ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Federn hinten wechseln

Federn hinten wechseln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 10:59

Hallo,

Als bei meinem Benz die Bremsscheiben hinten gewechselt habe ist mir aufgefallen ,das eine Spiralfeder gebrochen ist. Nun meine Frage: was ist Sinnvoll die Feder mit Stoßdämpfer komplett wechseln oder alles ausbauen und nur die Feder wechseln? Vorausgesetzt das funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rask-66 schrieb am 23. Juni 2019 um 12:04:34 Uhr:

Wer hat die nötigen Anzugsmomente ?

:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hat wer von euch die Federbeine bei Mercedes wechseln lassen?

Also komplette, vormontierte auf beiden Seiten.

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht und das finde ich

jetzt garnicht so schlecht.

700 incl. MwSt. abzüglich meiner Prozente für den Einbau beider Seiten.

Meine neuen Federbeine (org. Teile) werden dabei verbaut, da MB nicht liefern kann.

Was habt ihr so bezahlt?

700 nur für den Einbau ?... Das ist kein Hexenwerk, Reserverad ab inkl Halter raus und dann kommst du oben gut ran, unten ist auch kein Problem, die Stabihalter würde ich mit neu machen musst du sowieso lösen.

Zitat:

@marauder12 schrieb am 24. Juni 2019 um 15:38:09 Uhr:

Meine frau fährt auch schon fast 2 jahre mit dem federbruch rum. Die letzten ca 15cm am ende unten sind breake

Das ist in CZ völlig normal ... vor 14 Tagen kam eine Dame wenn ich ihr Auto anschauen soll. Auto im Notbetrieb + abgeklemmte Unterdruck am Turbo. Beide Ölmessstäbe / Motor und Getriebe / komplett trocken !!! Ich frage: Wie lange fähren Sie schon so? Die Dame dachte eine Weile nach und sagt: ungefähr 2,5 Jahre lang ....

Letzte Woche bin ich um den TÜV herum gefahren und 100 m vom TÜV entfernt gibt es ein Auto mit einem gebrochenen Vorderrad. Ein Freund hält mich an und sagt: Holt mich schnell hier raus, sonst gibt es ein Problem. Ich frage welches Problem? Ich habe gerade einen neuen TÜV gemacht also Auto muss schnel weg dass ihn keiner sieht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen