1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Ich habe nur gesagt, dass es eine Möglichkeit ist. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut ist. 😉

Wer hat den schon 6000 Seiten😁

Man kann in dem Fenster, in dem die Seitenzahlen stehen, die gewünschte Seite einfach antippen.

Gruß
Achim

Was mich mittlerweile in der App sehr stört, ist die Größe der Werbung. Anbei ein Beispiel.
Die schmale Variante ist lästig aber akzeptabel....auch wenn ich beim scrollen manchmal drauftippe.
Aber zunehmend taucht immer öfter Werbung auf die ein Drittel bis die Hälfte des Bildschirms beansprucht....das ist nervig

Screenshot_20240226_215041_Motor-Talk.jpg

Hat ernsthaft jemand gedacht Gute Frage übernimmt ohne Geld damit zu generieren?
Allein die mehreren hundert Cookie akzeptierungen die man einzeln weg klicken muss sagen doch schon wo der Zug lang fahren soll.
Also Werbung oder Bezahlung.
Wird sich noch raus stellen ob das funktioniert.
Bei der App ist es ja schon mal voll in die Hose gegangen, Zustand absolut Sch....., funktioniert ja nur noch sehr eingeschränkt.
Da ist die Werbung noch nicht mal sichtbar.

Wo klickst du was einzeln weg? 😕
Wenn du auf den Ablehnenknopf drückst, sind doch schon alle abgewählt. Nur noch auf speichern und fertig.

Gruß
Achim

Ne, auf dem S23 waren alle eingeschaltet nachdem man die App neu starten musste.
Und es gab auch kein Button für alle auf einmal aus.

Hallo zusammen,

wir haben jetzt ein Update für die Android-App live geschaltet und dabei nicht nur den Dark Mode zur Verfügung gestellt (hier der Blog-Artikel), sondern auch den Fehler mit dem Button "Vorherige Seite laden" behoben. 🙂

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Da es bei MT seit der Übernahme ja scheinbar gerade steil bergab geht, hilft das auch nicht mehr.
Dank der Moderation wird das ja hier auch immer besser.
Gehört jetzt Mitgliedern was zu unterstellen und Beiträge einfach dicht machen zum neuen Ton?
Danke "Gute Frage".

@Tomtom2. Ist das Dein üblicher Ton? Dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Deine Beiträge dicht gemacht werden

@MT-Matze Danke, wird ja sicher auch für iOS bald kommen 😉

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 29. Feb. 2024 um 12:0:21 Uhr:

Hallo zusammen,

.......sondern auch den Fehler mit dem Button "Vorherige Seite laden" behoben. ?

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Hallo @MT-Matze,

das mit dem "vorherige Seite laden" funktioniert aber noch nicht wirklich, auch nicht nach einem Neustart. Entweder springt man auf Seite 1 oder es kommt die Meldung "Verbindungsfehler, versuche es später noch einmal".

Aktuelle Android-Version.

Gruß remarque

Bei mir geht es einwandfrei wieder.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 29. Feb. 2024 um 21:5:52 Uhr:

das mit dem "vorherige Seite laden" funktioniert aber noch nicht wirklich, auch nicht nach einem Neustart.

Der Button mag ja wieder funktionieren.

Aber beim "

Wischen

" des Threads springt die App wieder auf Seite 1. Einmal den Button "getroffen/benutzt" geht es vlt eine Seite zurück und wischt man wieder, geht's mit Sprung auf die erste Seite genauso weiter, wie zuvor schon mehrfach von anderen Nutzern beschrieben. 😕

(Android 14)

Das ist aber doch genau das vom Programmierer beabsichtigte Verhalten. Die Seiten müssen immer manuell per Butto nachgeladen werden. Die Seite 1 ist halt immer vorgeladen.

@remarque4711

Die Final der App wurde Freitag.(heute) kurz nach Mitternacht freigegeben. Da sollte das Blättern wieder funktionieren. Die Beta hatte den Dark Mode, das Blättern war aber noch kaputt.

Gruß
Achim