Fast zwei Kinder umgefahren :-(
Hey Leute,
mir ist was ziemlich dummes passiert:
Ich wohne in einer 30iger Zone und fahre auch nie einen Kmh schneller. Als ich dann gestern los fuhr bin ich nach kurzer Zeit im zweiten Gang mit Standgas gefahren weil ich am Bordcomputer rumngefummelt habe... Plötzlich rannten zwei Kinder aus einer Hecke auf die Strasse und ich bin voll in die Eisen, ein Kind hatte schon die Händ auf meiner Motorhaube... ich natürlich sofort auf die Hupe und laut um mich geschrien. Erst dann bemerkte ich das ich Glück hatte - sowie die Kinder auch. Ein paar Kmh mehr und es währe zu spät.
Was mich aber nun besonders interessiert, ist die Frage, ob ich nicht irgendwas gegen die Eltern der Kinder unternehmen kann? Die kinder sind nicht älter als sechs und sind den ganzen Tag nur auf der Straße am herumlungern und ich habe das Gefühl das es die Eltern überhaupt nicht interessiert was die machen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
Schönen Sonntag noch.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Widerspricht sich irgendwie...
Ja, aber so ist die Rechtssprechung in Deutschland 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Bin ja nicht Kinderfeindlich , aber wenn so ein Kind meint es müsse vor ein Auto laufen dann passiert halt das was so üblich passiert.
...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ist halt meine Meinung.
Keine Angst - da gibt es nichts falsch zu verstehen. Für mich ist das das dümmste Posting des Monats - du glaubst wahrscheinlich wirklich an das, was du schreibst.
Über Leute wie dich kann ich nicht mal mehr lachen.
Im übrigen: es sind schon Kinder gestorben, weil Leute mehr mit dem Inneren ihres Fahrzeugs zu tun hatten als mit der Straße.
Der TE muss sich nicht damit brüsten, dass ja nichts passiert ist.
Klar gehören Kinder nicht auf die Straße - aber Kinder sind Kinder (und die im genannten Fall sind unter sechs!!), und jeder der hier behauptet, sie seien selbst schuld, ist m.E. nicht geeignet ein KFZ zu führen. Zeugt jedenfalls von geistiger Unreife in hohem Maße.
~
1. Kinder in diesem Alter können immer mal "Ausbüchsen" - da hilft nur anleinen
2. In Wohngebieten spielen Kinder - auch ohne permanente Aufsicht. Und selbst wenn diese da wäre würde sie ein plötzliches Ballnachlaufen nicht verhindern können. Ist einfach unmöglich weil viel zu schnell (oder wieder anleinen)
3. wer damit nicht rechnet der hat leider die A...Karte und das ist auch richtig so.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert über die hier vorgetragenen Ansichten!
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Kinder haben auf Straßen nicht verloren aber auch garnix !!!
Die können froh sein das sie morgen noch spielen werden können.
Bin ja nicht Kinderfeindlich , aber wenn so ein Kind meint es müsse vor ein Auto laufen dann passiert halt das was so üblich passiert.
So hart es klingt aber Fehler passieren überall auf der Welt und werden dann auch gleich meistens bestraft !
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ist halt meine Meinung.
Es handelt sich bei Kinder um LEBEWESEN und wahrscheinlich den LEBENSINHALT der Eltern. Ich bezweifle, daß Du solche Sprüche reißen würdest, wenn Du schonmal selbst ein Kinder überfahren hättest! In meinen Augen handelt es sich hier um gespielte Coolness.
Da bereits keine 2 Stunden nach der Erstellung des Threads eine ziemlich harsche Tonlage angeschlagen wird, will ich mir nicht wirklich vorstellen, wie der Thread morgen früh aussieht.
*** closed ***