ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Farblich abgesetzte Lüfttungsdüsen

Farblich abgesetzte Lüfttungsdüsen

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 10:36

da ich ja "nur" nen Standard GTS hab, spiele ich schon länger mit dem Gedanken farblich abgesetzte Lüftungsdüsen nachzurüsten.

Die von Ameises Le Man-Paket haben mir ganz gut gefallen (aluoptik) gibt aber ja noch welche in Messing, hat evtl jemand Bildern?

Nun meine Frage: wie hoch ist in etwa der Preis der Düsen bzw. evtl Teilenummer (Aluoptik)? :)

Das Auswechseln ist ja kein Problem, Zierleise runter, abschrauben, neue rein, festschrauben, Leiste druff fertig. :D

61 Antworten
am 3. Juli 2005 um 12:01

Hm, wo gibts ein Bild von Alu Optik?

am 3. Juli 2005 um 12:39

@Torjan,

meines Wissens sind die Lüftungsdüsen farblich immer identisch. Unterschiedlich ist nur die breite Dekorleiste.

Bei der Gelegenheit auch an die Schaltkulisse denken, da dort ein umlaufender Chromrand mit dran ist.

Liebe Grüße,

Ameise

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:24

@Ameise kannst du mal ein Bild von deinen Lüftungsdüsen reinstellen? :)

werd das selbe mal bei mir machen

Die Chromumrandung an der Schaltkulisse ist mir nicht wichtig da der rest bei mir eh in Alu gehalten ist, würde das nicht so dazupassen.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:36

GTS ohne zusatz Packet (lemans 1+2,Silverstone oder daytona)

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:43

hab noch 2 bilder auf meiner Platte gefunden ;)

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:44

nummer 2 allerdings mit anderer Aussparung fürs CID

am 3. Juli 2005 um 16:07

Ja das ist die ganz normale Farbe der Düsen. Mit Alu hat das nix zu tun. Sind eher so Anthrazit.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:14

ok dann sag ich ma so :)

lueftung möchte ich durch lueftung2 ersetzen, evtl aber noch die 3te Farbvariante vorher sehen :P und Teilenummer und Preis hab ich immernoch nicht *motz* :D

am 3. Juli 2005 um 17:36

ES GIBT NUR GRAU ODER ANTHRAZIT!!!!!!!!!!!!!! Unser 1.8`er ist auch ein LeMAns und da sind sie auch Anthrazit.

 

Alu gibt es nicht! Geh und lackier sie in Alu, anders gehts nicht. Kommt dir wohl auch billiger.

am 3. Juli 2005 um 18:49

Ist wohl so, das sie Anthrazit sind - und das bei allen Paketen... Ein Foto habe ich gerade nicht, evtl. mach ich bei Gelegenheit mal eins.

Ameise

Die Vectras der ersten Serie hatten graue (unlackierte) Lüftungsdüsenumrandungen. Seit MY 2003,5 gibt es die Lüftungsdüsenumrandungen standardmäßig mit Softlack (Charcoal= wie an der Radioblende) überzogen. Weitere Lackierungen sind mir nicht bekannt.

am 3. Juli 2005 um 19:09

Es giebt sehr wohl noch eine dritte Variante wie auf Bild 3 zu sehen.

Wie ich hier im Forum mal gelesen habe heisst die Farbe wohl charcoal-metallic.

In meinem GTS mit LeMans2-Paket (MY05) ist diese Variante verbaut.

 

MfG

Die beiden Bilder lüftung2 und lüftung3 zeigen imho dieselbe "Lackierung".

Hallo,

seid Modelljahr 2004 sind die Lüftungsdüsen in allen Vectra-Modellen etwas anders lackiert. Nennt sich aber immer noch Anthrazit. Seid Modelljahr 2005 gibt es laut EPC noch Charcoal Metallic für die mittlere Lüftungsdüse in Verbindung mit dem grossen Farbdisplay.

Gruß

Ingo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Farblich abgesetzte Lüfttungsdüsen