1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Farbton Brembo Coated Bremsscheiben

Farbton Brembo Coated Bremsscheiben

Hat jemand zufällig einen Tipp zum in etwa passenden Farbton der Brembo Coated Bremsscheiben(-Töpfe)?
Dieser UV Lack ist ja nicht schwarz aber auch nicht grau/metallisch. Und auch nicht so ganz glatt, aber auch nicht wirklich Hammerschlag, trotzdem eine seidige Struktur. Hmmm.
Würde gerne die verbliebene nicht-Brembo-Achse in den offenen Felgen etwas optisch anpassen.
Würde wohl zu Hammerite dunkelgrau ggf. mit Hammerschlag greifen, aber vielleicht hat das jemand ja schonmal gemacht und kann was anderes, passenderes empfehlen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich weiß genau was Du meinst ;)
Aber spätestens wenn deine Felgen wieder montiert sind wird dich der Farbton nicht mehr soooo stark interessieren denke ich.
Habe für diesen Zweck Bremssattel Lack schwarz genommen - schaut viel besser aus als alles rostig braun.

Doch, habe recht offene Felgen auf dem Wagen.
Ich weiß, für <100 € könnte ich einfach zwei neue Scheiben montieren und hätte wieder paar Jahre Ruhe.
Aber mich nervt es einfach, Scheiben die vom Verschleiß noch paar Jahre halten würden, nur aufgrund Gammel am Topf zu tauschen.
Und wenn ich dann was alternatives mache, sollte es auch halbwegs passen.
Denke, ich fange einfach mal mit Hammerite Anthrazitgrau an...

Hammerite ist nicht für Temperaturen über 80°C geeignet.
Für Bremsscheiben also nicht verwendbar.
Gruß

Deshalb verwendete ich Lack für Bremssättel.
Meine Felgen sind übrigens auch ziemlich offen wenn Sommer ist ;)

Hab es mal mit Brantho Korrux gemacht… hält bisher super bei meinem GTI :)

Zitat:

@Diplomat28E schrieb am 6. Mai 2025 um 23:49:43 Uhr:

Hammerite ist nicht für Temperaturen über 80°C geeignet.
Für Bremsscheiben also nicht verwendbar.

Auf der HA ist das beim VAG herzlich egal, habe ich schon oft gemacht. Der bekommt selten dauerhaft 80 Grad. Leider. Sonst würden die Scheiben ja nicht so gammeln wie sie gammeln.

Der Klarlack hat da bisher auch meist eine Saison gehalten. Das reicht mir vollkommen.

Deine Antwort