Fast totalumbau Scirocco 2
Hallo.
Hätte da mal eine Frage.
Dazu muß ich etwas ausholen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Scirocco 2 Scala von 87 mit 95 Pesen geholt.
Dann habe ich gesehen,das das gleiche Auto hir nochmal rumfährt.Obwohl ich nen Koni drin hab und noch einige andere Spielereien,kotzt mich die Situation ganz derbe an.
Daher hab ich beschlossen meinem Wagen zu einem Seltenheitswert zu verhelfen und plane deshalb einen fast Totalumbau.
Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Umsetzung meiner Idee ABS in den Scirocco reinzustricken.
Der Umbau der Hinterachse stellt mich vor keine Herausforderung.
Das supergroße Problem sind die Achsschenkel vorne.
Nun zu meiner Frage.
Wurde das Golf1 Fahrwerk in irgendeinem Auto irgendwo auf der Welt schonmal mit ABS gebaut?
Ich stütze da meine Hoffnungen aub das Golf1 Cabrio,welches ja noch weitaus länger gebaut wurde.
Hoffe mir kann hir wer weiterhelfen.
90 Antworten
des sieht eigentlich auch geil aus, wäre eine Überlegung wert, aber so ne große Fahne hab ich bis jetzt noch nirgends gesehn, (also hab au nur bei ebay geguckt..) hats du da en link *lieb-guck*
mfg
Bislang hab ich mich selber noch nicht nach so etwas umgesehen. Wenn dann würde ich meinem Werbetechniker das machen lassen.
Also.
Ich will das ABS da Reinhaben,weil es nie drinnen war.Dazu kommen Servo,Seilzugschaltung,ne Coradoammatur,Elt Spiegel,Elt.Fenster,Ne 16V Bremsanlage und nen Schafgemachter 2L 16V Turbo.Habe schon einiges davon.Aber als erstes wird das Fahrwerk und die Bremsanlage gemacht.Das ABS brauche ich auch für die Hydraulische Kupplung.
aha, das klingt ja alles intressant *hmm...*
da ich mich mit autos nich sooo gut auskenn, würd ich jetzt einfach mal sagen das des doch schnick-schnak is ?! lohnt sich das? hört sich schon alles gut an.
naja ich hab servo und en Mp3-Player und bin bald offical' pimped mit Racing-Flagge ON Top und dann isch gut *hehe*
Wärst nicht der erste der hier seine Träume presentiert. Bin mal gespannt was wirklich draus wird.
Alleine der Turbo wird schon 7000 bis 10000 euro verschlingen wenn Du ihn selber und anständig aufbaust. Der Rest ist mehr oder weniger Schnickschnack oder einfach nur Blödsinn. Hast eben nicht so die Ahnung wo von du redest.
Bei dem vorhaben würde ich schon garnicht mehr an eine 256 Kinderbremse denken. Mindestens die G60 oder S2 bremse würde ich ins Auge fassen, wobei Du mit einer MoveIt, Brembo usw besser beraten bist.
hmmmm
...ich würde nen sauberen Umbau auf nen 225 PS 1,8T machen und gut ist das.
Dann kann man noch eine Schippe auflegen mit einer guten Abstimmung, nem vernünftigen Auspuff, einem grossen Ladeluftkühler, nen Metallkat und einem passenden Hosenrohr.
Ich denke dann klappt es auch mit dem Fahrspaß
Zitat:
Original geschrieben von Electroniclady
aha, das klingt ja alles intressant *hmm...*
da ich mich mit autos nich sooo gut auskenn, würd ich jetzt einfach mal sagen das des doch schnick-schnak is ?! lohnt sich das? hört sich schon alles gut an.
naja ich hab servo und en Mp3-Player und bin bald offical' pimped mit Racing-Flagge ON Top und dann isch gut *hehe*
tu dir selber einen gefallen und lass das mit den viper streifen... sowas machen doch nur fiesta fahrer...
leg ihn einfach tief mach schöne uralte felgen dran (neu polieren lassen und gut ist)..die wird dann auch keiner haben...
schon hast du ein sauberes unikat, das sich überall sehen lassen kann.
alos tief ist er ja schon ziemlich, hinten net so arg, aber in der Tiefgarage ists abundzu scho nervig mit meim Unterboden und den schwellern :-(
uraltt felgen hab ich mir au schon überlegt, was verstehst du da drunter, hab mir jetzt vorerstmal so R&H Tiefbettfelgen mit 12er Stern gekauft
sind nich so der Burner...
was könntest du mir empfehlen?
wenn dein scirocco in gutem zustand ist LASS IHR ORIGINAL bzw. ändere nur wenige sachen und dann nur dezent.
weil es gibt nur noch so wenige von den sciroccos im gutem zustand (meiner gehört zum glück auch noch dazu 🙂 ).
damit erhälst du die rasse der seltenen "scirocco" 😁.
und außerdem finde ich sieht der scirocco heftig "getunt" wir auf den bildern mal richtig schön scheiße aus.
MfG
hier mal ein paar bilder von meinem Rocco:
http://img292.imageshack.us/img292/850/scirocco18wp.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/2913/scirocco26cs.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/4807/scirocco2heck8zz.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/1789/sciroccomotorraum4st.jpg
und so schlecht würd er doch mit Viperstreifen gar net aussehen...
http://img228.imageshack.us/img228/443/mitviperstreifen8eu.jpg
Also die Viper Streifen waren ein griff ins Klo, hol dir noch schwarze Blinker und nen Kamei Grillspoiler. Dann ist schön dezent.
PS: Glaube Deine Domstrebe ist falsch rum drauf.
moin moin!
normalerweise müsste auch das fahrwerk aus dem golf 2 in den scirocco passen. und den golf 2 gibt es ja bekanntlich mit abs.
gruß, viper
Blödsinn, der Golf 2 ist komplett anders als der Scirocco. Scirocco 1/2 Golf 1 und Cabrio sind verwandt. Golf 2 mit dem Corrado.
Was glaubst Du warum alle Golf 1 Cabrios und 1 Gölfe auf Scirocco 16Vs als Spender zurückgreifen.
Bin tatkräftig unterstützt worden.
Wie ist das:
Willst Du das ich Augenkrebs bekomme? Was hast Du den von Cerwin Vega verbaut? Seit wann hast Du einen 16V?
Also echt schrecklich, wenn dann würde ich Herstelleraufkleber dezent drauf machen, alle in der gleichen Farbe, entweder am Schweller, der Tür oder der Motorhaube entlang das alle in einer Linie sind und nicht Kreuz und Quer drauf geklebt.