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Federn getauscht nun fährt er schlecht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 19:58

Hallo ein gesundes neues an euch alle

Ich habe einen 99er Kombi 240 er Benziner Elegance nun habe ich ich entschlossen neue Dämpfer vorn so wie federn vorn und hinten zu erneuern ( von kfz teile 24 aus Berlin ) gesagt getan. Alles drin Probe gefahren und 2 mal um ein har aUS dem Kreisverkehr geflogen. Ich Alles wieder raus überprüft Masse stimmten nicht. Die alten federn wieder rein ,außer die vorderen Dämpfer die habe ich drin gelassen. So und nun rutscht er in jeder engeren Kurve mit dem Hintern weg.

Ist echt ein sch...... Gefühl und nun bin ich ratlos

Vieleicht habe ich die Niveauregulierung verstellt habe hinten eine Höhe bis zum Radkasten 68cm

Sorry bestimmt habt ihr das schon mal besprochen ich konnte aber nichts finden.

Danke für eure Hilfe im voraus

Gruß Matze aus Potsdam

Beste Antwort im Thema

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Fahrwerksteile wie Federn und Dämpfer bei einem online Fuzzi zu kaufen halte ich für sehr grenzwertig.. Da "sparst" Du am total falschen Ende!

Jeder 210er hat Ausstattungs- und Motorbedingt entsprechende Federn, Beilagen und Dämpfer.. Die richtigen Teile bekommst Du beim Freundlichen anhand deiner FIN passgenau.

versuche dein Geld zurückzubekommen und kaufe die Teile beim Freundlichen. Die sind günstiger als du denkst.. (nach Aktionen für den 210er fragen)

Nachtrag: Wenn Du in Potsdam wohnst, dann wende dich mal an die Sternwarte in Berlin, die sind kompetent, wissen genau was Du braucht und sind preislich unterhalb der Freundlichen in Berlin angesiedelt..

Sternagel als Freundlichen in Potsdam kann ich aus leidvoller eigener Erfahrung nicht empfehlen, wenn Du deren Werkstatt nutzen musst!

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Hast du vorn und hinten die alten Federn wieder reingemacht oder nur vorn. Hast du die Federn wieder richtig eingesetzt? In den Federbeilagen, also den Gummis die oben auf den Federn sist die Form der Feder genau abgebildet und die muss da auch genau wieder drin sitzen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Fahrwerksteile wie Federn und Dämpfer bei einem online Fuzzi zu kaufen halte ich für sehr grenzwertig.. Da "sparst" Du am total falschen Ende!

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Nachtrag: Wenn Du in Potsdam wohnst, dann wende dich mal an die Sternwarte in Berlin, die sind kompetent, wissen genau was Du braucht und sind preislich unterhalb der Freundlichen in Berlin angesiedelt..

Sternagel als Freundlichen in Potsdam kann ich aus leidvoller eigener Erfahrung nicht empfehlen, wenn Du deren Werkstatt nutzen musst!

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:02

Hallo Drago2

Ich habe vorn und hinten wieder die alten Federn reingemacht, und auch die Gummi unterlagen.

Diese habe ich neu bei MB geholt so wie die alten waren vorn 1er hinten 3er Norden so War es verbaut.

Ich werde morgen noch mal hinten die Gummi rausnehmen und nochmal einsetzen Vieleicht ist dort mein

Fehler .

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:07

Hallo bfr123

Jaaaaaaa ich habe mich selber erwischt das ich wieder bei der blöden Firma einkaufen war,ist auch nicht das erstmal

Das ich mich darüber ärger. Danke für den Tipp

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:11

Hallo bfr123

Jaaaaaaa ich habe mich selber erwischt das ich wieder bei der blöden Firma einkaufen war,ist auch nicht das erstmal

Das ich mich darüber ärger. Danke für den Tipp

 

NATÜRLICH 1ER UND 3ER NOPPEN (drago2)

am 4. Januar 2018 um 4:54

Moin,

gegen gute Dämpfer aus dem Zubehör (z.B. Bilstein) ist denke ich absolut nichts einzuwenden. Dort gibt es auch verschiedene Dämpfer für Standard/Elegance oder Avantgarde Fahrwerk.

Einzig und allein die Federn würde ich auch nur noch bei Mercedes kaufen. Zubehörfedern passen leider nie so genau, da Mercedes eine Vielzahl an Federn in einem Typ verbaut und die richtige Feder nach einem Punktesystem berechnet.

MfG Bene

Hallo,

nach mehreren Fahrzeugen unterschiedlichster Bauart und mehreren Feder-Dämpfer-Fahrwerks-Irrungen und Wirrungen kommt mir nur noch Original rein.

Ich habe meinen Benz gerade wegen dem Fahrverhalten gekauft, drum bleibt da Feder/Dämpfer betreffend nur das Original drin.

Wenn man die Teile selber tauscht relativiert sich auch der Mehrpreis gegenüber dem Zubehör.

Oliver

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 6:57

Ok aber ich habe die alten wieder eingebaut.

Das die federn nicht so gut sind ist jetzt nicht der Punkt.

Das Problem ist das der Wagen jetzt hinten ausbricht,bei engen kurven.

Das ist ein GROßES Problem

Ich weiß nicht warum ?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 7:00

Und das war vorher nicht der Fall der Wagen ist hinten am radkasten gute 68 cm hoch

Ich glaube das ist zu hoch.

Hat da jemand Daten der ca höhe.

Dankeschön lg

Hallo P-MA,

Dämpfer vorne neu und hinten alt. Sind denn die hinteren Dämpfer gut?

Also hinten fehlt die Bodenhaftung, vermutlich sind die hinteren auch

nicht mehr die Besten.

Würde das Fahrverhalten erklären, denn der Benz schiebt eigentlich über die

Vorderräder wenn man zu schnell ist.

Schöne Grüße

gawa

Hinten hat der Wagen Niveauregulierung.. Du solltest die Gummis zuerst auf die Feder stecken und dann die Feder einsetzen. Beim einsetzen darauf achten das die Feder unten im Querlenker auch richtig in der Auflage sitzt.

Also, mein 4-matic steht hinten 69cm hoch und bricht nicht aus.

Federn vorne/hinten vertauscht? Wie hast du getauscht? Mit/ohne Federspanner oder unteren Querlenker los gemacht?

Federn kann man nicht vertauschen die sind unterschiedlich im Durchmesser.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 19:25

Hallo

HABE DIE NIVO VOR 1,5 JAHREN NEU GEMACHT , HABE JETZT ALLES WIEDER AUF DIE ALTEN FEDER GEBAUT.

UND NATÜRLICH MIT FEDERSPANNER UND UND HINTEN DEN QUERLENKER LOSGEMACHT:

ICH HATTE VOR MEIN HIN UND HER BAU DIE FEDERN SOWIE DÄMPFER VORN NEUGEMACHT; FAHRVERHALTEN

GUT.EINE WOCHE SPÄTER HINTEN NUR DIE FEDERN ERNEUERT UND SCHWUPS DER DICKE MACHT ZICKEN.

NUN HAT MIR WIEDER EINER GESAGT DAS DIE BULLEN EIER DIE URSACHE SEIN KANN ?????

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