Feder vorne rechts gebrochen
Vor kurzem ist bei unserem A2 TDI 1,4, BJ 09-2001 beim einsteigen die feder vorne rechts gebrochen... es hat kurz pling gemacht und durch war sie.... audi hat keine kulanz angeboten... obwohl die werstatt meinte, dass wohl ein fabrikationsfehler vorliegt...
auto wäre schon zu alt... ist ja echt ne tolle kulanzregelung beim möchtegernpremiumhersteller audi :-(
hat jemand ein ähnliches proplem?
achja, der a2 wird ganz normal bewegt, keine besonderen belastungen!
Gruss A.
78 Antworten
bei aller berechtigten Kritik gegenüber Audi, auch beim 3L 1.2, aber fahrt mal mit einem z.B. citroen über 200 tkm....
dann redma weiter!
Martin
Federbeinbruch
Hier noch ein paar Beobachtungen zum Thema Federbruch.
Vor allem lautes Poltern beim Überfahren von Gullideckeln oder kleinen Schlaglöchern, außerdem ungleichmäßiges zurSeite ziehen beim Geradeauslauf d.h. ein mal nach links dann nach rechts...Wahrscheinlich über lange Zeit auch einseitig abgenutzte Reifen?
Wohin genau (Adresse: Audi Ingolstadt?) habt ihr eure Kulanzanfragen geschickt?
Zitat:
Original geschrieben von AD696
bei aller berechtigten Kritik gegenüber Audi, auch beim 3L 1.2, aber fahrt mal mit einem z.B. citroen über 200 tkm....
dann redma weiter!
Martin
Versteh ich jetzt nicht ganz, mein Citroen hat knapp 400000km drauf, erste kupplung, erster Motor, erstes Getriebe, erste Federbeine.... Citroen sind ausgesprochene Vielfahrer-Autos.
Gruß
Markus
PS: Der A2 ist ein tolles Auto, bitte nicht falsch verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Versteh ich jetzt nicht ganz, mein Citroen hat knapp 400000km drauf, erste kupplung, erster Motor, erstes Getriebe, erste Federbeine.... Citroen sind ausgesprochene Vielfahrer-Autos.
Gruß
Markus
PS: Der A2 ist ein tolles Auto, bitte nicht falsch verstehen.
Hi ricco, schick mal spontan ein Foto vom LLC Mit Tacho
Ähnliche Themen
Was ist LLC?
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Was ist LLC?
LLC = Lang Lauf Ciroen.
Ich find nämlich C. nicht uninteressant, vor allen Dingen, die neuen Modelle
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
LLC = Lang Lauf Ciroen.
Ich find nämlich C. nicht uninteressant, vor allen Dingen, die neuen Modelle
Hi Temponat,
um ihn nicht völlig im Nirvana verschwinden zu lassen, treibt es dich immer noch um, das Thema?
Zumindest für den von dir praktizierten Hängerbetrieb stelle ich mir ein hydropneumatisches Fahrwerk ideal vor. Nur dass Innendesign ist einfach nicht mein Fall.
Gruss paff, mal mit 2, 3 oder 4 Zylindern unterwegs
Ist aber kein neuer Citroen - ist ein BX 19 TGD Break. 5-6 Liter Verbrauch, aber keine Rakete. Dafür säuft er auch den letzten Fusel.
Bild kann ich gern heut abend mal machen (fährt mein Bruder, ich fahre Xantia mit 160000km, auch alles noch original).
Ich finde die alten Citroen interessanter als die Neuen. Und die alten Citroenisten sagen auch immer: Audi ist sch...., aber der A2 ist genial, da kann sich Citroen eine Scheibe abschneiden. Bin schon oft im A2 mitgefahren - mehr braucht kein Mensch.
(Ok, der Berlingo ist auch pfiffig)
Zu Laufleistungen von Citroen:
http://www.motor-talk.de/t1072646/f187/s/thread.html
Gruß
Markus
citroen hat nur schrott-motore!! citroen kört in deutschland verboten
hihi, genau.
Citroen-Motoren hatten als erstes einen Diesel-Partikelfilter und das erste 3-Liter Auto hatte auch einen Citroen-Motor (im Citroen AX).
Dazu halten se auch noch ewig. Und jetzt kommt auch noch bald ein Diesel-Hybrid.
Sowas gehört doch echt verboten!
Gruß
Markus
du depp .. (sorry bayern hier 😉 )
partikelfilter ist keine erungenschaft! die pfeifen habens einfach nicht geschaft, innermotorisch NUR EU DREI 3 DREI 3 !!! zu erreichen!! diese obernullen...
dann hat die französische regierung sowie citroen ein rießen brumborium drauß gemacht, wie toll die doch sind .. und in wahrheit, sind des die totalen pfeifen!
3l auto kann jeder bauen .. nur halt mal in serie rausbringen gell 😉
Danke für den Deppen, das Kompliment könnte ich gerne zurück geben - aber sowas mach ich als Schwabe nicht 😉
Kannst Du mir mal erklären welchen Einfluss ein Partikelfilter auf die Euro-Einstufung hat - ausser bei der Russgrenzwerten?
Bei Citroen hat man innermotorisch deshalb nichts gemacht, WEIL man einen Rußfilter hat. Die Grenzwerte unterbietet er deshalb auch um 99,9x Prozent. Das kann KEIN Audi.
Ein Citroen mit Diesel-Partikelfilter emittiert soviel Feinstaub auf 180000km wie ein filterloser TDI auf 10km.
Man sollte also nicht das falsche Gewäsch eines VW-Pressesprechers nachplappern.
Erst den Partikelfilter als Schrott abtun und nach ein paar Jahren selber welche anbieten, das ist ja nicht sehr konsequent.
Das gleiche passierte ja auch bei dem Hybrid - da hat aber Citroen genauso geschlafen wie Audi.
Der 3-Liter AX Diesel ist ein Serienauto. Kannst du jetzt für ein paar hundert Euro als Gebrauchtwagen kaufen. Schau mal bei www.spritmonitor.de nach. Geht bei 3,7 Liter Durchschnittsverbrauch los.
Gruß
Markus
@ricco68
Die Ausdrucksweise von Kane326 ist manchmal etwas drastisch und von seiner Fixierung auf Audi und speziell auf den A2 wäre er auch eine Zierde des Toyota- oder bestimmter Unterforen bei MB.
Dass Audi in Sachen RPF (egal wie (wenig) sinnvoll dieser ist) nicht up to date war, wird wohl von den wenigsten bestritten.
Allerdings stellt sich bei mir schon die Frage, inwieweit der RPF auch im Mutterland von Citroen und Co beworben wird und verbreitet ist, der Diesel Anteil dort ist ja auch nicht unerheblich.
gruss paff, noch mit ohne Filter