Fazit nach heutiger Probefahrt
Hallo ins Forum,
nachdem ich mich hier im Vorfeld ausreichend informiert hatte, fuhr ich 150 Km einfach, um eine Probefahrt zu absolvieren.
Fahrzeug: 350 BE mit einigen Extras.
Eindrücke:
In der Erwartung von äußerst hohem Komfort wurden wir sofort enttäuscht. Sportfahrwerk + 19", das ist schon heftig in einem SUV (kurzer Radstand). Windgeräusche bei 140, da möchte ich aber keine 600 Km am Stück fahren. Ich weiß nicht, wie hier manche mit 20" noch von Komfort sprechen können ? Die sollten mal eine E-Klasse fahren, um zu Erfahren, was Komfort bedeutet.
Verbrauch nicht unter 12 l. Aber das hätte mich nicht abgeschreckt.
Ansonsten, super Maschine, schöne Sitzposition und einige nette Sachen wie Panoramadach und Easy-Heckklappe.
Fazit: Unabhängig davon, dass das Inzahlungnahmeangebot für unser schönes Coupé völlig inakzeptabel war, in Bezug auf den
Komfort war ich bitter enttäuscht.
Vielleicht schauen wir uns nochmal einen MOPF ohne Sportfahrwerk und mit 17" Rädern an,
Beste Antwort im Thema
Danke Adhoma für Deinen Post!
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Vielleicht schauen wir uns nochmal einen MOPF ohne Sportfahrwerk und mit 17" Rädern an,
... lass es lieber - glaub mir Deine Eindrücke werden nicht besser, bleib bei Deinem schönen Coupé,
Du kannst nicht eine E-Klasse mit einem GKL vergleichen .... ***KOPF_SCHUETTEL****
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
....... wurden wir sofort enttäuscht..... das ist schon heftig ..... Windgeräusche bei 140
Fazit: Unabhängig davon, dass das Inzahlungnahmeangebot für unser schönes Coupé völlig inakzeptabel..............
Komfort war ich bitter enttäuscht.
Gruß an alle Äpfel & Birnen - Vergleicher 😁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich habe eben kurz bei der ADAC-Site vorbeigeschaut und folgende Werte zum Innengeräusch bei 130 km/h gefunden:- GLK 250 CDI: 66,5 db
- E 350 CDI: 65 dbBis 140 km/h sind die Geräusche im GLK aus meiner Sicht gut. Bei höheren Geschwindigkeiten dürfte sich das Gap zwischen E-Klasse und GLK aber deutlich entwickeln.
hängt das nicht auch entscheidend mit der Bereifung zusammen?
Möglicherweise hatte der gemessene GLK ja seine Standardbereifung drauf und das wären Allwetterreifen.
Gruß Norbert
Reifen haben ganz sicher einen Einfluss auf die Geräuschkulisse - sogar Sommerreifen sind unterschiedlich laut. Darauf, dass der GLK bauartbedingt lauter als eine E-Klasse sein muss, hat das aber keinen Einfluss 🙂