Federn einbauen 700 € !?
Hallo zusammen,
ich will meine Federn gegen KAW 45mm tauschen. Dafür möchte DB 700 € !!!! haben.
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
(Habe das Fahrdynamipaket mit AMG)
Grüße
Mitch
19 Antworten
Hi, habe es auch MB machen lassen.Habe auch die KAW's verbaut.
Hat 761,-€ gekostet.
Ist halt so teuer weill die ganzen Assyst-Systeme wieder neu eingstellt werden müssen.
Das dauert und das kann auch nur bei MB gemacht werden.
Grüßle
Habe kein Fahrdynamik Paket, vielleicht liegt es auch daran, aber habe es auch nicht bei MB machen lassen sondern privat bei jemanden der nur MB macht.
180€. Auch KAW Federn 45/35.
Nur so nebenbei 🙂 Nur weil es bei Mercedes eingebaut wurde, heißt es nicht das man kein Tüv braucht 😁
Ich persönlich würde sowas niemals bei MB verbauen lassen. Federn, Bremsen etc.. hat jeder Kfz Lehrling drauf.
ich habe es bei einer freien Werkstatt für knapp 500€ inkl. TÜV etc. einbauen lassen. Deswegen braucht man wirklich keine Mercedes Werkstatt.
(solang das komplette WErkzeug / Spannvorrichtung für Mercedes Federbeine vorhanden sind.)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 29. Juli 2011 um 12:04:19 Uhr:
Deine Werkstatt hält sich einfach an die Vorgaben vom Werk und möchte Dir keine Rabatte etc einräumen.Zitat:
Original geschrieben von Mitch
Beides nehme ich nicht in Anspruch ... :-)
@jenlain
Ich fahre ja bewusst ein teures Auto. Aber hier scheint es dann ja wohl auch Unterschiede zu geben. Meine Achsvermessung wird mit 10 AW angegeben, was rund 100 € sind. Und das, obwohl mir der
Meister mehrfach sagte, daß das alles so in der Vorgaben vom Werk steht.
Warum stehen bei Deinem Händler und identischem Auto andere Werte drin ? Du kannst mir Deine Rechnung nicht evtl. mal mailen, damit ich damit mal dumm fragen kann ?Auch auf meine Frage : "Wenn das Werk 4 Stunden für X vorgibt, die Werkstatt aber nach 3 Stunden fertig ist - was wird abgerechnet ?" Kam : Natürlich die 4 Stunden.
Heute haben sie mich geärgert ... :-(
Grüße
MitchEs kommt immer darauf an wer wo was macht wir leben in einer Markwirtschaft und da kann der Meister entscheiden, ob er es billiger macht oder nach Vorgaben.
Ich meine auch ( gelesen hier )das Jenlain mit dem Geschäftsführer gut kann oder?
Heja BVB