Favoriten Medien

VW Passat B9

Moin, Kurze Frage zu den Favoriten bei den Radiosendern: Ich höre als Boomer meistens Radio beim Autofahren. 🙂 Die Anzeige der Favoriten finde ich weniger schön als beim B8. Man hat nur noch eine Zeile und das Menü links ist immer über dem ersten Icon. Auch sind die Icons der Sender nicht mehr an festen Stellen, sondern man muss hin und her wischen. Aber damit kann ich leben. Ist nicht schön aber man kommt an seine Sender. Was ich nicht verstehe, ist die Zeile darunter. Da habe ich ein "Medien" stehen und darunter ein leeres Icon mit einem Plus-Zeichen. Da kann man wohl "Medien" hinzufügen. Aber was kann man da hinzufügen? Ich habe eine Playlist von Spotify probiert, ich habe Spotify selber probiert, ich habe mir einen USB Stick gekauft und versucht einen Ordner von dem Stick oder eben den ganzen Stick hinzuzufügen. Nichts hat geklappt. Was kann man denn da hinzufügen?

7 Antworten

Das wüsste ich auch gerne. Zudem ist es nervig, dass wenn ich die Favoriten wähle und einen Radiosender höre, nach geraumer Zeit das Menü automatisch auf Medien umspringt und ich keine Einstellung finde, die das unterbindet.
Gruß Jens

Zitat:

@jensschoeffel schrieb am 17. März 2025 um 19:07:06 Uhr:

Das wüsste ich auch gerne. Zudem ist es nervig, dass wenn ich die Favoriten wähle und einen Radiosender höre, nach geraumer Zeit das Menü automatisch auf Medien umspringt und ich keine Einstellung finde, die das unterbindet.
Gruß Jens

Hast du ein Handy mittels Android Auto verbunden?

Bei mir springt die Wiedergabe vom Radio auf Medien um, nachdem ich über Android Auto eine Tonausgabe hatte.

Ja mein Google Pixel 9 Pro XL ist mit dem Auto gekoppelt über Bluetooth und teilweise auch über Android Auto.
Teilweise ist das aber auch durch mein iphone belegt.

Wenn man sein iPhone über Medien verbindet, komme ich aber nur auf Apple Musik und das, was ich da mal vor Urzeiten gekauft habe. Wenn ich Spotify oder Audible nutzen will, geht das nur über BT. Ich würde bei Favoriten echt gerne Audible hinzufügen oder zumindest einen Ordner auf meinem Stick. Dann packe ich die Audible Hörbücher da als MP3 hin.