Fehlen des Versicherungschutz, eure Meinung hierzu

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat sich herausgestellt, dass das Kfz von meinem Vater seit 3 Jahren keine Kfz Versicherung hat, da die Versicherung einen Fehler gemacht hat. Dies hat damit begonnen, dass ich vor 3 Jahren ein Auto gekauft habe und diesen ebenfalls über die gleiche Versicherung meines Vaters versichert habe. Beide Autos sind auf meinen Vater versichert und ich bin als 2.Fahrer für mein Auto eingetragen.
Dabei hat die Versicherung einen Fehler gemacht und das Fahrzeug meines Vaters war nicht mehr versichert.
Bei meinem Fahrzeug gab es keine Probleme. Anscheinend haben die zu der Zeit als ich mein Auto bei denen versichert habe einen Fehler gemacht.

Die Versicherung hat das ganze erst nach 3 Jahren bemerkt und in dieser Zeit hat mein Vater auch für sein Auto einen neuen TÜV bekommen und niemand hat das wirklich bemerkt. Erst vor ein paar Tagen ist das unserem Versicherer aufgefallen und hat meinen Vater gebeten das Auto nicht mehr zu bewegen. Er hat auch zugegeben, dass das ein Firmeninterner Fehler war. Es war dabei auch die Rede davon das womöglich der Versicherungsschutz für die 3 Jahre nochmal eine Nachzahlung kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage wieso mein Vater für den Fehler der Versicherung aufkommen muss und womöglich nachzahlen muss, obwohl er offensichtlich keine Schuld trägt??? Er hat auch nochmal seine Kontoauszüge geprüft und tatsächlich bemerkt das die Versicherung in diesem Zeitraum nichts abgebucht hat.
Kennt sich in dem Bereich jemand aus?

Danke vielmals vorab.

76 Antworten

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. Februar 2023 um 17:12:40 Uhr:

dann kann ja hier mal zu!

:-)

Ich möchte mal anmerken, daß der TE sich hier am 3.Februar mit diesem allerersten Thema und Beitrag angemeldet hat und nach 75 Antworten es bisher nicht für nötig befunden hat, irgendeine weitere Antwort oder Erklärung zu seinem Thread beizusteuern.
Das finde ich sehr befremdlich.
Gruß Paul

Ich empfinde es sehr befremdlicih, wenn man hier, trotz entsprechendem Hinweis

https://www.motor-talk.de/.../...eure-meinung-hierzu-t7410911.html?...

immer weiter im Kreis rum schreibt und dabei noch auf Empörung macht.

Lasst den Thread einfach vesacken und gut ist.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort