ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Federbeine BILSTEIN unglaublich günstig

Federbeine BILSTEIN unglaublich günstig

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 23:04

Bei der Suche nach Federbeinen/Stoßdämpfern A2203202438 (für re und li geeignet) brachte GOOGLE nur buchtige Hinweise... METAGER.de führte jedoch zu völlig anderen Ergebnisse, darunter ein Hinweis auf einen Händler in Stockholm MSPARTS oder f4i1981, der BILSTEIN-Original zu Preisen verkauft, von denen wir hier nur träumen können: 669,40 EUR INKL. Versand nach DE... Zudem lässt sich der Händler auf Preisvorschläge ein... Und da Schweden zur EU gehört... fallen keine Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer an.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

[Ich hatte hier im Forum schon mal einen Link eingestellt, bei dem man sehen konnte, dass Bilstein-Dämpfer als Fälschung über Alibaba in großen Stückzahlen billig in China gekauft werden können.

Danke! für den Hinweis..

Habe bei BILSTEIN nachgefragt - Antwort steht aus - wie ich Fälschung erkennen kann.

Werde hier auf jeden Fall über ein Ergebnis berichten...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Em ja, es ist ja schon spät.

Du hast im W220 keine Airmatic? Nun dann.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 23:12

Wie sagten schon die Lateiner:

Si tacuisses.... philosophus mansisses

O.k. - ließe sich auch drastischer formulieren...

Was möchtest du uns denn mitteilen?

Gibt es Bilstein Federbeine in Kombination mit der Airmaik? Oder als "Ersatz".

Oder bauen die Luftfederdämpfer? Falls ja, warum nicht originale Mercedes Teile?

Aber ich denke mal, es geht wie immer, um das liebe Geld.

Moin,

kurze Zwischenfrage:

Ist es nicht so, dass vorne unterschiedliche Federbeine und nur hinten gleiche Federbeine verbaut sind? Oder gilt das nur für die 4MATIC ?? (RüdigerV8 hatte mal einen Beitrag geschrieben)

Geld regiert die Welt....(sagt das Sprichwort..)

Deshalb habe ich mal die MB-Preissuchmaschine für Originalteile angeworfen und die in der Auktion angegebene Nummer eingegeben:

Teilenummer Beschreibung Preis (Brutto) Stand

A2203202438 LUFTFEDERBEIN 1.227,07 Euro 01/2014

Mit den Nummern von RüdigerV8:

A2203202138 LUFTFEDERBEIN 1.290,44 Euro 01/2014

A2203202238 LUFTFEDERBEIN 1.290,44 Euro 01/2014

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Hallo,

nur so am rande und zur Aufklärung:

Orginal MB-Airmatikfederbein = Hersteller Bilstein , Verfügbar im After Sale = Ja

Bilstein stellt die Luftfederbeine her, und Vertreibt diese, im Gegensatz zu Sachs (ABC siehe unten),

im eigenem Store und über seine Vertriebspartner. Achtung, es gibt ein max. Einbaudatum bei den Luftfederfederbeinen!

Orginal MB-ABC Federbein = Hersteller Sachs , Verfügbar im After Sale = Nein

Sachs Poduziert ABC-Federbeine Exlusiv für, und Liefert diese nur an, Mercedes!

Muß denn auf jedem Ersatzteil ein Stern drauf sein?

ZB. Zündkerze mit Stern 10€ , die selbe Kerze mit Boschlogo 7€ ; Luftfilter bzw. Ölfilter mit Stern oder Mann Logo ; Anlasser mit Stern oder Bosch vs. Valeo ; usw ..

Also ich für mich (meine Meinung), sehe es nicht ein, für diverse Teile mehr Geld auszugeben, nur weil auf dem selben Teil ein Stern und die MB Artikel-Nr. drauf ist.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Was möchtest du uns denn mitteilen?

Gibt es Bilstein Federbeine in Kombination mit der Airmaik? Oder als "Ersatz".

Oder bauen die Luftfederdämpfer? Falls ja, warum nicht originale Mercedes Teile?

Aber ich denke mal, es geht wie immer, um das liebe Geld.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:56

W220 - 4MATIK hat tatsächlich 2 verschiedene Federbeine:

a2203202138 ist links und a2203202238 ist rechts - werden bei Kleinanzeigen.ebay für 680 EUR angeboten - lt. Text offensichtlich für beide!!

2203202438 oder 2203205113 sind Federbeine für die "normalen" W220 - da gibt es keine Unterschiede.

Ich habe heute morgen die Antwort vom Verkäufer:

full order price will be 880 gbp + 46 delivery with UPS

Das macht lt. Währungsrechner "bankenverband.de" 1.165,66 EUR

Bezahlt wurde per PAYPAL - und daher mit Käuferschutz - €1.208,89 EUR

MB: absolut neu: 1031,-- plus MWST - ohne Rückgabe Altteil (das bringt ca., 125 EUR)

Instandgesetzt und mit Altteilrückgabe: 834,40 EUR

 

Hatte ich eigentlich schon gesagt: unglaublich günstig

Der Vk hat nur noch 5...

Wünsch Euch viel Glück... Fragt mal 430 GBP an über MAKE OFFER.. Good luck!!!

Und - berichtet... :-)

VK hat weiteres ANgebot (7 items) eingestellt

Zitat:

Original geschrieben von Laie_AWB

......Hatte ich eigentlich schon gesagt: unglaublich günstig

Der Vk hat nur noch 5...

Wünsch Euch viel Glück... Fragt mal 430 GBP an über MAKE OFFER.. Good luck!!!

Und - berichtet... :-)

VK hat weiteres ANgebot (7 items) eingestellt....

Ich hatte hier im Forum schon mal einen Link eingestellt, bei dem man sehen konnte, dass Bilstein-Dämpfer als Fälschung über Alibaba in großen Stückzahlen billig in China gekauft werden können. Ich wäre bei solchen Preisen sehr vorsichtig und würde da mal mit Bilstein Kontakt aufnehmen. Als Interessent für ein Gebrauchtfahrzeug mit solchen nachgerüsteten Federbeinen würde ich ebenfalls auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, bevor ich lange recherchiere ob die ABE erloschen ist. Die S-Klasse steht für ihren Sicherheitsstandard - das ist dann schnell aus der Welt.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

[Ich hatte hier im Forum schon mal einen Link eingestellt, bei dem man sehen konnte, dass Bilstein-Dämpfer als Fälschung über Alibaba in großen Stückzahlen billig in China gekauft werden können.

Danke! für den Hinweis..

Habe bei BILSTEIN nachgefragt - Antwort steht aus - wie ich Fälschung erkennen kann.

Werde hier auf jeden Fall über ein Ergebnis berichten...

Ahhh, danke Riedschnake.

Man hätte ja auch in der Überschrift dies schreiben können, für diejenigen die nicht wissen, der der Zulieferer der Federbeine ist. Von wegen "Mercedes Airmatic Federbeine direkt vom Zulieferer".

am 9. Juli 2014 um 13:00

Es gibt auch andere Hersteller für die Luftfederbeine, mit preis von ca. 430,-- Euro, die nach meckern sogar von MB Vertragswerkstätte eingebaut wurden und diese Federbeine halten nunmehr schon seit 150000 km ohne Probleme

am 9. Juli 2014 um 13:53

Hast du da eine Bezugsquelle ?

Zitat:

Original geschrieben von Laie_AWB

Das macht lt. Währungsrechner "bankenverband.de" 1.165,66 EUR

Bezahlt wurde per PAYPAL

Und wieviel hast nun bezahlt? PP hat sehr schlechte Wechselkurse.

 

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:18

-€1.208,89 EUR

und werde die Differenz 43,23 EUR notfalls einklagen.

Paypal nimmt recht hohe Gebühren... das alleine reicht - dann muss verhindert werden, dass sie über unredliche Kurse noch betrügen.

Zitat:

Original geschrieben von Laie_AWB

-€1.208,89 EUR

und werde die Differenz 43,23 EUR notfalls einklagen.

LOL

DER war gut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Federbeine BILSTEIN unglaublich günstig