ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FatBoy kracht beim Anlassen Teil 3

FatBoy kracht beim Anlassen Teil 3

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:18

Nabend zusammen !

Um euch nun noch über die Lösung meines Problems zu informieren :

Heute wurde der neue Anlasserfreilauf montiert....doch daran lag es offenbar nicht,denn ein Mechaniker stellte durch Zufall fest,das der Kettenspanner im Primär sich verkanntet und die Kette schlabbern lässt.

Das Schlagen kommt also von der Kette,die an das Primärgehäuse kam - bei ganz genauem Hinsehen kann man die Spuren sehen.

Und das Schlagen verursacht auch das recht schlechte Anspringen,da die Kraft nicht gleichmäßig auf den Motor übertragen wurde.

Tja,das Teil kostet keine fünfzig Euro und ist in ca. 5 Minuten montiert. Aber statt dessen wurden recht teure,andere Komponenten getauscht,die völlig in Ordnung waren. Ist halt keiner drauf gekommen bzw. der scheiss Spanner funktionierte im kalten,ausgebautem Zustand normal.

Für alle,die mir schrieben,das das Krachen normal sei und sie seit Jahren damit leben würden : Schaut euch mal euren Kettenspanner genau an !!!

Ich hoffe mein Dreiteiler war für einige mit gleichem Problem eine Hilfe.

Macht´s gut

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2008 um 22:18

Nabend zusammen !

Um euch nun noch über die Lösung meines Problems zu informieren :

Heute wurde der neue Anlasserfreilauf montiert....doch daran lag es offenbar nicht,denn ein Mechaniker stellte durch Zufall fest,das der Kettenspanner im Primär sich verkanntet und die Kette schlabbern lässt.

Das Schlagen kommt also von der Kette,die an das Primärgehäuse kam - bei ganz genauem Hinsehen kann man die Spuren sehen.

Und das Schlagen verursacht auch das recht schlechte Anspringen,da die Kraft nicht gleichmäßig auf den Motor übertragen wurde.

Tja,das Teil kostet keine fünfzig Euro und ist in ca. 5 Minuten montiert. Aber statt dessen wurden recht teure,andere Komponenten getauscht,die völlig in Ordnung waren. Ist halt keiner drauf gekommen bzw. der scheiss Spanner funktionierte im kalten,ausgebautem Zustand normal.

Für alle,die mir schrieben,das das Krachen normal sei und sie seit Jahren damit leben würden : Schaut euch mal euren Kettenspanner genau an !!!

Ich hoffe mein Dreiteiler war für einige mit gleichem Problem eine Hilfe.

Macht´s gut

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

 

Lassen wir uns überraschen-aber ich denke,es ist inzwischen eh schon ein offenes Geheimnis....:p

........VRSC ?:confused:

kann ich mir nicht vorstellen.....er hat ja das sporty-mobbing schon nicht wechseln können.....und dann ne v-rod?? da geht er ja ein... :D

keine sorge flügler.....................

fahre du mal mit deiner sporty weiter,ich werde schon was passendes für mich finden ;)

ergänzend möchte ich noch hinzufügen das ich meine sporty nicht deshalb verkauft habe weil sich ein paar quatschköpfe in diesem

forum ständig darüber "lustig" gemacht haben ;)

im gegenteil,ich fahre mit meinen bikes prinzipiell nie länger als 1 max. 2jahre,dann muss wieder etwas anderes her. ;)

das bikerleben ist kurz,da muss alles probiert werden!

" geduld,sunny,geduld.....................

noch ist es nicht soweit.

aber du weißt schon welches es wird "

 

 

 

 

hey sunny,

 

weisst Du schon zu 99,8 % welches es wird?

 

(die anderen sind doch auch neugierig :confused: )

Hey Ionios!

 

Ich sag nix....Soll Sedge selber machen,wenn´s zu 100%fix ist.

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hey Ionios!

Ich sag nix....Soll Sedge selber machen,wenn´s zu 100%fix ist.

Gruß

Sunburn

jo,dann hat wenigstens ein großteil hier wieder ein thema zum diskutieren!:D

ist ja auch völlig latte was irgendjemand über das bike von jemand anderem denkt. man selbst muss mit zufrieden sein. denke auch aktuell darüber nach, den hd`s etwas völlig artfremdes zur seite zu stellen.....mit ganz anderem motorprinzip und mit nem ursprung weit von den usa entfernt....na und? bei sedge fällt die stichelei nur auf besonders fruchtbaren boden..... :D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

ist ja auch völlig latte was irgendjemand über das bike von jemand anderem denkt. man selbst muss mit zufrieden sein. denke auch aktuell darüber nach, den hd`s etwas völlig artfremdes zur seite zu stellen.....mit ganz anderem motorprinzip und mit nem ursprung weit von den usa entfernt....na und? bei sedge fällt die stichelei nur auf besonders fruchtbaren boden..... :D

du hast eines vergessen.................

irgendwann hat alles einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen bart.

und jedes thema hat irgendwann einmal seinen reiz verloren.

auch die anfänglich recht lustigen sticheleien über die sporty :)

bei deinen ersten zwei sätzen sind wir auf der gleichen linie ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

ist ja auch völlig latte was irgendjemand über das bike von jemand anderem denkt. man selbst muss mit zufrieden sein. denke auch aktuell darüber nach, den hd`s etwas völlig artfremdes zur seite zu stellen.....mit ganz anderem motorprinzip und mit nem ursprung weit von den usa entfernt....na und? bei sedge fällt die stichelei nur auf besonders fruchtbaren boden..... :D

du hast eines vergessen.................

irgendwann hat alles einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen bart.

und jedes thema hat irgendwann einmal seinen reiz verloren.

auch die anfänglich recht lustigen sticheleien über die sporty :)

bei deinen ersten zwei sätzen sind wir auf der gleichen linie ;)

das wird solange nicht seinen reiz verlieren, solange du jedesmal drauf anspringst sedge....und das tust du. du rechtfertigst dich ja noch für deine xl, obwohl du sie gar nicht mehr hast. nicht schlimm...ich finds witzig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

du hast eines vergessen.................

irgendwann hat alles einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen bart.

und jedes thema hat irgendwann einmal seinen reiz verloren.

auch die anfänglich recht lustigen sticheleien über die sporty :)

bei deinen ersten zwei sätzen sind wir auf der gleichen linie ;)

das wird solange nicht seinen reiz verlieren, solange du jedesmal drauf anspringst sedge....und das tust du. du rechtfertigst dich ja noch für deine xl, obwohl du sie gar nicht mehr hast. nicht schlimm...ich finds witzig ;)

jo,schön das ich dich immer ein wenig und vor allem bewusst aufheitern kann!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

du bist so manipulativ....lol

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

du bist so manipulativ....lol

ja,du aber auch :) *gggggggggggggggggggggggggg*

Gäääääähn!

am 13. November 2008 um 9:11

passt irgendwie gut zu deinem avatar, piet!:D:D

bist müde piet?

leg dich ein bisserl nieder ;)

im übrigen steht es ja jeden frei threads zu lesen,oder auch nicht ;)

also wenn diese auf dich ermüdungserscheinungen ausüben,lies sie besser nicht!!!:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

bist müde piet?

leg dich ein bisserl nieder ;)

im übrigen steht es ja jeden frei threads zu lesen,oder auch nicht ;)

also wenn diese auf dich ermüdungserscheinungen ausüben,lies sie besser nicht!!!:D:D:D:D

____________________________________________________________

 

Du hast mir garnix zu sagen,Du kannst mir höchstens was

mitteilen! :cool:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FatBoy kracht beim Anlassen Teil 3