ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. fazer fzs 600 empfehlenswert?

fazer fzs 600 empfehlenswert?

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:46

hi freunde...

ich bin grad an einer goldenen fazer fzs 600 aus 99 dran... sieht super gepflegt aus, geht gut und kostet auch nicht die welt...

nur hat sie schon 31tkm auf der uhr...

ist die fzs ein zuverlässiges bike?

wie siehts mit der lebenserwartung aus?

was verschlingt eine inspektion?

was haltet ihr von der lady?

und was würdet ihr für eine 99er mit 31tkm noch zahlen?

 

mfg

sigi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fazer......

 

....... ist gefährlich ;)

.... vor allem für Leute, die sonst mit "altbackenen" Mopeds unterwegs sind.

Ich habe mal ´ne Fazer für einen Freund Probegefahren... er wollte meine Meinung hören. Ich also (an XS650 von `83 gewöhnt) auf dieses moderne Moped und ab dafür........

Handling.... die Karre fährt allein... du denkst "Kurve".... die Fazer ist schon durch...... du denkst "Bremsen" ... die Fazer hat das Hinterrad in der Luft....... selbst das bremsen in Schräglage machen diese modernen Kisten..... meiner einer ist daran gewöhnt, das es das Krad in die Senkrechte zwingt, wenn man in Kurven das bremsen anfängt........ echt verblüffen :D

Was mich an der Fazer begeistert hat, sie aber zugleich für mich ausschließt........

Du fährst mit der Kiste los und hast nach spätestens 10 Kilometern das Gefühl du wärst mit der Karre am Arsch auf die Welt gekommen......... wie angewachsen.... eine Einheit... und das macht sie für mich gefährlich... man wird sehr sehr schnell zu Aktionen hingerissen, die man sich vorher nicht mal zugetraut hätte, geschweige denn in die eine oder andere Sitution zu geraten......

Man wird zuuuuuu locker....... und das endet schnell mal auf dem Acker oder im Gegenverkehr......

Fahrwerk grandios, bremst wie ein Panzer........ nettes Gerät, für mich sicher der erste Nagel zum Sarg.

Ich bleibe bei meinem alten 2 Zylinder........

Zu Preisen ect. kann ich nichts sagen.....

Neumann

ich kann sie dir als fazerfahrer natuerlich nur empfehlen!

hab bei mir jetzt die ersten 25tkm runter, und noch nie ein problem gehabt, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

das problem am forum is dass du keine statistischen erhebungen bekommen wirst.

eine sache kann ich dir aber noch erzaehlen: Ich bin an einen alten Fazermotor gekommen, an dem einige Teile gefehlt haben. Leider habe ich bis heute die fehlenden Teile nicht beisammen, es gibt einfach keine kaputten Fazer! :)

naja, neg ausgedrueckt, der Ersatzteilmarkt is etwas schlechter (in meinen Augen) als zb bei irgendwelchen honda 600ern.

nochmals, meine empfehlung hast du!

kosta232

edit: zu deinen fragen:

inspektion kann ich nicht sagen, mach ich immer selber... is halt reifenhungrig :) (kann dir hier vor allem die michelin pilot power und sport empfehlen)

kosten: allzuviel wuerde ich dafuer nicht mehr zahlen! nicht weil sie es nicht wert waere sondern weil es gerade fuer die 600er fazer richtig gute angebote gibt: ich habe damals eine mit 5tkm die 3 jahre alt war fuer knappe 4000 bekommen. also vllt max so um 2000 ausgeben?

Es gab.....

 

... mal einen netten Testbericht in der Zeitschrift "Motorrad"......

Vergleichstest der 600er Tourenmotorräder wie Honda Hornet, entsprechendes Gerät von Kawasaki, Suzuki Bandit und wie sie noch alle heissen.

Überschrift: "und schwupp, war die Fazer weg".......

In den französischen Alpen unterwegs weil Deutschland im Schnee versteckt war, ist das Testteam mit der damals frisch auf den Markt gekommenen Fazer und ihren Konkurenten auf Kurvenhatz gegangen.......... egal welcher Tester auf der Fazer saß, nach der 6. oder 7. Kurve war er ausser Sichtweite.... der Rest der Testgruppe machte lange Nasen...... Handling und Fahrwerk suchten bei der Modelleinführung ihres Gleichen. Vielleicht hat man bei den Konkurenten inzwischen nachgebessert, aber die Fazer ist sicher nicht schlechter geworden.

Neumann

p.s.

Ich hatte die Fazer in meinem früheren Posting als "gefährlich" bezeichnet... nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie einem "zu viel Vertrauen" in Fahrwerk und Bremsen einflößt. Der Online-Redakteur der Zeitschrift "Motorrad" zerlegte die Langstrecken-Test-Fazer im Oberharz ("und plötzlich war der Asphalt zu Ende"), weil er irgendwann doch zu schnell und übermütig wurde. Es wurde überlegt die Testmaschine zu reparieren, da das Moped aber so einen heiden Spass machte, haben sie die Kiste verschrottet und den Langstreckentest mit einer neuen Fazer von vorn begonnen.

Zum Testergebiniss kann ich leider nichts sagen, ich habe das nicht weiter verfolgt.

Schau doch einfach mal bei "Motorrad-Onine" rein.....

am 24. März 2007 um 12:24

Kaufen!

 

Ist sehr zu empfehlen. Ich fahre eine 2003er und kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Ist nahezu unkaputtbar und sehr zuverlässig. Der Motor soll angeblich von der "Alten" durchzugskräftiger sein als von der "Neuen". Mach dir preislich ein Bild durch vergleichen ähnlicher Angebote. Empfehlenswert ist ein Blick auf 1000ps.at (Gebrauchte)

MfG Aros

am 26. März 2007 um 19:41

Sehr zu empfehlen!

Habe mir vor 2 Jahren eine 99 er gekauft mit 10.000 KM für € 3000,-. Habe jetzt 24000 km runter und keine Probleme. Starten und losfahren.

Lg alex

am 28. März 2007 um 5:27

Starten und losfahren das passt zu der Fazer und das sogut wie nie was bei der kaputt geht.Ausser vieleicht den Ersatzteilen.

Ich selber fahre die 600er und bin vollstens zufrieden.

Ich würde die Maschine jedem weiter empfehlen.

Nach 7 Jahren und 56tkm ohne Probleme:

JA, absolut empfehlenswert!

F6 anschaffen

 

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir eine F 6 mit 78 PS (vorführmaschine) anzuschaffen. Ich habe derzeit eine 535 Xv.

da kommt natürlich die frage auf die Kette. was habt ihr so für erfahrungen damit - wie oft spannen (hängt sicher von der fahrweise ab, der händler meinte so alle 5 - 6000 km, wechseln etwa alle 25 000)?

seht ihr das auch so?

was gebt ihr so für eine inspektion? wielange halten die reifen.

wäre nett, wenn jemand antwortet.

Hallo,

ich bin auch grad dabei mir eine zuzulegen, allerdings eine 98er mit 34000 tkm. Div umbauten wie Frontscheinwerfer, Spiegel, Stahlflexleitungen...!

Hat die zur derzeit wirklich nur 5 Gänge?

Ich würde für sie max 2060 € zahlen.

Ist das ok, bin fahranfänger und muss sie dann auf 34 Ps drosseln

Meine ist auch Bj 98 und hat 35th auf dem Puckel. Also das Mopped ist sehr empfelenswert habe aberschon alle vor poster schon erwähnt. Zu den Reifen Metzler M1 Klebt auf der Strasse hält Hinten 5-6th Km. vorne das Doppelte. Jetzt Metzler Z6 (Testsieger in der Fachpresse) ist ein Tourenreifen aber sehr gut zu fahren, zur Zeit 10000 Km drauf und hat noch Profil.

uran234@

Meine Fazer hat 6 Gänge!

Gruß Kurt

Re: F6 anschaffen

 

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir eine F 6 mit 78 PS (vorführmaschine) anzuschaffen. Ich habe derzeit eine 535 Xv.

da kommt natürlich die frage auf die Kette. was habt ihr so für erfahrungen damit - wie oft spannen (hängt sicher von der fahrweise ab, der händler meinte so alle 5 - 6000 km, wechseln etwa alle 25 000)?

seht ihr das auch so?

was gebt ihr so für eine inspektion? wielange halten die reifen.

wäre nett, wenn jemand antwortet.

Die FZ6 mit 78PS wird von der Presse in Tests zerrissen. Wenn, dann lass sie auf 98PS auf machen.

Meine erste Kette wurde bei 39tkm gewechselt. Da gab es dann aber malende Geräusche die echt hefttig waren. Ich hab aber nen Scotoilen am Mopped.

Inspektion bei der FZ6 alle 10tkm, alle 40tkm muss das Ventilspiel überprüft werden.

Bei meiner FZS mache ich die Inspektionen selber. Ich hab sie erst nach 50tkm zur Überprüfung der ventilke weg gebracht. Es musste nichts korrigiert werden. Aber der FZS Motor unterscheidet sich erheblich vom FZ6 Motor.

Zu den Reifen.... es liegt in Deiner rechten Hand. In den unteren Gängen das Gas aufreisen und der Reifen kann nach 3-4000km glatt sein. Vorsichtig fahren und er hält 15tkm. Sowas hab ich aber noch nicht erlebt.

Mein Hinterreifen hält etwa 5-6tkm, der Vorderreifen bedingt durch meinen Fahrstiel nicht viel länger.

Ich bremse stark in die Kurve rein, also noch in Schräglage, und gebe am Scheitelpunkt wieder Gas. Somit schiebt sie viel über das Vorderrad und der Reifen ist dann an den Flanken glatt, aber in der Mitte noch sehr gut :-)

F6 anschaffen

 

dank dir jürgen.

Kaufen Marsch Marsch!! :D

Hab mit meiner 2000er Fazer 34.000 KM runter, die letzten 22.000 ohne Probleme!

"hängst" du noch an BMW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. fazer fzs 600 empfehlenswert?