Fehlender Waschstraßenmodus und Ausstieg
Hallo zusammen,
mein GLC 300d Coupe durfte ich Anfang August abholen. Bis auf folgende zwei Punkte ist auch alles super, eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen.
1. Der Waschanlagenmodus fehlt, wird der Modus ggf. nicht mehr angeboten. In der Bedienungsanleitung wird dieser Modus allerdings noch beschrieben.
2. Hatte vorher der GLC 300de , beim aussteigen fuhr der Sitz automatisch nach hinten um Freiraum zu schaffen. Jetzt fährt er aber dann nach vorne ( kann das mit der B-Säule zusammen hängen) und verringert den Freiraum?
Vielen Dank vorab
33 Antworten
Öhm, ich habe ein Coupe und trotzdem den WA Modus, heißt das jetzt das wird nachträglich deaktiviert oder nur bei neuen nicht mehr ausgeliefert?
Wegen der Sitzverstellung könnte man ja den dritten Speicherplatz als Ausstiegsoption belegen… quasi als Workaround
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 12. August 2024 um 13:22:26 Uhr:
Öhm, ich habe ein Coupe und trotzdem den WA Modus, heißt das jetzt das wird nachträglich deaktiviert oder nur bei neuen nicht mehr ausgeliefert?
Zumindest ab Lieferung wie bei mir 08/24😉
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 12. August 2024 um 13:25:28 Uhr:
Wegen der Sitzverstellung könnte man ja den dritten Speicherplatz als Ausstiegsoption belegen… quasi als Workaround
Gute Idee😉
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
ich habe am Mittwoch meinen neuen GLC in Bremen abgeholt, tolles Auto!
Alles funktioniert wie es soll, selbst das vollautomatische Überholen funktioniert wunderbar auf der Autobahn.
Allerdings habe ich auch keinen Waschanlagenmodus mehr zur verfügung .... sehr schade.....
Sieht also wirklich so aus, dass MB diese Funktion entfernt hat, warum auch immer ....
Bei mir, SUV /07/2024 Gibt es auch keinen Waschanlagen Modus. Stattdessen ist an dieser Stelle der Anhängerrangierassistent wegen der Anhängerkupplung. Vielleicht war dann kein Platz mehr ;-)
Allerdings muss man für die Waschanlage lediglich die Außenspiegel anklappen, den Parkassistent ausschalten und die Scheibenwischer ausmachen und das war's. Also eigentlich kein Drama.
Gruss, Jeykey
Vielleicht reicht der Speicherplatz tatsächlich nur für eine der Funktionen aus 😉
Mein GLC, 04.2023, hat den Waschstrassenmodus. Dafür kein autonomes Überholen. Dieses Update werde ich wohl auch nicht OTA bekommen 🙁
Und dass, obwohl ich nie in eine Waschstrasse fahre...
Beste Grüße
Carsten
Hallo zusammen, interessant.
Meine Frau hat ihren X254 im Mai erhalten. Waschanlagenmodus ist dort vorhanden. Meinem W214 habe ich letzten Montag abgeholt, auch kein Waschanlagenmodus. Komisch. Werde das beim Händler anfragen. Angeblich kann man den codieren..
Bezgl. Aussteigen, da gibt es die Komfortmöglichkeit. Da wird der Sitz in die beste Stellung zum Aussteigen gebracht und das Lenkrad hochgefahren. Und die beste Stellung kann nach hinten sein oder eben nach vorne. Bei meinem E schiebt er auch nach vorne, beim CLS nach hinten. Liegt an der Position. Beim E ist es gut so. Beim CLS war es auch gut. Ich kann perfekt aussteigen. Das ist unter Komfort irgendwo zu finden. Haben beide, der GLC und die E-Klasse. Das geht aber nur, wenn wirklich was zum einstellen ist. Also ist der Sitz zu weit vorne oder zu weit hinten usw. dann geht das nicht. Das muss man probieren. Bei meinem CLS hat es da an einem cm gelegen. Als ich die Sitze anders abgespeichert hatte, ging die Ausstiegshilfe wieder.
Mein GLC ist BJ 07/2024, EZ 22.08.2024.
Das Menu sieht komplett anders aus, der Waschanlagenmodus ist nicht vorhanden, genauso wenig ist das setzen von GPS-Aktivierungspunkten für das automatische Einparken an gespeicherten Punkten...
Ja @regio64 das scheint weg zu sein. Auch beim E… schade. Nur warum? Meine Frau hat den GLC 4/24 und da ist noch beides drin.
Moin, ich habe mir vor knapp 1 Monat einen GLC Coupé gekauft und habe das Problem mit dem Sitz nicht. Ich bin 173Cm groß. Ich habe meinen Sitz sogar noch ein wenig nach hinten verstellt und beim Ausschalten des Motors fährt sich mein Sitz nach Hinten und das Lenkrad nach oben und zieht sich rein und im Gegenzug beim Einschalten passt sich bei mir alles perfekt an. Vllt solltet ihr den Sitz mal auf die Körpergröße 173cm einstellen und dann auf euch verstellen. Habe es mal einfach mal ausprobiert den auf Körpergröße 174cm einzustellen und da hatte ich dann auch das Problem mit der Sitz das der vor gefahren ist.
@Ingalilo Nein leider nicht. Das Tacho Design Dezent fehlt mir leider auch.
Ich habe aber eine E-Mail von Mercedes bekommen, dass demnächst noch ein Update kommt, wo dann der Waschanlagenmodus eingespielt wird.
Hallo zusammen,
Also bei mir fehlt der Waschstrassenmodus ebenfals! Model GLC 300 4matic. Abgeholt im Mai 25. der Menüpunkt fehlt einfach.
Ich meine aber, dass der Punkt vorhanden war ( vor ca 4 Wochen)
Evtl durch ein Update entfernt worden?
Grüße
Rainer
Ich habe meinen, gleiches Fahrzeug, am 14. März abgeholt, er hatte das von Anfang an nicht