Feder gebrochen... jetzt auf Eibach wechseln?

Opel Vectra C

Hallo.

Bei montieren der Sommeralus ist mir aufgefallen, das mein GTS auf der Beifahrerseite höher steht als Links.
Zuerst dachte ich es wären die Dämpfer und hab mir beim TüV einen Termin zur Prüfung genommen.
Dämpfer sind alle OK. Nur links Vorne ist unten die Feder gebrochen, da wo so ein Stück Schlauch drüber ist.
Ich hatte auf der AB einmal ein Knacken vorne Links gehört aber damals nix gefunden. Das war es dann aber wohl damals gewesen.

Jetzt dacht ich mir bevor ich mir 2 Neue von Opel einbaue, könnte ich mir doch gleich 4 von Eibach einbauen. Oder geht es auch nur vorne die Zwei mit Eibach zu bestücken oder muß man dann alle Vier machen?
Hab mal bei Ebay geschaut. Für 150€ werden die da verkauft. Ist das OK. Und da steht überall immer nur Vectra C dabei. Sind die Gleich mit dem GTS?

So long... Easy

22 Antworten

Hallo,

wollte nicht neue Thema öffnen, deshalb stelle ich meine frage auch hier rein.

Werde demnächst 2 hintere Stoßdämpfer einbauen lassen,
überlege mir auch ob ich nicht komplett umrüste.

Aber leider bin ich kein profi oder habe bisher keine erfahrungen mit Fahrwerk.

Frage ist, ob diese Komplett System gut ist und wenn erfahrung wie ist die härtegrad ggü. der normalen Fahrwerk ?
Möchte nämlich keine richtig harte Fahrwerk, die Kinder sollten noch Spaß beim Fahren haben .

Komplettsysteme EIBACH Pro-System E70-65-007-01-22

Opel Vectra C (Z C) Limousine / Sedan 1.8, 2.0 Turbo, 2.2, 3.2, 1.9 CDTI, 2.2 DTI 04.02 -

* Achslast Vorne: 1060 kg
* Achslast hinten: 1035 kg

Angebots Preis: 499,20 EUR

Die Preise sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.

gruß EFE

So... hab jetzt alle Federn gewechselt. Wenn ich gewusst hätte das die Hinteren so ein Klacks sind, hätte ich sie gleich mitgemacht🙂

Mein Fazit... bin mit den Federn voll zufrieden. Vom Komfort ist so gut wie nichts verloren gegangen... das Kurvenverhalten hat sich jedoch deutlich verbessert. Die Seitenneigung ist um einiges besser😉

MfG Easy

jetzt wollen wir aber noch ein Foto (speziell von der Seite) sehen.

Hallo,

bin am überlegen evt. auch auf Eibach zu switchen weil die FW-Geräusche immer mehr zunehmen ! 🙁

Gruß
BBD