Fast Neuwagen mit repariertem Unfallschaden!

Guten Abend liebe Community,
ich habe momentan eine Möglichkeit an ein super ausgestattetes Fahrzeug heran zu Kommen. Nach erster Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erwies sich aber, dass das Auto vom Transport LKW gefallen sei und durch das Autohaus repariert wurde. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit 40 Kilometern auf der Uhr und 7 Monate alt. Nun zur meinen Bedenken. Das Auto steht 700 km von mir entfernt der Neuwagenpreis beläuft sich bei der Ausstattung auf rund 18,500€ nun möchte der Verkäufer 12,000€ inkl. Winterrädern. Würdet ihr ihn bedenkenlos kaufen? Er hat ja immerhin noch Neuwagengarantie + Anschlussgarantie, was mein Kaufkriterium ist. Kann man da ins "Klo" greifen?
Ich freu mich auf eure Meinungen.

Vielen dank im vorraus,
PaulBecker

Beste Antwort im Thema

Vom Transporter gefallen:

Was war da alles kaputt. Ist er auf die Räder gefallen oder auf die Seite oder gar aufs Dach. Reparaturrechnungen zeigen lassen. Evtl. Gutachten machen lassen. Mich würde die große Entfernung 700 km zum Fahrzeug stören.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich schließe mich hier an! Das sieht nicht aus wie vom Transporter gefallen aus! Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit mal solche Autos zu sehen die von einem Transporter gefallen sind. Aber wenn man das wissen will ob das wirklich stimmt würde ich zum Händler gehen und fragen: wann ist das passiert? Wo ist das passiert?
Dann im Internet einfach Googlen.
Diesen Preisvorteil den du siehst sehe ich mit diesem Schaden nicht!

Auch ich sage: Finger weg!

"dass sich die Reparaturkosten auf 11.000€ beliefen...

Neupreis war 18'500€, Rabatt beim kauf bis zu 35% möglich auf Opel Corsa E
Ergibt dann Netto 12'000€ für ein Neuwagen (ohne Unfall)

Reparatur war 11'000€, damit ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden und von der Versicherung als Teilespender bem Autoverwerter abzuwickeln....

Der Vorteil für Dich beim Unfallfahrzeug sehe ich nicht, vergiss das Fahrzeug....

Wie hoch war der Transporter denn? normalerweise würde ich sagen, dass die erreichbare Geschwindigkeit bei so einem "Fall" im Bereich von vielleicht 20km/h liegen sollte. Bei einem "Aufprall" mit 20km/h einen Schaden von 11.000€ bei so einem Auto?

Für mich sieht das auch eher nach einem "normalen" Unfall aus.

Deine Antwort