1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Farbenlehre: die Statistik

Farbenlehre: die Statistik

Volvo

Das KBA weist folgende Farbrangfolge der VOLVO-Neuzulassungen Jan-Nov. 2004 aus:
schwarz 20468
silber/grau 9054
blau 3548
grün 1579
rot 730
weiß 550
gelb 375
braun 69
lila 38
orange 6 (ohne Waltraud ;))

Gruß von der Gurke

Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Für einen glücklichen Menschen gebe es auch Farben (sprich viele Möglichkeiten).

hoi stefan

dann gehörst du definitiv zu den sonnigen/glücklichen gemütern.... wenn ich mich an deinen 855t zurückerinnere =)

grüsse in's BEO

.R

ps: gianni meinte auch, es sei wieder mal ein einem treffen (in deiner region !)

@Ralph
mein 855T5 war scarabäusgrün ;-) und ausserdem habe ich ja von dunkel auf hell gewechselt... (ist silber denn wirklich farbig? ;-((
Treffen in meiner region ist OK, aber erst wenn wir unseren XC70 Ocean Race haben...
Grüsse aus dem BEO
Stephan

Ich kenne jemanden, der hatte mal einen V90 in orange-metallic, sah sogar sehr gut aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Für viele meiner Architekten gibt es nur schwarze Bodenbeläge, weisse Wände und viel Glas und Metall. Mut zur Farbe haben hierzulande nur sehr wenige.

fuer einen gestalter ist es aber heutzutage auch echt schwierig, mut zur farbe zu beweisen! egal, ob es sich um einen gebrauchsgegenstand oder ein gebaeude handelt. zu gedeckten farben, schwarz, grau, weiss oder silber/metall passt einfach alles. wenn du aber ein haus in knalligem orange baust, wird es total schwierig, dieses z.b. an die deutsche telekom zu vermieten. da flexibilitaet nun aber ein zauberwort unserer zeit ist, sind in der architektur stahl und glas, weisser putz und fensterrahmen in antrazith eine recht logische schlussfolgerung.

aber autos in knalligem rot, gelb oder orange sind trotzdem total schick. der wiederverkauf gestaltet sich allerdings mit sicherheit recht schwer. schon das "kochtopfblau" meines v70 war fuer einen der haendler damals ein hinderungsgrund, mir den wagen zu verleasen - aus angst vor dem wertverlust.

Mir geht die 'Silber'-Manie inzwischen richtig auf den Geist! Ich kann z.T. gar nicht mal mehr meinem geschlossenen schwarzen Geschmacksfenster gerecht werden.
... z.B. im HiFi-Sektor, der hier eigentlich zwar gar nicht hingehört, farblich aber irgendwie trotzdem passt ...

Die Farbe lila gibt es unter dem Lack Code 616 für den S40/V50. Nur mal so als Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von cayos

... z.B. im HiFi-Sektor, der hier eigentlich zwar gar nicht hingehört, farblich aber irgendwie trotzdem passt ...

Und ih war froh, das ich nach den schwarz/gold/champagnerfarbenen Jahren endlich wieder einen Receiver kaufen konnte, der zum rest meiner 20 Jahre alten silbernen Anlage passt

;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Mir geht die 'Silber'-Manie inzwischen richtig auf den Geist! Ich kann z.T. gar nicht mal mehr meinem geschlossenen schwarzen Geschmacksfenster gerecht werden.

Nun, bei den Autos scheinen die "Farben" der Zunkunft ja hallgrau, grau, dunkelgrau, stahlgrau und titangrau zu werden (vielleicht gräbt toyota noch das mausgrau wieder aus). Das ist doch für dich die ideale Überleitung von Silber zu deiner schwarzen Seele, äh Geschmacksfenster. :D Und bei HiFianlagen kommt das bestimmt auch gut.

Rapace - der graue Autos so schick wie weiße findet

ein graues auto sieht wirklich schrecklich aus. aber in silbermetallic kommen die formen der meisten autos total gut zur geltung. deshalb werden die design-modelle der autohersteller aus modelliermasse/ton auch immer mit silberfolie beklebt. aber dem v70 z.b. steht meiner meinung nach das silbermetallic garnicht - meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von rapace

hallgrau, grau, dunkelgrau, stahlgrau und titangrau zu werden (vielleicht gräbt toyota noch das mausgrau wieder aus).

Das erfrischende Steingrau nicht zu vergessen

Gruß
Herr und Frau Melzer

Mein erster Audi war ein 100Avant Baureihe C4 in TORNADOROT - ein echter Farbkracher - das sah top aus !!!
Meine Wahlfarbe ist - silber/grau - wobei das Titangrau von Volvo echt Sahne ist.
Audi hat bei den Modellen in den letzuten Jahren mit verschiedene Grau- und Silbertönen gespielt ...... *alles metallic bzw Perleffektlackierungen*
Alusilber
Lichtsilber
Achatgrau
Delphingrau
Atlasgrau
Daytonagrau *ist ein grau-blau - sehr schick !!*
Die letzten 3 haben das Rennen gemacht ......
eMkay, der sich daran erinnert, daß wir Mitte 2004 einen guten Farbpsychologiefred hatten - Fredarchäologen vor !!!!!
*war sogar gleube ich von mir !? .... grübel*
Zuden Geschmacksspalten .. äh ..fenstern der Schwarzfahrer sage ich jetzt mal nix weiter :p

Mal abgesehen davon, dass ich helle Farben an Autos gar ned mag....Auto grau, dann noch immer mehr chrom und graues Plastik und alu.....sich für zigtausende Stylingpakete kaufen, die Hufe in Alu lackieren aber dann mit mausgrau nicht auffallen wollen. Das passt doch nicht.
british racing green oder pacific blue...das sind farben.

Rapace - dessen schwarzes Auto gestern auf dem parkplatz voller grausilberner total auffällig war

Zitat:

Mal abgesehen davon, dass ich helle Farben an Autos gar ned mag....Auto grau, dann noch immer mehr chrom und graues Plastik und alu.....sich für zigtausende Stylingpakete kaufen, die Hufe in Alu lackieren aber dann mit mausgrau nicht auffallen wollen.

...aber dann auch noch in sahnetörtchenfarbenes Leder setzen..

:D

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...aber dann auch noch in sahnetörtchenfarbenes Leder setzen..
bkpaul

... sehr unwahrscheinlich .......

die Tuntum-Ausführungen werden doch nur in echt auffälligen Farben geliefert .......

Es soll aber tatsächlich Geschmacksverirrte ... äh ...-exoten geben, die haben ernsthaft überlegt einen titanfarbenen V8 mit cremefarbenem Leder zu ordern - ist aber noch mal gutgegangen, soweit ich weiß ......

:p

eMKay, mit 2-farbigen Ledersitzen in ... hell - und dunkelgrau ......

:D

PS - tendiere langsam auch wieder in Richtung "richtiger" Farben, z.B. mitternachtsblau von Audi - genial !!!

zurueck zur statistik!

nun sind ja hier einige schwarzfahrer dabei. auch von den silbernen sollte es ein paar geben. koennt ihr vielleicht mal genauer sagen, warum ihr euch fuer diese "farben" entschieden habt?! immerhin trachtet doch heutzutage jeder nach individualitaet. diese beiden "farben" liegen jedoch seit jahren schon voll im trend.
war's die black-edition?
wolltet ihr nicht auffallen?
war's der wiederverkaufswert?
oder gab's andere gruende?

Deine Antwort