Federn einbauen = Spureinstellen
Muss eigentlich nachdem ich federn hab einbauen lassen die spur einstellen lassen???
32 Antworten
ich meinte das du deine federn trotz ABE eintragen MUSST, weil du keine serienräder drauf hast.was ist daran so schwer zu verstehen? ist ja egal. da du sie eh eintragen möchtest.
Achso. Okay. Kapiert 😉
Ich dachte, daß man Federn immer eintragen muss, wenn die Reifen/Rad-Kombi nicht eingetragen ist... aber ich hab ja Reifen/Rad-Kombi eingetragen. Wird aber - denke ich mal - auch kein Problem sein die Federn eingetragen zu kriegen 🙂
ABE ist meistens nur gültig mit Serien-Rad/Reifen Kombi.
Bei mir im Gutachten vom FW stand auch drin Achsvermessung und Scheinwerfer kontrollieren.
Bei der Abnahme am Montag hat der Prüfer das aber gar nicht angeschaut, aber ob das jeder so macht ist die Frage.
@elGusano
Kaputt gehen tut da eigentlich nichts, ausser dass sich die Reifen verstärkt abfahren. Bin mal gespannt wie lange meine neuen Reifen halten diesesmal.
Mit den H&R Federn haben die Falken knapp 15tkm gemacht, dann warn sie innen fertig.
Gruß
meinte natürlich einbauen eintragen und nach paar wochen einstellen lassen
und nit ohne eintragung rumfahren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von angel217
meinte natürlich einbauen eintragen und nach paar wochen einstellen lassen
und nit ohne eintragung rumfahren
aber da is doch der Haken, oder? Als Auflage in dem Teilegutachten steht die Fahrzeugvermessung mit drin. Macht der TÜV da nen Aufstand wenn man später vermessen will?
also ich hab jetzt fedren gekauft,
und im Gutachten steht ausdrücklich drin das man die spur anschließend einstellen lassen muss!!
Sag ich doch 😉
Allein mit Gutachten darfst sowieso nicht fahren, von daher würd ichs nicht riskieren.
Gruß
was kostet denn der spass???
wenn die mich so erwischen???
was ist eigentlich wenn ich tausend sachen eingetragen hab nur die klarglasos net!?
Wird dann das dann für die schwerer nachzu vollziehen sein das dieses teil fehlt!?
Naja die fangen bestimmt damit zuerst an bei meinem glück...
Die Teile sind nicht wirklich unauffällig, von daher kommt der Polizist eher drauf als nach einem Luftfilter zu schauen als Beispiel.
Bußgeld liegt bei 50-75 Euro, 3 Punkte + Mängelkarte, wie schon gesagt, paar Posts weiter oben 🙂
Gruß
Frei von Ärger, vielleicht, wenn du nur in "deiner" Region unterwegs bist und man dich dort kennt. Ändert aber nichts daran, dass dir die Versicherung die Zahlung verweigern könnte, wenn du mit nicht eingetragenen Teilen rumfährst 😉
Gruß
@ streamer
zum thema durchschnitt...
also wirklich interessieren tut sich für den schnitt
eh keiner... zummindest was meine persönlichen erfahrungen betrifft, hauptsache er fängt mit 2komma an...😎
Bei mir werden nächsten Dienstag Felgen und Fahrwerk eingetragen, so wie es aussieht komme ich auf ca. 30 € 😁