ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federteller vorne wechseln lassen. Kosten?

Federteller vorne wechseln lassen. Kosten?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Community, ich möchte einen W210 kaufen bei dem die Federteller vorne beanstandet wurden vom Tüv ,weshalb der momentan keine HU hat. (Gesehen hab ich das Auto vor Ort nicht) jetzt wollte ich mal fragen was die Reparatur also ein Wechsel in einer Werkstatt ca. Kostet. Klar jeder macht so seine Preise aber ist ein Preis von 250€ ohne Federteller realistisch?

PS: Würdet ihr das Auto kaufen, wenn es bei 118tkm vorne bereits defekte Teller hat?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@avdfdd schrieb am 19. November 2021 um 15:57:14 Uhr:

Hallo liebe Community, ich möchte einen W210 kaufen bei dem die Federtellern vorne beanstandet wurden vom Tüv ,weshalb der momentan keine HU hat. (Gesehen hab ich das Auto vor Ort nicht) jetzt wollte ich mal fragen was die Reparatur also ein Wechsel in einer Werkstatt ca. Kostet. Klar jeder macht so seine Preise aber ist ein Preis von 250€ ohne Federteller realistisch?

Pro Seite? Kann ich mir kaum vorstellen....

.... und ich kann mir kaum vorstellen, dass das die einzigen Problemstellen sind.

P.S. wenn ich nichts selber mache, würde ich keinen zum Basteln kaufen.

Ok. Ja laut Händler sei dies der einzigster Grund.

Die Federteller werden noch immer von Mercedes auf Kulanz gemacht, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt.

 

Das beide durchgerostet sind, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn er dort schon gammelt, lass ihn lieber stehen.

Ok. Ja gut man muss auch sagen,dass die Tüv Prüfer manchmal übertreiben. Gibt Autos die wurden mit ausgeschlagen Lagern auf die Straße gesetzt und Autos mit Rostigen Kotflügel stillgelegt. Was bedeutet Kulanz bei einen 20 Jahr altes Auto? Das ich zu Mercedes-Benz fahre und beide Federaufnahmen neu bekomme? Es muss ja nicht sein das innen die Radhausschale durch ist. Kann auch nur ein paar mm von der Federaufnahme selbst sein. Was ich allerdings nicht verstehe ist,wenn es wirklich Kulanz gibt wieso wurde dann das Auto still gelegt?

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 19. November 2021 um 16:37:42 Uhr:

Die Federteller werden noch immer von Mercedes auf Kulanz gemacht, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt.

Das wäre mir neu, hast Du da Belege/Quellen?

Der 210 eines Freundes wurde Anfang des Jahres noch auf Kulanz repariert.

 

Dementsprechend nehme ich an, dass sich das nicht geändert hat.

Bei meinem E240 wurden die Federaufnahmen beidseitig in einer Fachwerkstatt erneuert, hat 350 Euro gekostet. Bei MB keine Kulanz.

Selber gemacht....pro Seite ca. 1,5 Std.

Werden nur eingenietet, laut MB.

Ist kein Hexenwerk

IMG_20210507_161426.jpg
IMG_20210507_161419.jpg
IMG_20210507_173203.jpg

Bei mir keine Kulanz, vor zwei Jahren bei MB machen lassen, war nicht billig

Zitat:

@hofmann31 schrieb am 19. November 2021 um 19:13:16 Uhr:

Selber gemacht....pro Seite ca. 1,5 Std.

Werden nur eingenietet, laut MB.

Ist kein Hexenwerk

Wo bekommt man die passende Nietenzange her?

Die sache ist halt die. Alternative würde ich ein anderes Auto einer deutschen Marke mit über 300TSD km kaufen was aber Nockenwelle und weiter Teile für insgesamt 7TSD € neu bekommen hat. Ich will den w210 nur als "Spaßauto" Sasionelle fahren. Und bei nur 118TSD ca. Finde den Benz ganz gut. Alter und Kilometer sagen nichts aus finde ich. Gibt viele die in einer Großstadt das Auto wenig fahren.

Sorry, zum 210er gibt es keine Alternative ;) . Er sollte nur halt gut sein, wenn man nicht selber schraubt. Ob kaufen oder nicht entscheidet der Zustand und der Preis. Meiner lag bei 800€ und einer Woche Arbeit zzgl Ersatzteilen.

P.S. mein M111 hat jetzt 413000km gelaufen und brauchte noch keine Instandsetzung des Motors, Getriebes oder sonst was :D . Nur die Karosserie braucht Liebe.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 19. November 2021 um 20:48:19 Uhr:

Zitat:

@hofmann31 schrieb am 19. November 2021 um 19:13:16 Uhr:

Selber gemacht....pro Seite ca. 1,5 Std.

Werden nur eingenietet, laut MB.

Ist kein Hexenwerk

Wo bekommt man die passende Nietenzange her?

Amazon z.B.

Hebelnietzange...muss halt die 6,5er Nieten ziehen können. Hat ca. 30 Euro gekostet. Mit einer Handnietzange wirst du das nicht schaffen. Und Hochfeste Nieten verwenden. Stahl/Stahl....keine alunieten!!!

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 19. November 2021 um 18:50:48 Uhr:

Der 210 eines Freundes wurde Anfang des Jahres noch auf Kulanz repariert.

Dementsprechend nehme ich an, dass sich das nicht geändert hat.

Ich halte das für ein Gerücht. Das gab es für die Federteller imho noch nie beim 210-er. ;)

Beim 210-er dürfte jegliche Kulanz seit 2011 erledigt sein. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federteller vorne wechseln lassen. Kosten?