Farbwahl

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Bald ist es wieder so weit ich muss mir ein neues Leasingauto bestellen und dieses mal wird es ein Insignia werden. Motorenmäsig wird es der 1.4er Turbo mit der Innovationsausstattung werden . Alufelgen bekommt er 19 Zoll Räder im 10 Speichendesign und Beige Sitze. Nur bei der Farbe bin ich noch nicht so schlüssig was ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Vielen Dank schon mal vorab

Viele Grüsse🙂😁😁
Thommy😎😎😎

38 Antworten

Ich fahre seit 10 Monaten ein ST in Pannacotta. Schöne elegante und "ruhige" Farbe.

Gruss aus Holland

Ich werde die Beige Stoff/Morrocana sitze nehmen weil ich mit den AGR sitzen nicht klarkomme. Ozeanblau finde ich nicht so schön, hatten meine Eltern mal beim Corsa gehabt . Silbersee habe ich heute ein gesehen sieht auch nicht schlecht aus.

Viele grüsse
Thommy😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

... Ozeanblau finde ich nicht so schön, hatten meine Eltern mal beim Corsa gehabt ...

War das nicht Ultrablau beim Corsa? Ich hatte Ultrablau jedenfalls beim Vectra

Ozeanblau ist etwas dezenter und dunkler als Ultrablau.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Mein nächster wird aber vermutlich Mahagoni werden, wegen den Nappaledersitzen :-)
Indian Summer ist doch mit Ozeanblau erst so richtig genial. 😉

Ich würde das gerne nehmen (italienische Kombination) ... aber das bekomme ich nicht bei meiner besseren Hälfte durch :-)

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

... Ozeanblau finde ich nicht so schön, hatten meine Eltern mal beim Corsa gehabt ...
War das nicht Ultrablau beim Corsa? Ich hatte Ultrablau jedenfalls beim Vectra
Ozeanblau ist etwas dezenter und dunkler als Ultrablau.

Meine Eltern hatten den Corsa letztes jahr gehabt als satellite in Ozeanblau mit Blauen Sitzen und weissen Dekoelementen also ich fands furchtbar.

Hallo,
Finde Karbongrau super,steht dem Dicken, passt auch alles dazu.Mahagoni und innen Indian Summer hatte ich mal in einem Leihwagen,hat mir auch sehr gut gefallen. Silber ist vom Dreck noch besser als
Karbongrau macht aber den Insignia etwas schlanker!Weiß nur Voll,20 Zoll und OPC Design.Schwarz auch schön, aber der Dreck, da ist Weiß besser und bei Laternenparker kann man die Schuhgröße des Marders messen😁,Rot oder Blau ist nichts für mich war in den 80-90er zu sehr Mode!😉

Gruß Bernd

Ein schönes Grau (ich kenne die aktuelle Farbpalette nicht so wirklich), ein Champanger Ton oder Weiß wären meine Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von rockyslayer

Weiß nur Voll...

Hä?

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Hä?

Hallo spillerkiller

Ich meine mit "Weiß voll "nur wenn außen OPC-Design und 20 Zoll.

Grüße Bernd

Ja, das wird schick.

Vor der Wahl stand ich auch vor kurzem auch. Ich finde das der Insi in den dunklen Tönen besser aussieht, wobei mir Karbongrau einfach ein Stück zu langweilig ist. Silbersee hat wie Mahagoni eine super Wirkung bei Sonnenlicht. Die Farben wirken dann richtig edel und ändern sich stark. Schwarz hat irgendwie jedes zweite Auto, aber steht dem Insi auch wobei diese Farbe mir beim ST besser gefällt. Rot passt nur zu Ferrari 😎 (Nicht böse sein, wer Rot fährt). Ist halt alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

da ich bald das gleiche "Problem" haben werde...
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ganze Farbpalette in echt mal in einem Autohaus anzuschauen? Kenn jemand eins in Rhein-Main? Evenetuell direkt in R'Heim?
bei den FOHs die ich kenne stehen immer nur die üblichen farben Karbongrau, Schwarz und Mahagoni...

R'heim = Reinheim? Autohaus Braas ist doch stark vertreten in der Umgebung. Da wirst doch einige Farben finden.

Hallo

Hab mich jetzt auch zu der Farbe weiß entschieden auch wenn es leider keine Metallic Farbe ist.
Leider gibt es auch kein Silber Matt oder eine schöne "Bronze" Farbe (light brown metallic).

In schwarz sieht der Insignia ST sehr gut aus aber dunkle Farben sind nunmal einfach immer dreckig.
Mahagonibraun wirkt edel aber wie schwarz..... immer dreckig.
Silbersee ist sehr schön.
Blau.....naja
Rot nur für OPC...finde ich.

Naja bei 20 Zoll und OPC Paket bin ich dann doch bei weiß hängen geblieben nachdem ich den in Live gesehen habe.

Gruß Robby

Wenn weiß dann echt mit 20ern und OPC Line. Panoramaglasschiebedach passt auch noch super (siehe in meinem Profil :-) ).

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

da ich bald das gleiche "Problem" haben werde...
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ganze Farbpalette in echt mal in einem Autohaus anzuschauen? Kenn jemand eins in Rhein-Main? Evenetuell direkt in R'Heim?
bei den FOHs die ich kenne stehen immer nur die üblichen farben Karbongrau, Schwarz und Mahagoni...
R'heim = Reinheim? Autohaus Braas ist doch stark vertreten in der Umgebung. Da wirst doch einige Farben finden.

Bei Bras in Darmstadt stehen auch nur die üblichen Farben. ich meinte Rüsselsheim. Weiss jemand ob Opel da sowas wie nen Mega-Showroom hat wo man man viele Farben und -Kombinationen sehen kann?

Deine Antwort