Fehlende Auflösung der automatischen Tempolimits
Hallo,
seit längerem beschäftigen mich die automatischen Tempolimits der digitalen Schilderbrücken insbesondere auf der A2. Ich habe gelernt, dass diese Tempolimits so lange gelten, bis diese explizit aufgelöst (also per Zeichen) werden. Diese Auflösung wird aber bei sicherlich über 80% der zuvor angezeigten Limits nicht vorgenommen. Habe ich das falsch gelernt, dass diese aufgelöst werden müssen? Also reicht die fehlende Wiederholung des Limits z.B. nach einer Auffahrt zur Aufhebung?
Viele Dank und gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jojo1956 schrieb am 31. Mai 2018 um 16:24:51 Uhr:
Bei Ortskundigen Fahrern ist das keine Ausrede,
Auch ein ortskundiger Fahrer kann nicht wissen, was eine Wechselbrücke vor der Auffahrt anzeigt.
211 Antworten
Eindeutiger wäre natürlich wenn jede Schilderbrücke auch das TL anzeigt, denn Du erwähntest ja auch zwischenzeitliche Auffahrten und für die dort Auffahrenden gilt zwar auch das TL, gleichzeitig aber auch die Unschuldsvermutung. In meinen Augen ist bei den Schilderbrücken auch das Argument der Ortskundigkeit unschlüssig.
Gemeint ist hier ganz sicher, dass das Tempolimit nicht mehr gelten soll. Aber dazu müsste man es aufheben. In dem Bereich sind ja viele Auffahrten. Schon für diese müssten die TL wiederholt werden, wenn sie gelten sollen.