den ganzen Tag über. Wirklich echt nervig.
ja das selbe problem habe ich auch, Nervt nach der Zeit... Wenn wirklich irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht werden würde ich die mal Nachts um 4 uhr verlegen.
lg Tobi
Zitat:
Original geschrieben von scheliong
Wenn wirklich irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht werden würde ich die mal Nachts um 4 uhr verlegen.
😁 lol, das ist doch nicht die Autobahnmeisterei 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁 lol, das ist doch nicht die Autobahnmeisterei 😁Zitat:
Wenn wirklich irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht werden würde ich die mal Nachts um 4 uhr verlegen.
Nicht ? hehe wäre aber mal nicht schlecht ^^
Den drecks Fehler hatte ich auch grad 😮.
Zitat:
ja das selbe problem habe ich auch, Nervt nach der Zeit... Wenn wirklich irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht werden würde ich die mal Nachts um 4 uhr verlegen.lg Tobi
Wünschenswert wäre es schon, dass die Wartung irgendwann nachts von statten geht, aber ...
Die Forumbetreiber sind Leute, die nebenbei noch einer Arbeit nachgehen und sich in ihrer Freizeit um das laufen der Homepage kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Die Forumbetreiber sind Leute, die nebenbei noch einer Arbeit nachgehen und sich in ihrer Freizeit um das laufen der Homepage kümmern.
Wer? Die GmbH?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wer? Die GmbH?Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Die Forumbetreiber sind Leute, die nebenbei noch einer Arbeit nachgehen und sich in ihrer Freizeit um das laufen der Homepage kümmern.Viele Grüße
g-j🙂
Die meisten MODs machen es doch nur nebenbei, daher habe ich angenommen, dass es bei der "Werkstatt" auch so ist ...
Die Fehler 50x an den Wochenenden kommen nicht von Wartungsarbeiten. Wahrscheinlich konnten sich die Server untereinander nicht verständigen, sodass der eine Server nicht wusste was der andere gemacht hat. Deswegen gab es am Mittwoch eine Änderung an unserer Clusterkonfiguration. Da dieser Fehler nur an den letzten Wochenenden auftrat, müssen wir abwarten ob es in den nächsten zwei Tagen wieder Probleme gibt.
Generell werden aber alle Fehler 50x aufgezeichnet und die Ursachen dafür gesucht.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike