Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Stimmt, die Suche ist ein Graus! Ich muss dann immer den Umweg über Google gehen, und hoffen, das mir ein MT Artikel angezeigt wird.

Wenn du über die Google-Suche nur Ergebnisse von MT angezeigt bekommen möchtest, gibst du hinter deinem Suchbegriff einfach nur site:motor-talk.de ein. Dann brauchst du nicht soviel hoffen 😉

mfg

Hi,

Wünschenswert wäre es wenn das Stern-Logo oben rechts sofort gelb wird, wenn man drauf klickt um ein Thema zu abonnieren.

Gruß Oli

Warum funktioniert bei mir (iOS 9) in den News das Springen zum ersten ungelesenen Diskussionsbeitrag nicht? In den Foren klappt es.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Fehler (?) und einen Wunsch zur Android-App:

Fehler:
Ich bin seit 2002 hier registriert und kann auch im Forum posten (so wie hier). Wenn ich per App posten möchte kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. Wo bitte? Der Haken beim neuen Post funktioniert nicht.

Wunsch:
Ich würde gerne einen (heisst: viele) Threads in einem Forum auf "Ignorieren" bzw. "Interessiert mich nicht" setzen können, damit dieser Thread nicht jedesmal mit ungelesenen Beiträgen aufpoppt, die mich ja wie gesagt nicht interessieren.

Euer Bennninger

Ich finde die App zwar gut, jedoch gibt es ein paar Dinge die mich stören bzw. besser sein könnten.

Und zwar 1. Der send Button bei den Privat Nachrichten, überlappt ein Teil der Nachricht, d. H. an der Stelle sehe ich nicht was ich getippt habe. Wäre es denn nicht möglich, diesen Button so zu gestalten wie bei den Forenbeiträgen (Butten ist rechts und überlappt nicht den Text)?

2. Editieren geht nicht direkt in der App.

3. Wenn man doch editieren muss, geht das zwar in dem man auf "mobile Version öffnen" klickt, jedoch kann man da nichts vorher kopiertes einfügen. (Falls man z. B. einen Link in die editierte Version einfügen möchte geht das nicht)

4. Gleiches gilt auch bei Privat Nachrichten, da kann man auch nichts vorher kopiertes einfügen.

5. Ein Verbesserungsvorschlag zum optischen Design der Privat Nachrichten, wäre es denn da nicht möglich dies etwas ansprechender zu gestalten? Ich meine so in die Richtung wie es z. B bei WhatsApp oder bei SMS aufgebaut ist.

Wäre also schön, wenn ihr euch vielleicht mal zu den genannten Punkten gedanken machen könnt.

Vielen Dank
Eure Lotusbluete89

Zitat:

@Benninger schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:18:58 Uhr:

Ich habe einen Fehler (?) und einen Wunsch zur Android-App:

Fehler:
Ich bin seit 2002 hier registriert und kann auch im Forum posten (so wie hier). Wenn ich per App posten möchte kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. Wo bitte? Der Haken beim neuen Post funktioniert nicht.

Wunsch:
Ich würde gerne einen (heisst: viele) Threads in einem Forum auf "Ignorieren" bzw. "Interessiert mich nicht" setzen können, damit dieser Thread nicht jedesmal mit ungelesenen Beiträgen aufpoppt, die mich ja wie gesagt nicht interessieren.

Euer Bennninger

Hallo Benninger,

Sorry für die späte Meldung, wir waren im Urlaub und holen gerade wieder auf. Hat sich das Problem mit den Nutzungsbedingungen inzwischen behoben? Sonst kann ich dich nur bitten dich an unseren support zu wenden (support@motor-talk.de).

Die Idee mit dem Ignorieren diskutieren wir mal bei uns, aber ich kann nichts versprechen.

Viele Grüße,
Philip

Hallo Lotusbluete89,

Danke für deine Feedback, auch wir waren im Urlaub und ich beantworte mal direkt deine Punkte:

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:25:07 Uhr:

Ich finde die App zwar gut, jedoch gibt es ein paar Dinge die mich stören bzw. besser sein könnten.

Und zwar 1. Der send Button bei den Privat Nachrichten, überlappt ein Teil der Nachricht, d. H. an der Stelle sehe ich nicht was ich getippt habe. Wäre es denn nicht möglich, diesen Button so zu gestalten wie bei den Forenbeiträgen (Butten ist rechts und überlappt nicht den Text)?

Der Fehler ist uns unter Android bekannt, wir werden das bald beheben.

Zitat:

2. Editieren geht nicht direkt in der App.

Daran arbeiten wir gerade und wird, zusammen mit anderen Verbesserungen, in der Version 1.3 der App enthalten sein.

Zitat:

3. Wenn man doch editieren muss, geht das zwar in dem man auf "mobile Version öffnen" klickt, jedoch kann man da nichts vorher kopiertes einfügen. (Falls man z. B. einen Link in die editierte Version einfügen möchte geht das nicht)

Siehe oben. Wird bald besser.

Zitat:

4. Gleiches gilt auch bei Privat Nachrichten, da kann man auch nichts vorher kopiertes einfügen.

Das ist ein Fehler und nicht absichtlich, wir werden ihn als bald beheben.

Zitat:

5. Ein Verbesserungsvorschlag zum optischen Design der Privat Nachrichten, wäre es denn da nicht möglich dies etwas ansprechender zu gestalten? Ich meine so in die Richtung wie es z. B bei WhatsApp oder bei SMS aufgebaut ist.

Die Private Nachrichten werden bei uns eigentlich immer analog zu Emails und nicht als Chat gesehen, was genau findest du denn besser bei WhatsApp oä.?

Zitat:

Wäre also schön, wenn ihr euch vielleicht mal zu den genannten Punkten gedanken machen könnt.

Vielen Dank
Eure Lotusbluete89

Danke für das viele Feedback und deine Mithilfe die App noch besser zu machen.

Philip

Google Nexus 5 mit menschenähnlicher Maschine (also Android) 😉
Android Version: 6.0.1
MT-App Version: 1.2.7
Netzanbindung: WLAN via Fritz!Box

Beim Versuch des manuellen Refresh von Seiteninhalten oder auch beim Wechsel der Rubriken hängt sich die App gerne mal komplett auf. D.h. der "Warte-Kreisel" dreht und dreht und dreht ... bis zum kompletten Abbrechen und Neustarten der App.

Zum Beispiel gerade eben. Wechsel per Fingertip von der Rubrik "Themen" auf "Foren". Die Überschriften kamen noch (also der obere blaue Bereich). Darunter blieb jedoch alles (ausser dem Warte-Kreisel) leer.

Ansonsten: feine Sache!!

Gruß
NoGolf

Geht mir auch so wie @Nogolf

Galaxy S4 mit jeweils aktueller Software....

Edit: Egal ob Wlan oder mobiles Internet.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:19:31 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:03:59 Uhr:

2. Wenn man wie üblich die Antwort direkt hinter das .../Quote] schreibt, wir der Zitierstrich bis zum nächsten Return in der Antwort fortgeführt
2. finde ich unüblich, ich mache immer einen Zeilenumbruch.

Dann sag das mal den anderen Usern oder schreibt's in die NUB: "Antworten sind wegen der neuen App nur nach Zeilenumbruch erlaubt" 😁

Gerade gestern sah es in der App wieder übelst aus, als in einer Antwort auf meinen Beitrag beim zitierten Teil von mir der Antworttext auftauchte und es so aussah, als hätte ich das geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../michelin-cross-climate-t5262798.html?...
(Tablet mit Android 4.4 und App 1.2.7)

Hallo Team!

Wird an dem Problem mit der App gearbeitet? Gibt es dazu überhaupt Fehler bei euch?
Ich kann die App sehr schwer nutzen.
Es kann ja auch sein das es an dem Android System liegt.

Eine Info wäre schön 🙂

Hallo @apfelgruener, unser Android Entwickler ist erst heute wieder aus dem Urlaub zurück und schaut sich die Probleme diese Woche an. Infos folgen, sobald wir selbst mehr wissen.

Zitat:

@MT-Ben schrieb am 18. Januar 2016 um 09:40:04 Uhr:

Hallo @apfelgruener, unser Android Entwickler ist erst heute wieder aus dem Urlaub zurück und schaut sich die Probleme diese Woche an. Infos folgen, sobald wir selbst mehr wissen.

Echt jetzt? Ihr kriegt Urlaub? ... wo kommen wir denn da hin 😁😁😁😁

Spass beiseite: in der Ruhe liegt die Kraft. Danke für die Rückinfo und dem Kollegen einen guten Start!

Gruß
NoGolf

Hallo @Nogolf und @apfelgruener, wir haben den Fehler so weit wir es können eingegrenzt. Da dies nicht immer auftritt, lässt sich das leider nur schwer nachstellen. Dummerweise deutet alles darauf hin, das der Fehler aus einer nicht mehr gewarteten Bibliothek (so werden fertige Softwarelösungen bezeichnet die wir als Entwickler verwenden können) kommt. Diese müssen wir nun austauschen, der dafür nötige Umbau ist relativ groß. Wir werden das angehen, sobald wir die Editieren Funktion für eigene Beiträge in der App fertig haben. Das wird noch eine Weile dauern, daher kann ich euch leider im Moment nur um noch etwas Geduld bitten.

@moonwalk Wir haben das mal als Fehler aufgenommen. Wir versuchen das innerhalb der nächsten 3 Wochen zu erledigen, genauer kann ich es im Moment nicht sagen wann jemand frei wird sich darum zu kümmern.

Viele Grüße,
Tim