1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feder an der Voderachse gebrochen

Feder an der Voderachse gebrochen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

mir ist heute eine Feder an der Voderachse gebrochen bei der C-Klasse W203 Baujahr 11/2000 bei 123000KM. Das heißt dann bei Mercedes deutsche Qualität. Wenn die C-Klasse in Afrika produziert wird. Und die für ne C-Klasse hier Grundausstattung 34000€ nehmen finde ich das das eine unverschämtheit ist. Wenn ich schon ein Deutsches Auto fahre sollte es auch in Deutschland gemacht werden mit Deutschen Teilen.

Rafael5789

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum ihr immer nur auf MB rumhackt... Es ist doch nicht so dass es nur bei MB Probleme gibt. Bei Audi, BMW usw. gibt es auch ein haufen Probleme bloß andere wie bei MB. Und wenn ihr schon immer davon berichtet und es wisst was da los ist dann kauft euch kein Benz sondern ein lada oder was weis sonst was... Ihr zalht nur für die Marke(Prestige). Wenn ihr Kleidung von irgendwelche Labels kauft heißt dass auch nicht daass es ein lebenlang hält. Die Qualität ist die gleiche wie bei Noname Sachen (werden größtenteils von allen Marken in China hergestellt), aber immer nur rummeckern ich kanns nicht mehr hören...

MFG

Der Mo

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 23. Juli 2020 um 20:47:36 Uhr:

Bei meinen waren alle nach ein einander Gebrochen.

Der 203 war aus der billigen Schrempp Ära, deshalb brachen sie schon nach kürzester Zeit, während ein 190er noch heute mit den ersten Federn rumeiert

Stimmt nicht. Bei meinem W201 2,0 sportline aus 1991 ist vorn rechts auch eine feder gebrochen. Bei ca 190tkm

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 23. Juli 2020 um 20:47:36 Uhr:

Bei meinen waren alle nach ein einander Gebrochen. Bis ich alle Feder für vorne und hinter bei Bilstein gekauft habe und seit 2 jahren habe Ruhe mit den Federn.

Mein Mercedes ist schon 18 Jahre alt. Und hat keine Fehler und keine Probleme.

Ist ganz einfach und betrifft alle Hersteller

Bis Mitte der 90er Jahre wurden die Federn warm gebogen und spannungsfrei geglüht, danach gehärtet und so eingebaut. Seit dem werden die kalt gebogen und eingebaut. Das ist billiger, die brechen aber durch die Spannungen. Ein typischer Fall wie auf Kosten der Kunden spart wird.