Farbwahl
Mich würde mal interessieren welche Farben ihr gewählt habt oder wählen würdet. Meine letzten 4 Autos waren schwarzkund ich würde wieder schwarz nehmen. Könnte mir aber vorstellen, dass das bei diesem Auto sehr langweilig aussehen könnte. Magnetgrau hab ich heute gesehen, ist mal was Anderes aber gewöhnsbedürftig. Weiß kommt für mich nicht in Frage. Daytongrau finde ich eigentlich auch schön aber halt auch schon eine uralte Farbe. Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht hat jemand Bilder oder Video-Link von einem Schwarzen mit SLine. Ich kann da leider wenig finden.
27 Antworten
Ich hatte meinen e-trom S in Daytona. Das sieht schon sehr gut aus.
Habe mich dieses Mal für Magnetgrau Volllackierung entschieden.
Gefällt mir auf dem Bild oben auch sehr gut…
Hatte meine vorherigen Audis (A4 Avant, A5 (den Wahren) in schwarz. Stand vor allem dem A5 gut.
Mein 3er Touring ist dunkelblau. Bin also diesmal wieder auf blau, ascariblau.
Grau oder Silber gefällt mir nicht, in der MB Silberpfeil Ära satt dran gesehen.
Hätte gerne mal ein schönes sattes grün, aber viele Farben gibt es diesmal nicht und ohnehin hab ich „nur“ 90.000 Euro Budget, da hätte ich auch andere Prios als eine Farbe für 2.000 Euro plus.
Apropos Grün: Fand dieses Grün beim Q5 ab Facelift immer nice, richtiger Hingucker. Weiß aber nicht ob das regulär oder individual war.
Gibt es denn Individuallackierung? Hab es noch nirgends entdecken können.
Mein e-tron ist Racing Green und das schaut phänomenal aus. Hätte ich gerne wieder.
Ja, das hätte ihm bestimmt gut gestanden, leider will Audi das bislang nicht. Nun wird er halt blau. Mir wurde zum Zeitpunkt der Bestellung gesagt, dass es keine Individuallackierung gibt. So wie Audi derzeit tickt, wäre ich bei dem Preis wohl sowieso in Ohnmacht gefallen.
Zitat:
@albu schrieb am 27. Juli 2024 um 23:02:28 Uhr:
Gibt es denn Individuallackierung? Hab es noch nirgends entdecken können.Mein e-tron ist Racing Green und das schaut phänomenal aus. Hätte ich gerne wieder.
Von den ersten beiden Q6, die ich gesehen habe, war einer Ror und der andere Daytonagrau. Das Rot gefällt mir garnicht, das Daytonagrau hat auch meine Frau gut gefunden, die sonst immer Schwarz will.
Bestellt habe ich dann allerdings Magnetgrau, weil das auf den, in den Autohäusern stehenden, Q8 gut ausgeschaut hat, auch im Farbkartenvergleich nicht schlecht war und nicht zuletzt weil's mich geärgert hat, dass man für Daytonagrau das SLine Exterieur braucht.
Dann habe ich auf Photos und Videos gesehen, wie hell das Magnetgrau im Sonnenlicht wirkt, was ich persönlich so empfinde, als wäre es eine Grundierung. Also habe ich meine Bestellung zu Daytonagrau geändert.
Ich mag schwarz prinzipiell auch, aber dem Q6 steht es einfach nicht und weiß passt für mich nur bei ganz wenigen Autos.
Leider habe ich bei keinem Händler eine Farbvielfalt auf Autos gefunden - vielleicht wäre meine Wahl dann anders ausgefallen, die Farbkarten sind jedenfalls kaum hilfreich.
Hab den q6 gerade das erste mal live auf der Gass gesehen. Schwarz. Nur seitlich,hinten. Mit schwarz werden leider die wenigen Designelemente, die ihn a bissle vom Rest der Flotte abheben, geschluckt. Hab’s nun schon paar mal gesagt. Einen Tick zu langweilig. Hätte er nicht diesen guten Kofferraum und das SUV Feeling, würde ich mir schon schwertun.
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 28. Juli 2024 um 16:05:12 Uhr:
Hab den q6 gerade das erste mal live auf der Gass gesehen. Schwarz. Nur seitlich,hinten. Mit schwarz werden leider die wenigen Designelemente, die ihn a bissle vom Rest der Flotte abheben, geschluckt. Hab’s nun schon paar mal gesagt. Einen Tick zu langweilig. Hätte er nicht diesen guten Kofferraum und das SUV Feeling, würde ich mir schon schwertun.
Es scheint mir wirklich so zu sein dass die Hersteller keinen Mittelweg finden zwischen konservativem und futuristischen Design - entweder man geht all-in und schießt komplett über das Ziel hinaus (BMW), oder man bleibt bei dem vertrauten und bewährten Design wie Audi (andere würden sagen langweilig).
Ich denke den Q6 wird man viel in Farben sehen die nicht weiß/grau/schwarz sind. Unkonventionelle Farben helfen dem Auto schon sich etwas abzusetzen wie du schon richtig schreibst
Daher für mich Plasmablau 🙂
Naja, bis auf Rot und Blau gibt es ja keine andere richtige Farbe. Rot glaube ich nicht, dass der sich oft verkauft. Auch bisher sieht man wenig bis keine Audis in rot. Blau schon eher, da ist es dann aber nur Ascariblau und damit eine Farbe. Das Plasmablau geht ja sehr Richtung grau.
In Porsche Maßstäben ist rot die einzige Farbe. Man muss es halt tragen können.
Grau in grau mit grauen Schattierungen sind leider die Zulassungsstärksten Farben.
Ich bin auch für Grün/ Racing Green. Da hat BMW, nicht nur bei den Zulassungszahlen, sondern auch bei den Farben die besseren Zahlen.
Schade. Hoffentlich kommt nicht was dazu im nächsten Quartal.
Wie sieht das Soneirarot eigentlich live aus? Im Bilderthread gab es nur ein Beispiel von einem Aussteller. Allerdings keine draußen bei Sonne etc., wie stark ist der Metalliceffekt?
Leider gibt es ja keine wirklich schwarzen Felgen so wie beim Q8.
Für mich kämen sowieso nur entweder Ascariblau oder Soneirarot in Frage. Will Farbe, keine Grautöne. Sofern der Q6 bei der Probefahrt besteht.