Fehlalarm Alarmanlage
Habe jetzt schon zum zweiten mal einen Fehlalarm der Alarmanlage gehabt. Meldung kam per SMS und Pushnachricht von der Volvo on Call App. Noch jemand mit diesem Problem?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zu dem Thema habe ich mal kurz gegoogelt, anbei einige Zahlen und Fakten aus 2016.
Volvo taucht da gar nicht auf, Spitzenreiter VW, Audi BMW usw.
GDV - Autodiebstahlstatistik
https://www.gdv.de/.../...ahl-2016---alle-zahlen-auf-einen-blick-25564
102 Antworten
Bis jetzt - weder vor noch nach Update/Upgrades je einen Fehlalarm gehabt.
Und ich wohne in einer sehr stürmischen Gegend.
LG
GCW
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 31. März 2017 um 21:46:30 Uhr:
😁 😁
Wusste bis jetzt gar nicht, dass da auf der anderen Seite auch noch was ist! 😉
Danke!VG Frank
Hätte von mir sein können 😉
Nur zur Info ... Das Thema ist ja eigentlich schon uralt - aber tatsächlich hatte ich vor ein paar Tagen einen fehlerhaften Panik-Alarm (Alarmanlage ist im Elch nicht eingebaut - daher kann es eigentlich nur der Panik-Alarm gewesen sein)
Natürlich passierte es während der Weihnachtsferien, nachts um 1:30, auf dem Campingplatz - wir haben uns jede Menge Freunde gemacht! Hat halt etwas gedauert bis ich den Schlüssel zum Ausschalten fand ;-).
Den Knopf habe ich sicher nicht gedrückt - der Schlüssel lag halt rum. Im VOC war keine Meldung ...
Könnte also sein, dass mit all den Updates dieses alte Problem reaktiviert wurde?
... hatte ich bisher einmal, den Fehlalarm. Da lag das Smartphone gleich nebenan. Hat es vielleicht damit zu tun ???
Habe auch keine Alarmanlage verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@topi47 schrieb am 8. Januar 2018 um 13:10:21 Uhr:
... hatte ich bisher einmal, den Fehlalarm. Da lag das Smartphone gleich nebenan. Hat es vielleicht damit zu tun ???Habe auch keine Alarmanlage verbaut.
Eher nicht - das Smartphone war im Flugmodus, also praktisch ausgeschaltet.
Kann man die Alarmanlage irgendwie testen? Bin mir nicht sicher ob die bei mir überhaupt funktioniert. Hatte schon mehrfach unseren Hund drinnen gelassen und noch nie einen Alarm gehabt. Gut mein Hund ist Recht faul und liegt meist nur herum, aber trotzdem. Auch wenn ich an die Türgriffe gehe oder so gut wie ich kann am Auto wackel passiert nichts.
Bin mir echt nicht sicher ob die überhaupt funktioniert...
Zitat:
@bado8978 schrieb am 8. März 2018 um 13:42:45 Uhr:
Kann man die Alarmanlage irgendwie testen? Bin mir nicht sicher ob die bei mir überhaupt funktioniert. Hatte schon mehrfach unseren Hund drinnen gelassen und noch nie einen Alarm gehabt. Gut mein Hund ist Recht faul und liegt meist nur herum, aber trotzdem. Auch wenn ich an die Türgriffe gehe oder so gut wie ich kann am Auto wackel passiert nichts.
Bin mir echt nicht sicher ob die überhaupt funktioniert...
Also wenn mein Hund im Auto liegt und schläft, tut sich auch nichts. Normalerweise aber wartet er bis ich außer Sichtweise bin und geht (mit Vorderfüßen) auf die Mittelarmlehne und dann geht's los.
Test funzt, wenn Du Reifen wechselst - zusperren und Hebebühne und es beginnt zu tuten.
Generell ist die Alarmanlage aber relativ leise 😠🙄
LG
GCW
ich hab meine bei meinem XC60 II bei/mit meinem 🙂 bei der übernahme getestet. scheiben auf fahrerseite runter, wagen abgeschlossen, waren dann etwas am quatschen und nach ein paar minuten mal mit der hand im innenraum rumgefuchtelt. hat mit viel lärm und geblinke die funktionstüchtigkeit bestätigt :-)
evtl. funktioniert auch bei verriegeltem wagen die tür von innen zu öffnen (ob noch im wagen sitzend oder mit griff durch die fensteröffnung. ich denke, ist bei diesem experiment aber entscheidend, dass sich der schlüssel, mit dem der wagen verriegelt wurde, ausserhalb des wagens befindet.
lg stromsegler
OK danke für den Tipp mit dem Fenster. Fahre dann geht die automisch im den verminderten Schutz. Aber du konnte ich testen und es geht wir es soll.
Das Auslösen des Panikbutton-Alarms ist aber offensichtlich noch nicht behoben, richtig ? Bin zwar mit einen XC60er unterwegs, habe aber das gleiche Phänomen und mitten in der Nacht Anrufe aus der Nachbarschaft zu bekommen ist auch nicht toll. Gibt‘s da vielleicht einen Bugfix ?
Ich verstehe den Sinn einer Alarmanlage offenbar nicht.
1. Wer klaut volvo?
2. Wer kümmert sich um einen Alarm?
Hier geht alle naselang irgendwo eine Alarmanlage los.
Außer dass alle genervt die Fenster zumachen passiert nix.
ich kann dir zu punkt 1 nur sagen, was für mich die gründe waren:
- rempelt jemand z.b. auf einem öffentlichen parkplatz meinen wagen an, kriegt der etwas aufmerksamkeit.
- vielleicht möchte niemand meinen wagen, dafür aber dessen inhalt.
punkt 2
- wer kümmert sich? ich, wenn irgendwie möglich. vielleicht ist die ursache oder der verursacher gleich ersichtlich. oder jemand aus meinem umfeld, falls der wagen näher bei dieser person ist. auf jedenfall schau ich mir dann genau an, ob noch alles dran ist.