Farbwahl

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Bald ist es wieder so weit ich muss mir ein neues Leasingauto bestellen und dieses mal wird es ein Insignia werden. Motorenmäsig wird es der 1.4er Turbo mit der Innovationsausstattung werden . Alufelgen bekommt er 19 Zoll Räder im 10 Speichendesign und Beige Sitze. Nur bei der Farbe bin ich noch nicht so schlüssig was ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Vielen Dank schon mal vorab

Viele Grüsse🙂😁😁
Thommy😎😎😎

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Nur bei der Farbe bin ich noch nicht so schlüssig was ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Hi Tommy,

das kommt jetzt darauf an, was Dir gefällt.

Meine Meinung ist, dass der Insignia in den dunklen Farbtönen ganz gut dasteht. (Schwarz/Mahagoni)

In der Konfiguration, die Du hast sieht weiss aber auch sehr chic aus.
Wenn Du was pflegeleichtes suchst : silbersee, pannacotta oder so was in der Art.

Am besten bei einem großen FOH mal im Original ansehen, hier im Forum gibts auch allerhand Bilder 😉
Grüße
Checkup

schau dir auch mal die farben bei sonne an. mein karbongrauer schwenkt bei sonne ins bräunliche. toll.
norbert

Hallo,

mein aktueller Insignia ist Graphitschwarz. die aktuell interessanteste Farbe ist für mich Mahagonibraun. Mein neuer Dienstwagen ist daher mit dem Braun bereits bestellt. Als Privatwagen würde ich auch noch Silbersee in Betracht ziehen - gefällt mir aber nur am ST.

Gruß, Michael

da ich bald das gleiche "Problem" haben werde...
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die ganze Farbpalette in echt mal in einem Autohaus anzuschauen? Kenn jemand eins in Rhein-Main? Evenetuell direkt in R'Heim?
bei den FOHs die ich kenne stehen immer nur die üblichen farben Karbongrau, Schwarz und Mahagoni...

Die FOHs haben halt die Farben da, die am besten laufen. Nur zum Angucken stellen die sich sicher keinen knallroten Insignia hin, der sich nachher kaum mehr verkaufen lässt..

Ich finde auch, dass dem Auto dunkle Farben am Besten stehen (beim Vectra wars genau umgekehrt).
Stünde ich vor der Wahl, wäre der Fall klar: Mahagonibraun. Momentan die schönste Farbe für den Insignia, wie ich finde.
Beim Innovation wirken aber aufgrund der feineren Optik auch exotische Farben wie Pannacotta, Seegrasgrün (wenns das überhaupt noch gibt) oder Ozeanblau sehr edel. Silbersee geht auch noch, aber Argonsilber steht dem Auto gar nicht (meine Meinung).
Weiß geht nur mit OPC-Line und Luxorblau, naja, ich finde die Farbe hätten se sich sparen können, bestellt eh keiner (etwas zu stark farbig für die Fahrzeugklasse).

Bei den Leasingbestimmung darf ich weiss nicht nehmen da es eine Basisfarbe ist. Und es ist wie gesagt nur für 9 Monate ( Werksleasing).

Viele Grüsse und danke für die vielen tips
Thommy😎😎

Helle Farben stehen dem Auto sehr gut, auch wenn man den Kontrast mit dem Chrom an Front und Heck etwas vermisst. Das merkt man bei dunklen Farben viel besser. Würde ich meinen nochmal bestellen, müsste ich mir überlegen ihn nochmal in Weiß oder vielleicht Silbersee oder Pannacotta zu nehmen. Karbongrau geht meiner Meinung nach gar nicht - nichts gegen Grau, es gibt genug schöne Grautöne, aber *diese* Farbe steht dem Auto überhaupt nicht. Vertretersilber sieht mir zu langweilig aus, Schwarz ist schön aber davon gibt es zu viele. Die Blautöne hab ich noch nicht oft genug selbst gesehen um das kommentieren zu können.
Mahagonibraun ist wenn sauber und im Sonnenschein eine wirklich auffallend schöne Farbe an dem Auto - dunkel genug um die Kontraste zum Chrom hervorzubringen, aber doch mit dem Orange-Stich bunt genug im direkten Licht. Leider ist der schöne Schein dahin sobald der Wagen dreckig wird, aber das hat man mit den meisten Farben sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von Makf

Leider ist der schöne Schein dahin sobald der Wagen dreckig wird, aber das hat man mit den meisten Farben sowieso.

Da gebe ich Dir recht 😉

Ist aber bei weiss auch so. So richtig pflegeleicht sind eigentlich nur silber und pannacotta. Bin jetzt 6 1/2 Jahre pannacotta gefahren, davor 5 Jahre starsilber ...... nun ist Zeit für Mahagoni 😁

Meiner ist Powerrot und das ist auch gut so B-)

Wenn Du mit den beigen Sitzen die Teilledersitze meinst, würde ich mir das nochmal überlegen. Beim Innovation bekommst Du ja umsonst den AGR-Fahrersitz dazu, wenn Du Dich mit Stoff zufriedengibst. Beim schwarzen Stoff würde ich dementsprechend auch Silbersee empfehlen.

Willst Du wirklich beige Sitze haben (oder hast Du sogar die AGR in beigem Leder geordert 😉 ) und bist Du dann noch ein regelmäßiger Autowäscher, würde ich Ozeanblau empfehlen. Sehr schöne Farbe, wenn sie sauber ist. Wenn Dein Auto auch mal etwas Dreck mit sich rumschleppen muß, eindeutig Karbongrau.

Gruß cone-A

Hallo,

ich bin mit meiner Wahl "Ozeanblau" bisher sehr zufrieden und froh darüber, mich nicht für "Luxorblau" entschieden zu haben, da das einen ziemlich starken Stich ins Violette hat. Das "Ozeanblau" ist ein sehr schönes, kühles Blau, das je nach Lichteinfall auch sehr unterschiedlich wirkt.

Wie schon vorher geschrieben, in Sachen Schmutzempfindlichkeit etwas undankbar, aber damit kann ich leben.

Insi-02
Insi-03
Insi-01

Zitat:

Original geschrieben von tomklapalg

Hallo,

ich bin mit meiner Wahl "Ozeanblau" bisher sehr zufrieden und froh darüber, mich nicht für "Luxorblau" entschieden zu haben, da das einen ziemlich starken Stich ins Violette hat. Das "Ozeanblau" ist ein sehr schönes, kühles Blau, das je nach Lichteinfall auch sehr unterschiedlich wirkt.

Wie schon vorher geschrieben, in Sachen Schmutzempfindlichkeit etwas undankbar, aber damit kann ich leben.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen: Ozeanblau ist sehr schick und wirkt edel - Luxorblau geht zu sehr ins violette.

Ich habe mein Ozeanblau nicht bereut ... gefällt mir immer wieder. (siehe Fotos im Profil)

Mein nächster wird aber vermutlich Mahagoni werden, wegen den Nappaledersitzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Mein nächster wird aber vermutlich Mahagoni werden, wegen den Nappaledersitzen :-)

Indian Summer ist doch mit Ozeanblau erst so richtig genial. 😉

Ja, aber das Summer ist nicht so gut mit dem restlichen Innenraum abgestimmt. Sieht etwas gebastelt aus.

Deine Antwort