ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Hi Tim!

Ja, zu "Deiner Zeit" lief es mit dem MT-Team echt spitze. :)

Danke für die App und alles Gute!

Seit einiger Zeit schon dauert es ewig bis die Nachrichten in der App angezeigt werden wenn man auf das Briefsymbol drückt. Teilweise geht’s auch einfach garnicht.

Was ist denn da los???

Es nervt echt heftig.

iOS 15.5 mit aktueller App Version.

Hallo @rommulaner

wir können den Fehler leider nicht nachstellen.

Hast Du die App schon geschlossen bzw. passiert das auch nach einem Neustart des Gerätes?

Hat noch jemand diesen Fehler?

Hab schon neu gestartet, neu installiert, abgemeldet, Cache geleert, neu angemeldet, über WLAN über LTE…

Grad im Moment sehe ich nur das:

Asset.PNG.jpg

Ein paar Minuten später lädt es dann doch.

 

Meldet man sich ab und wieder an, will das App in den Nachrichten eine nochmalige Anmeldung.

Ist das normal? Alles andere geht.

.jpg

Hallo.

Leider funktioniert die Facebook-Anmeldung auf Android nicht. Somit ist die App darüber für mich nicht nutzbar.

Kann das behoben werden? :-)

LG

Hallo @My-Car-Is-VW,

wir können das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Kannst Du es bitte noch mal probieren, indem Du die App komplett schließt und neu startest?

Was genau wird Dir denn angezeigt, wenn Du dich einloggen möchtest mit der Facebook-Anmeldung?

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 13. Januar 2023 um 08:48:56 Uhr:

Hallo @My-Car-Is-VW,

wir können das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Kannst Du es bitte noch mal probieren, indem Du die App komplett schließt und neu startest?

Was genau wird Dir denn angezeigt, wenn Du dich einloggen möchtest mit der Facebook-Anmeldung?

Hallo, ich hänge Mal ein Bild an :)

Facebook Anmeldung

Vielen Dank für das Bild @My-Car-Is-VW. Tritt dieser Fehler immer noch auf? Ich vermute, Du hast schon probiert die MOTOR-TALK-App neu zu installieren? Unabhängig von der MOTOR-TALK-App kannst Du dich aber ganz normal auf Facebook einloggen?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Was mich an der App wirklich nervt: Wenn man in einem sehr langen Thread mit +100 Seiten rückwärts bei den Posts scrollt (also nach oben), dann lädt er nicht die vorhergehende Seite sondern immer die erste Seite des Threads. Es ist unmöglich einfach chronologisch zurückzublättern ohne einen Wutanfall zu kriegen :-)

Nõ, an Anfang der letzten Seite ist ein Button, der - solange er sich im oberen Bereich befindet, zur Seite davor führt. Alternativ kann man auch oben bei der Seitenzahl direkt anwählen.

Screenshot_20230118-205843.png

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 17. Januar 2023 um 13:37:15 Uhr:

Vielen Dank für das Bild @My-Car-Is-VW. Tritt dieser Fehler immer noch auf? Ich vermute, Du hast schon probiert die MOTOR-TALK-App neu zu installieren? Unabhängig von der MOTOR-TALK-App kannst Du dich aber ganz normal auf Facebook einloggen?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Hallo Matze, ja natürlich ;-) Die App ist (leider) direkt wieder runtergeflogen, als es nicht funktionierte.

Für den Screenshot hatte ich diese neu installiert. Im Browser melde ich mich auch mit Facebook an, das klappt ja. Es scheint, als wäre der interne App Browser zu alt oder verweist falsch.

Ich habe Chrome auf meinem Google Pixel (Android 13) deaktiviert und Edge installiert, falls das relevant ist.

LG

Ist es schon. Du musst halt beim Seitenumbruch immer hier klicken...

Screenshot_20230118-195806.png

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Januar 2023 um 20:58:29 Uhr:

Nõ, an Anfang der letzten Seite ist ein Button, der - solange er sich im oberen Bereich befindet, zur Seite davor führt. Alternativ kann man auch oben bei der Seitenzahl direkt anwählen.

Probier das bitte 3-5 mal hintereinander. Dann funktioniert es nicht mehr. Es wird einfach die erste oder zweite Seite des Threads geladen.

Die Fehlermeldung im Screenshot ist ja eigetnlich recht eindeutig... sollte man meinen....

Irgendwo hat die easy-cheesy-billig-Workaround-Lösung mit dem internen Browser statt einer vernünftigen Umsetzung halt seine Grenzen. Mich langweilt das an mehr Stellen.

 

... und wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App