1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FEDERTELLER problem

FEDERTELLER problem

VW Vento 1H

hi
wolte mir ein weitec 60/40 ultra gt bestellen.
habe baujahr´91
jetzt ist die frage brauche ich neue federteller wenn ja welche?
der lieferant hat mir eben geschrieben das er die federteller nicht da hat.
jedenfalls der innere federdurchmesser beträgt 81 mm.
wer weiß da bescheid ob und welche teller ich brauche?
bin für jeden rat dankbar

24 Antworten

Also die Teilenummer findeste bei Weitec auf der HP

Zitat:

36 = Für diese Fahrzeuge werden teilweise 2 zusätzliche Federteller (Best.-Nr. SP010) für die Vorderachse benötigt, bitte bei Bedarf mitbestellen. Der obere Innendurchmesser dieser Feder misst 81mm.

Einfach mal bei VW fragen.

weiß zwar nicht wo man bei weitec.de federteler findet aber kannste mir ja mal schreiben?

wenn beim fw keine federteller mitgeliefert werden, dann kann man die alten verwenden
habe noch kein fw verbaut wo man noch extra teller kaufen mußte ... hatte allerdings noch nie was von weitec

das problem liegt daran, das vw über die jahre verschiedene Domfederteller verbaut hat, die sind ab dem BJ Ende 95 anfand 96 kleiner geworden, die kleineren haben ein Maß so ca. 60 mm, das heißt du hast im 91er auf jeden Fall die großen verbaut und deshalb passt das soweit und du benötigst keine anderen.

ps. würd aber kein weitec empfehlen

Ähnliche Themen

warum kein weitec?
was denn dann?

würd dir eher ein billstein fahrwerk empfehlen, denn an der qualität des fahrwerks sollte man nicht sparen, damit das fahren auch spaß macht. hab selbst ein billstein in meinem vento und jeder der bisher bei mir mitgefahren ist war erstaunt, und das bei 75/55.

also soweit ich hier gehört habe ist weitec ganz gut da sie auch neuerdings mit kw zusammen arbeiten.
und denke für 280 euro ist das super oder?#
bilstein kostet auch wieder etwas mehr.so 450 euro ungefähr

musst du ja wissen, aber billstein ist längst nicht mehr so teuer, einfach mal in den ebay- bzw. onlineshops stöbern, dann bekommst du sicher eins für 300 euro, ansonsten ist supersport noch ein guter anlaufpunkt, da kann ich dir glaub ich nen ganz guten preis machen.

also für 300 euro würde ich bilstein nehm,en aberr das bekommt man nicht für den preis.
supersport soll doch voll sch... sein und ist ja billiger wie weitec glaub die gehen für 200 euro weg.-

hab die bilstein dämpfer bei ebay für 79 vorn und 99 hinten gesehen, nen guten satz eibach federn dazu und alles wird gut.

kannst du mir mal genau die ebay links dazu hier reinsetzen?weiß nämlich nicht welche federn da dann passen und so weißste?
möchte gern 60/40 mit nutenverstellung an HA haben
wäre echt nett von dir.
würde natürlich lieber bilstein nehmen aber habe nur eins komplett gesehen für 433 sofort kaufen.
wie lange haste das denn schon drin?
und bilstein sol ja eine sehr gute marke sein.
eher weich oder eher hart?

wie sieht es mit nem fk gewinde aus?ich weiß fk soll sch... sein aber auch beim gewinde sch..?
kann man nämlich für 400 euro direkt kaufen

ein gewindefahrwerk zieht leider immer noch ne menge andere umbauten nach sich, was genau weiß ich jetzt nicht, fk hab ich keine erfahrungen, mein bilstein hab ich seit ca. 30 TKM drin, ist genau das maß gegen rückenschmerzen und zu weich. am besten bei ebay im ewgmbh shop suchen und die mal per mail anfragen, die helfen dir sicher weiter.

genau den shop habe ich eben gefunden.
also sehr weich das fahrwerk?
bis zu welcher tiefe geht das denn dann?
60/40 welche federn brauche ich dann ?
will &0/40 tiefe haben aber welche stoßdämfer brauche ich?brauche ich dann andere federteller?

Deine Antwort