Federteller einbauen wie???
Hallo eine Frage ich möchte für mein Golf 2 Federtellern Kaufen aber wie baue ich die ein ???
Oder solte ich ihn deswegen in die Werkstadt bringen ??
27 Antworten
ja die kanten in den radkästen.. sind die noch vorhanden oder umgelegt?!
PS: ich halte nichts von Spurverbreiterungen! wollte ich mir auch druaf machen.. aber da mir dann viele davon abgeraten haben und sagten da kannst dir liebere breitere reifen mit felgen drauf machen hab ich dies jetzt auch gemacht.. ist zwar etwas teurere aber naja was solls 😉
Ja die kante ist weg wie gesagt will ihn halt nur etwas tiefer und breiter machen bis ich mal wider geld zuviel hab um was anständiges zu kaufen
also bei 195/50 geh ma davon aus das du die hast mit ner felge 15 " sind vorne wohl 2 cm drin.. also pro seite 1 cm und hinten 3 cm also pro seite 1,5 cm würd ich ma jetzt so sagen..wenn es jemand besser weiß soll er mich berichtigen.so war es bei mir auf jeden fall
die spurverbreiterungen brauchste
dann längere radschrauben
und zum tüv musste auch
öhm puh keine ahnung das kan ich dir nich sagen
schau mal bitte auf der ersten seite in die bilder woch ich rein gemacht habe meinst du das ist ne gti lippe wo ich trunder habe
Ich würd das mit den Federtellern auch lassen. Hab zwar noch keine Federteller gesehen, die 25mm bringen, aber selbst wenn würd ichs mit originalen Dämpfern nicht machen! Und wenn du gekürzte Dämpfer kaufst kannst gleich ein Komplettfahrwerk kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von elto0123
Das ist er von vorne wenn euch das weiter hilft
was ist denn da mit deinen Blinkern? Hast du links und rechts unterschiedliche Gläser drin??? Sieht zumindest so aus!
Ich rate dir auch ab von den Federtellern. Wenn du jetzt schon kürzere Federn drin hast, dann bekommst du mit den Seriendämpfern in Kombination mit den Federtellern und Federn mit Sicherheit ein Problem bei der Vorspannung.
Weiterhin sollte dir bewusst sein, dass a) das Fahrverhalten leidet und b) deine Dämpfer übermäßig stark belastet werden.
Ich empfehle ein Komplettfahrwerk. Sind ja schon für ca. 200,- Euro zu bekommen.
Ich hab damals nach dem mein Fahrwerk nicht weit genug runter gekommen ist vorn flacherer Federteller verbaut!
Das Ganze hat knapp 10 mm gebracht - also nicht wie du dir erhoffst 25 mm!
Wenn dir 10 mm reichen dann verbau welche, ansonsten spar lieber das Geld! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Das Ganze hat knapp 10 mm gebracht - also nicht wie du dir erhoffst 25 mm!
Bei mir auch ca.
Zitat:
was ist denn da mit deinen Blinkern? Hast du links und rechts unterschiedliche Gläser drin??? Sieht zumindest so aus!
sieht so aus als hätte er auf der einen seite garkein ^^
Also ich hatte Federteller und Domlager abgeändert, hat beides zusammen bei meinem alten keine 30mm gebracht, allerdings habe ich die Teller jetzt weg gepackt, halte nix davon weil die schon beim zusammenbauen ziemlich merkwürdig auf nem Gewindefahwerk saßen, die Domlager von Jom habe ich drin gelassen, würde dir eher zu denen raten als zu den Tellern wobei ich auch die nicht so prall finde.
Zu der Spurverbreiterung würde ich sagen, wenn vorne 2cm dann hinten 4cm oder vorne 1cm hinten 3-4cm wenn du vorn 2 machst und hinten 3 wirkt das nicht imho. Wobei 2cm vorn eng werden könnten.
Achja und du hast die GTI Lipee schon dran. Die Lippe bei Ebay ist eine GTI Lippe für die dünnen Stoßstangen.