fauler Radlauf beim Caravan

Opel Vectra B

HI,

hab heute mal am Radlauf rumgedoktert - Mann, was ich da gefunden hab ist Horror... Rost, Rost, Rost und Löcher, Löcher, Löcher.
Musste ich mit massig Glasfaserspachtel wieder richten. Hatte ja mit einigem gerechnet, aber nicht damit - siehe Bilder.

Bin mittlerweile mit Spachteln und schleifen fertig, grundiert ist schon. Morgen wird lackiert und dann bin ich gespannt, wie lange der Rost braucht, um da wieder durchzukommen... bzw. wann mir der komplette Radlauf in Brösel zerfällt...

gruß cocker

Beste Antwort im Thema

Alles rausgeworfenes Geld, gegen Rost hilft eh nur die Flex.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also von der Spachtelarbeit her sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus. Bisschen Feinspachtel noch, etwas Schleifen, aber die Farbe... alter, hast du einen Knick in der Optik? Das ist doch vollkommen die falsche Farbe, aber sowas von 😁

sieht aus als obs nichtmal ne Metallic Farbe wär

*hüstel* ... jaaa... 😁
Bei der Farbauswahl hat meine Frau geholfen - ich weiss, die hätte sich raushalten sollen... 😉
Ja die Farbe is ausm Baumarkt - eine Original-Opelfarbe aus der Sprühdose aber halt die falsche... soll ich jetzt wegen einem halben Quadratmeter extra Farbe mischen lassen...? kein Bock... 😉
Ich hatte vergessen, den Farbcode zu suchen und war zu faul dafür...

Hab jetzt die richtige Farbe - 279 High Voltage Metallic 😉
Sobald es nicht mehr regnet, wird wieder geschliffen und neu lackiert. Die Spachtelei geht so lala, danke hades für das Lob, aber nachgespachtelt wird da nix mehr - wenn ich bedenke, dass ich das Prozedere nächstes Jahr evtl. wieder machen muss, weil der Rost durchkommt... 🙂

Aber die Airbaglampe is wieder an - das vermiest mir das Wochende - 1 km Fahrt und BAUF, wie ein Schlag in die Fresse...

Deine Antwort