1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Federn Pressen!

Federn Pressen!

Opel Corsa B

Wo kann ich Federn pressen lassen? Über Risiken und Illegalität bin ich gut informiert, um das vorweg zunehmen.

Also, wie kriege ich raus wo ich in meiner Nähe Federn pressen lassen kann?

Gruss Jan

30 Antworten

also du schreibst du hast die beiden hinteren federn für 40 euro pressen lassen?
also wenn man alle federn gepresst haben will würde das wohl gut 80 euro kosten...
hmmmm und wenn du federn kaufst würde es dich das gleiche kosten naja vielleicht 20 euro mehr und dafür hast du was stabiles... aber naja wems spass macht....

Naja zu mindest kanner den nächsten Tüv damit vergessen 😉 Ich hoffe nur ich werde wegen solch *piep*
nich mein leben lassen müssen..
Auf sone skurielen gedanken erstmal zu kommen *Kopfschüttel*
Aber er scheint sich ja wohl zu fühen mit dem gewissen..

Naja vielleicht macht er ja die erfahrung das er nen Unfall macht und die sein Auto mal gründlich checken.. dann hat er nen mittelschweres problem..

Aber könnte mal jetzt einer diesen Thread schliessen?!
Rege mich sonst nur noch auf

Sorry wollt nur deine Beweggründe erfahren.
Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber es hat schon seine Gründe warum H&R zwar Federn nachpresst, diese aber nur für den Rennsport freigegeben sind.... mfg

*Offtopic*

Schade.. Aber allgemein brauchen sich die verfasser nich wundern wiesso sie auf solche negative resonanz stoßen..

Das ist doch kein gesunder Menschenverstand mehr

Hmmm, damit das hier net in eine Keilerei ausartet würde ich sagen das sich jetzt jeder nicht nicht auf die gestellte Frage antworten möchte sich einfach zurückhält und sich seinen Teil denkt,

Es wurde denke ich jetzt von genug Leuten gesagt das sie es Sch**** und Waghalsig finden sich seine Federn selbst zu pressen.

Es sind auch schon gunug mehr oder weniger harte Beleidigungen gefallen, jetzt sollte es gut sein.
Man muss ja nicht zu allem seinen Senf geben, wenn 5 leute vorher geschrieben haben das es kacke ist und man damit ein Risiko für die Straße ist muss es nicht noch ein 6ter drunterschreiben.

Sorry, aber ich hab keine Lust hunter mal ein Topic anzuklicken nur weil was neues drinsteht was sich nachher als "Kopie" desvoherigen Posts herausstellt.

MfG

Trossi

fahrwerk

hi!
mal ne ganze andere sache.du weist schon das du deine dämpfer hinten nun um 35mm kürzen lassen must?sonst dämpft da nähmlich nix mehr und die sind nur auf block..mit serienstossdämpfer oder ungekürtzten sportstossdämpfern kannste max 45mm tiefer fahrn nicht mehr...

mein gott ihr scheisst euch aber auch immer in die hosen.allen voran vauxhall der ja anscheinend schon sämtliche katastrophen erlebt hat die es im autoleben gibt 🙂
das problem mit den tieferlegungen HINTEN bei corsa und tigra ist ja wohl hinlänglich bekannt,es gibt einfach nichts was tief genug ist.
MEIN tip:80mm Kadett e federn Sind genau die gleichen federn wie beim corsa aber gute vier cm tiefer als 60mm corsafedern an der Hinterachse...Ihr braucht nur saukurze dämpfer hinten.mist jetz verrate ich schon wieder meine besten tips...

ausserdem leute....h&r presst die federn für den rennsport.im rennsport müssen die autos ja wohl die grösste belastung aushalten und das die federn dann schnell brechen das passiert vieleicht bei irgendwelchen dorftunern die mit n bunsenbrenner zu werke gehen.Und solche bemerkungen wie "da kannste den nächsten tüv gleich vergessen"halte ich für übertrieben wie sollen die dat den mitkriegen wenn ne feder gepresst ist?

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

wie sollen die dat den mitkriegen wenn ne feder gepresst ist?

Die gucken ins Gutachten, sehen: "ca. 35mm", die sind es mit 75mm nicht. 4cm liegen Abweichung liegen völlig außerhalb der Toleranz von 25mm, die mir ein Prüfer mal verraten hat.

Ferner sind die Abstände zwischen den Windungen auch in ca. Werten angegeben im Gutachten.

Wir reden hier von eventuellen Konsequenzen, über die man aufklären sollte. Wer das nicht hören mag, überliest es einfach und gut ist die Geschichte.

Im übrigen sehe ich einen Unterschied zwischen H&R, die ihre eigenen Federn so pressen, dass sie noch halten und einem Hersteller, der für 40 Euro beide Federn irgendwie ein bissle zusammendrückt.

ja gut das stimmt es ist auf jedenfall ratsam das von einer firma wie h&r machen zu lassen..

mmh
nen Freund von mir kam mal an die kennen einen der Federn pressen lassen kann. Hamse auch bei vielen Autos gemacht soweit ich weiss, halt nur nen ganz bisschen aber egal. Was soll da nun schlimm dran sein? die tun die ja nicht einfach nur in einen Schraubstock und lassen die ne Nacht so.

auto

hi!
masta ich schreib nur was kumpels oder ich schon selbst erlebt haben..wenn du in deinem freundeskreis soviel autoverrückte hättest wie ich die fast alles selber schrauben und testen dann weißt du wovon ich rede..aber gut wenn du sagst federnpressen ist nict schlimm und es passiert doch was.dann reden wir mal weiter..HuR prest für den rennsport und?die federn fliegen da aber auch nach jedme rennen raus wenn sie auch nur leichte gebrauchsspuren zeigen..also laufen die max bei langstreckenrennen 1000tkm.sowas kannste nicht mit straßenfedern vergleichen..ich weiß überhaupt nicht was ihr für sorgen habt mit den tigrafedern,kumpel fährt 8x15 mit Koni gewinde und das ding ist hinten sautiief..drer reifen steht im radhaus was willste denn mehr..naja gut dann ist federnpressen ab jetzt bedenklos fertig...was soll man sich den mund fusselig reden.ist eure sache viel spass dabei...

mhh, was soll tüv denn dazu sagen. er sieht vielleicht, dass das auto sau tief ist aber normaler weise, schauen die ja nur nach den windungen. bei meinen federn hinten (powertech)liegen auch schon 2 windung ohne 1mm platz aufeinander und die sind nich nachgepresst. sind aber auch schon ca 3 jahre alt.

hallo

@10zollcorsa

Zitat:

bei meinen federn hinten (powertech)liegen auch schon 2 windung ohne 1mm platz aufeinander und die sind nich nachgepresst. sind aber auch schon ca 3 jahre alt.

nun ich würde mal sagen das ist normal. aus dem einfachen grund es sind progresive federn. die zwei windungen die dort auf einander ligen sind nur zur vorspannung der feder! 😉

ich hatte die jetzt vünf jahre. dat war am anfang auch schon so!

mfg silver