Farbnummer für Silber gesucht

Opel Astra F

Hallo zusammen,

ich habe von einem silbernen Astra so ziemlich alle Teile außer der Karosse. Jetzt möchte ich den Rest meines Autos an die Farbe anpassen (ist ja nicht mehr viel), weiß aber nicht, welche Farbe ich brauche. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe noch ein paar Bilder angehängt.

Der FOH konnte mir dabei nicht weiterhelfen und die Suche hat auch nichts ergeben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß

Stossstange
Seite
Zeichen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

hast ja recht, aber ich zähle champagner eher zu silber als zu gold. 
wenn was fehlt kannste den Artikel aktualisieren.

finde ich garnicht was will ich mit einer silbermedallie wenn ich gold habe 😁😁😁

komisch ich habe 2 fc modelle und da steht die nummer nur auf dem schloßträger und nicht auf irgentwelche aufklebern.
die nummer muß auch auf dem typenschild stehen und darf nicht nur auf einem aufkleber sein

wie du sicherlich auch auf den bildern erkennen kannst ist es ein facelift, außerdem bj 09,96Hallo PC Bastler,
Du schon wieder, war ja klar, Tip von mir, wenn Du keine Ahnung hast, ist es besser mal den Mund zu halten ......... !
Ausserdem scheint dein Astra schonmal nen ordentlichen Frontschaden gehabt zu haben, da das Typenschild mit Nieten ab Werk lackiert war, bei Unfallschäden wird das Schild erst nach dem lackieren wieder aufgenietet.
Schau Dir bitte mal das Bild an, siehst Du was?!
Ach ja, wir haben auch zwei FC Modelle und es ist bei beiden identisch!
Das Z549 ist meine Farbnummer.
Grüsse in die Runde
Robert

@ Dark-Angel712 , Seitenblinker gab es erst 98 bei Inland Fahrzeugen, bei Re-Importen schon früher.

PS: Wenn Du das Starsilber hast ist es der Farbcode Z138. Zu dem Symbol an der Seite würde ich eher Cool/Dream sagen. Cool -Klima, Dream - Innenausstattung.

Bild #202986770
Typenschild2

Zitat:

Original geschrieben von ekaat

@ Dark-Angel712 , Seitenblinker gab es erst 98 bei Inland Fahrzeugen, bei Re-Importen schon früher.

Falsch, man konnte es ab dem FL schon bestellen und ab Modelljahr 97 war es Serie, hab mich damit schon eine weile beschäftigt gehabt, in meiner ehmaligen Arbeit hat einer nen Kombi, als Erstbesitzer, er hat ihn sich damals als Neuwagen zusammen gestellt und bekam ihn mit Seitenblinker obwohl er sie nicht bestellt hat, ist ein ´97 und wurde in Bochum gebaut. Wir haben seine FIN dafür genommen.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Zitat:

Falsch, man konnte es ab dem FL schon bestellen und ab Modelljahr 97 war es Serie, hab mich damit schon eine weile beschäftigt gehabt, in meiner ehmaligen Arbeit hat einer nen Kombi, als Erstbesitzer, er hat ihn sich damals als Neuwagen zusammen gestellt und bekam ihn mit Seitenblinker obwohl er sie nicht bestellt hat, ist ein ´97 und wurde in Bochum gebaut. Wir haben seine FIN dafür genommen.

MfG Dark-Angel712

Hallo,

dann ist es aber bestimmt einer der letzten die 97 gebaut wurden, also Modell 98. Ich kann mir nicht vorstellen das sich meine Freunde bei Opel so irren! Ausserdem hab ich jetzt gerade mal in verschiedenen Astra F Prospekten geblättert, da steht nichts in der Zubehör oder Aufpreisliste von Seitenblinkern!

Bei solchen Fahrzeugen wurden aber auch mal die Kotflügel vom Besitzer getauscht, weil die das schöner oder sicherer fanden. Diese Infos habe ich unabhängig von zwei Opel Monteuren, einer ist seit 1984 dabei und der andere seit 1968.

Grüsse

Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

komisch ich habe 2 fc modelle und da steht die nummer nur auf dem schloßträger und nicht auf irgentwelche aufklebern.
die nummer muß auch auf dem typenschild stehen und darf nicht nur auf einem aufkleber sein

wie du sicherlich auch auf den bildern erkennen kannst ist es ein facelift, außerdem bj 09,96
[/quote

Hallo PC Bastler,
Du schon wieder, war ja klar, Tip von mir, wenn Du keine Ahnung hast, ist es besser mal den Mund zu halten ......... !
Ausserdem scheint dein Astra schonmal nen ordentlichen Frontschaden gehabt zu haben, da das Typenschild mit Nieten ab Werk lackiert war, bei Unfallschäden wird das Schild erst nach dem lackieren wieder aufgenietet.
Grüsse in die Runde
Robert

PS: Wenn Du das Starsilber hast ist es der Farbcode Z138. Zu dem Symbol an der Seite würde ich eher Cool/Dream sagen. Cool -Klima, Dream - Innenausstattung.

was redes du für einen müll?????????????

wenn du die augen öffest siehst du das es original ist, weil die ferformung des schloßträger ist auch zu erkennen.
aber das zum tehma keine ahnung haben.
das schild kahm erst deutlich nach einführung des fc modells um genau zu sein ab bj97 und den fl gab es ab ende bj94

Zitat:

wie du sicherlich auch auf den bildern erkennen kannst ist es ein facelift, außerdem bj 09,96
[/quote

Hallo PC Bastler,
Grüsse in die Runde
Robert

so vieleicht hilft es dir der ganze schloßträger eines fl astra-f-cc bj 08,96

in der komplett ansicht ist rechts ein mitlackiertes schild wo du denkst es sei mein angelbich nachträglich angebrachtes typen schild.

und links das orginal ab werk genietete typenschild mit der serien nummer den achslasten und dem farbcode.

und das war noch nie bei opel lackiert und das wird bis opel pleite ist auch nicht lackiert.
solltes dich mahl richtig aufklären lassen, ich hoffe nur du erkennst den unterschied nun und weis wo rechts und links ist.
sonst kann ich dir auch nicht mehr helfen

ich habe extra noch den orginal unfallzustand angehängt bevor wir den träger getausch haben

Das Schild was der meint ist das Ausstattungsschild, wo die Codes für das Stoffmuster und sonstige Ausstattungen draufgestanzt sind.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Das Schild was der meint ist das Ausstattungsschild, wo die Codes für das Stoffmuster und sonstige Ausstattungen draufgestanzt sind.

MfG Dark-Angel712

das glaubt er dir ja eh nicht, er ist ja gott und weiß alles besser alls andere

ich vermut er denkt fl gab es erst ab bj97, deshalb auch solche aussagen

Hallo zusammen,

so, mein aktueller Stand: gestern eine Dose Starsilber II (Z147) gekauft (auf Starsilber getippt, in einem anderen Beitrag was von II beim 97er Astra gelesen), den Tachorahmen lackiert, Klarlack drauf, mit der Tür verglichen, passt nicht.

Nächster Schritt: Morgen noch mal los, ne Dose Starsilber I (Z138) kaufen und das ganze von vorne. Aber ich gehe auch davon aus, dass das passen wird.

Und bitte: keine Streitereien, ich habe nur die Frage nach der Nummer gestellt, sonst nichts.

Gruß

In wie fern passt die Farbe nicht, zu dunkel? Wenn ja könnte es daran liegen das eine helle Grundierung verwendet wird und die Blende schwarz ist.

MfG Dark-Angel712

Andersrum, die Blende war heller. Habe die Blende in folgenden Schritten lackiert: zuerst den Kunststoffhaftvermittler drauf, dann 3 x mit dem silbernen Lack drüber und dann 2 x Klarlack. Und dann natürlich trocknen lassen. Von dem her müsste die echte Farbe da gewesens sein.

Ja das müsste sie sein, wenn es anders rum ist dann wird es wirklich die falsche Farbe sein.

MfG Dark-Angel712

Hi,
Du machst bei dem Silbernen Wagen die Motorhaube auf, dann siehst du neben der Haubenverriegelung eine etwa 50 X 100 mm große Metallplakette, dort findest du den Begriff: " Color "daneben folgt eine etwas längere, mehrstellige Zahl, das ist der " Farbcode ".
Ich habe meinen letzte Woche auch beilackiert, dazu benötigte die Werkstatt allerdings nur die ersten drei Ziffern.Besser ist es aber, die komplette Zahlenreihe aufzuschreiben.

MfG Elfi2000

Deine Antwort