ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Farbunterschied Bei schwarz

Farbunterschied Bei schwarz

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 17:57

Hallo,

möchte meinen Wagen komplett umlackieren in schwarz.

War heute bei Mercedes und habe mir die neusten schwarz angeschaut. da bemerkte ich das nicht nur Obsidian schwarz geil aussieht sondern ... LAut mercedes : TROPEN SCHWARZ METALLIC. Leider konnte ich mir die autos nicht in der sonne anschauen. Kennt einer von euch den unterschied welche ist tiefer schwarz :-)

und welches sind die farbnummern ??

Gruss STEVIE B

Ähnliche Themen
22 Antworten

also obsidian ist 197 !! und tropenschwarz,...hmm ... ich schau morgen nach.

aber wenn ich dir eine tipp geben darf, schau dir melanitschwarz an !!! für mich der schönste schwarzton, ist glaube ich 185, von w211.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 19:12

melanit ??

 

mmhh ich schau grad bei google und sah diesen wagen ..

http://www.franko-modelle.de/modelle_shop/popup_image.php?pID=3195

naja von hier aus gesehen nicht schlecht..muss sie mir aber live anschauen ..

welcher ist der w211 ??

ALSO die neue s klasse bei uns und die neue ml klasse.. hatten obsidian schwarz.. und ich denke das ist das beste aber wenn das melanit mich überzeugen kann gerne :-:)

Gruss

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:07

nach ...

 

deiner meinung würde ich mich jetzt für melanitschwarz entscheiden, doch ich habe jetzt bischen rumgeforscht auch hier im forum.manche schreiben das es grünlich wirkt ?? wirklich ??? ich hasse grün !! mhhh jetzt muss ich mir das auto mal live anschauen denn grün kann ich überhaupt nicht.. aber wo finde ich so ein auto ?? Kann man da nicht das grün irgendwie rausmachen ?? :-)

 

Gruss Stevie

kauf dir doch einen lackstift in melanit-schwarz ...

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 18:20

Servus..

war beim autozubehör... mmhh hab mir angeschaut auf papier die farbe.. ist mir zu viel grün drinne.. das einzigste was mich noch überzeugen könnte wäre es live zu sehen an irgrgend einem auto.

Mal ne frage gibt es von BMW oder AUDI .. oder egal wem nicht ein Geiles schwarz ??? ansonsten bleib ich beim Obsidian schwarz.

 

Gruss

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:30

HA nochmal ich..

sehe gerade bei ebay..

http://cgi.ebay.de/...mZ4599464890QQcategoryZ82090QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was ist das denn für ein schwarz ??

VOGELAUGENHORNSCHWARZ ??? HHEE???

Gruss massimo

am 22. Dezember 2005 um 20:37

Vogelaugenahorn ist die Farbe der Zierleisten im Innenraum alternativ zum Wurzelholz.

Guckst Du hier

http://www.motor-talk.de/t778905/f271/s/thread.html

(ein paar Threads tiefer)

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:13

und kann man damit das ganze auto lackieren ? ich meine gibts die farbe für komplett aussen ..mmhh..

wird ja immer schieriger sich meine farbe auszusuchen ..schade das ich nichts live am auto sehe.. muss wohl paar mercedes autohäöuser abklappern:)

gruss

Nimm Klavierlack, "tiefer" schwarz geht nicht.

 

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Nimm Klavierlack, "tiefer" schwarz geht nicht.

Doch, schwarz-uni, also das DB-schwarz ohne Metallic.

paula

Du meinst 040 schwarz, ohne metallic. Also ich bin der Meinung Klavierlack ist "tiefer".

 

Olli.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 18:23

Servus leute ..

was meinst du mit Klavierlack ?

@paula .. welches ist denn die farbnummer oder ist das

040 ( nullvierzig) die farbnummer.

Hast du fotos vom auto ?? ohne mettalic ? sieht das denn gut aus ? mmhh ein freund meint ich soll einfach schwarz zweischicht lackieren. :-)

 

Lieben gruss und merry christmas

Massimo

Stevie B

Zitat:

Original geschrieben von StevieB

@paula .. welches ist denn die farbnummer oder ist das

040 ( nullvierzig) die farbnummer.

Wie die Farbnummer heißt, weiß ich nicht - es gibt doch nur 1 schwarz ohne Metallic von DB.

Habe mich mal mit einem Auto-Lackierer über die Schwarztöne von DB unterhalten. Der hat mir hochgradig vom schwarz uni (ohne Metallic) abgeraten, weil es einfach zu tiefschwarz ist (Leichenwagen) und man darauf wirklich den kleinsten Fliegenschiss sieht.

paula

Hi,

mein ex-CLK in der Signatur war 040 uni schwarz ohne metallic. Ist halt einfach schwarz. Kein Stich, wie in den meißten anderen metallic-schwarz (oft grünlich, bläulich oder gräulich -> von grau, nicht gräuslich ;) )

War bzw. ist ne schöne Farbe, aber eben sehr schmutzempfindlich. Wie aber jede andere dunkle Farbe auch. Auch hat man die kleinen Waschanlagen-Bürsten-Kratzer bei sauberem Auto in der Sonne gesehen.

Gruß

Jan

PS: Welche Farbe hat dein Auto momentan?

Ich meine, Tropenschwarz hat auch nen grünlichen oder bräunlichen Stich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen