Federbein gewechselt, Auto steht schief

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Freunde,

ich habe Anfang dieser Woche einen Dämpfer hinten(gebraucht) wechseln müssen. Nun fällt mir auf, das der Wagen seither schief steht, und zwar auf der linken Seite. Der Unterschied zur rechten Seite beträgt etwa 1-1,5 cm.

Woran könnte das liegen? Der Kompressor ist nicht der fiteste , pumpt aber in 35 Sekunden hoch. Fakt ist, das war vorher nicht so, das er einseitig schief steht.

Weiss jemand Rat?

LG
olaf

53 Antworten

Defekte Airmatic Steuergeräte sind beim W220 äußerst selten, mir sind bisher nur zwei Fälle bekannt bei denen das Steuergerät tatsächlich die Ursache für die aufgetretenen Störungen mit der Airmatic waren.

In beiden Fällen wurden die Steuergeräte offensichtlich einmal durch einen Kurzschluss und im anderen Fall durch Spannungsspitzen zerstört.

Wenn schon ein interner Fehler vom Steuergerät angezeigt wird weiß ich ehrlich gesagt nicht warum hier die Möglichkeit ständig weg diskutiert wird. Zumal das bei eBay nur um die 50€ kostet. Aber klar man kann natürlich auch zuerst den Rest tauschen.
Ich bin raus.

Wegdiskutieren tut hier prinzipiell niemand etwas.

Sicherlich besteht auch die Möglichkeit das ein Defekt am Steuergerät vorliegt, nur ist die Warscheinlichkeit erfahrungsgemäß halt eher gering und das wird man ja noch schreiben dürfen.

Hey Kollegen, ist alles gut. Ich freue mich doch über jeden Tip.

Der Gedanke, das das Steuergerät einen Schuss haben könnte, kam mit ja auch schon.

Das mein Kompressor nicht mehr der Beste ist, lese ich schon daraus, das ein neuer wesentlich kürzere Zeit braucht, den Wagen hochzupumpen.

Ich habe wohl eine Großbaustelle :-(