ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbenfrage

Farbenfrage

BMW 3er F31

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines 330xd,

die Farbe ist klar: Citrine Black.

M-Sportpaket wird er auch bekommen.

Dazu Black Dakota Leder. Akzentleisten in schwarz hochglänzend und die Sonnenschutzverglasung

Soweit stehts fest. Jetzt zu den Fragen:

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line oder lieber Aluminium satiniert (ich tendiere zu schwarz)

- Dann steht Brushed Aluminium Trim (müsste längsschliff) oder Alu Hexagon zur Auswahl (da hab ich kein Gefühl)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Motorratte

Immer diese Farbdiskussionen,

am Ende entscheidet ihr euch doch sowieso für einen Schwarz- oder Grauton (inkl. silber).

Das sind rund 80% aller Käufer.

Lt. Spiegelonline geht zum Glück der Trend in den kommenden Jahren zu mehr Farbe.

Braun ist ja derzeit schon im Trend.

Also bitte etwas mehr Mut zur Farbe!

Genau. ich habe die gleiche Meinung, deshalb ist meiner Sparkling Bronze geworden und sieht toll aus,

das sagen alle die den Wagen sehen.

Ich war Anfang Januar zum Skiurlaub und bin mit der Seilbahn in Fiss über den darunter liegenden

Parkplatz gefahren, 80% der Autos schwarz oder mausgrau, das haben sogar andere Mitfahrer in der

Gondel bemerkt ohne das ich zuvor was gesagt hätte. Ist halt voll langweilig immer schwarz und grau.

 

27 weitere Antworten
27 Antworten

Außen Hochglanzshadowline und innen Aluminium Längsschliff. Kannste in meinem Profil anschauen :). Nur ohne M-Paket. Die "Farben" finde ich auch nach Lieferung großartig. Wobei der Längsschliff kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. "In echt" ist mehr Längsschliff zu sehen.

Lustiger Threadtitel bei nem Auto, was zu 99% schwarz ist :)

Würde aussen Shadowline nehmen, ist bei mir immer erste Wahl in Verbindung mit m-Paket (soll ja sportlich wirken, nicht elegant).

Innen Alu-Längsschliff fein hab ich auch, sieht sehr gut und mE deutlich wertiger aus als jeglicher Hexagon-Kram (den hatt ich beim e91 und empfand ihn als billigen Plastekram)

naaaja, citrin ist ja nicht wirklich schwarz.. je nach Lichteinfall geht es ja richtung braun..

aber ich glaub ihr habt mir schon geholfen...

Montag gehts dann ans bestellen :)

Schwarz ist gar keine Farbe. Aber egal.

Was wirklich zählt ist doch, dass wieder ein toller 3er auf den Straßen rollt. Gute Wahl!

am 16. Februar 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz ist gar keine Farbe. Aber egal.

Was wirklich zählt ist doch, dass wieder ein toller 3er auf den Straßen rollt. Gute Wahl!

Auf jedenfall besser, als das "Kübelwagen-grau" was gefühlsmäßig jeder 2. bestellt...

Find ich fürchterlich, so hat der Adi seine Flotte auch lackieren lassen...:D

Shadowline/Alu passt sicher gut. Wenn es ein touring werden sollte, stellt sich noch die Frage nach der Reling?

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Auf jedenfall besser, als das "Kübelwagen-grau" was gefühlsmäßig jeder 2. bestellt...

Also Kübelwagengrau entspricht wohl eher Spacegrau-Metallic und das gefällt mir sogar noch besser als Mineralgrau :D

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz ist gar keine Farbe. Aber egal.

Hartnäckiges Gerücht.

Das ist kein Gerücht, sondern Wissenstand: Schwarz ist die "Nichtanwesenheit von Farben" :-)

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Das ist kein Gerücht, sondern Wissenstand: Schwarz ist die "Nichtanwesenheit von Farben" :-)

Lol, erstens schreibt man das "Wissensstand", zweitens schon mal was von achromatischen Farben gehört?

Immer diese Farbdiskussionen,

am Ende entscheidet ihr euch doch sowieso für einen Schwarz- oder Grauton (inkl. silber).

Das sind rund 80% aller Käufer.

Lt. Spiegelonline geht zum Glück der Trend in den kommenden Jahren zu mehr Farbe.

Braun ist ja derzeit schon im Trend.

Also bitte etwas mehr Mut zur Farbe!

 

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Das ist kein Gerücht, sondern Wissenstand: Schwarz ist die "Nichtanwesenheit von Farben" :-)

Lol, erstens schreibt man das "Wissensstand", zweitens schon mal was von achromatischen Farben gehört?

Mit "Wissensstand" hat's du natürlich recht. ??

Ich entschuldige mich ausdrücklich für den fatalen Schreibfehler. ??

Von achromatischem Farben habe ich in der Tat noch nicht gehört. Werde mich mal bei Wicki schlau machen. ??

Gruß wfpp

am 17. Februar 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Motorratte

Immer diese Farbdiskussionen,

am Ende entscheidet ihr euch doch sowieso für einen Schwarz- oder Grauton (inkl. silber).

Das sind rund 80% aller Käufer.

Lt. Spiegelonline geht zum Glück der Trend in den kommenden Jahren zu mehr Farbe.

Braun ist ja derzeit schon im Trend.

Also bitte etwas mehr Mut zur Farbe!

Genau. ich habe die gleiche Meinung, deshalb ist meiner Sparkling Bronze geworden und sieht toll aus,

das sagen alle die den Wagen sehen.

Ich war Anfang Januar zum Skiurlaub und bin mit der Seilbahn in Fiss über den darunter liegenden

Parkplatz gefahren, 80% der Autos schwarz oder mausgrau, das haben sogar andere Mitfahrer in der

Gondel bemerkt ohne das ich zuvor was gesagt hätte. Ist halt voll langweilig immer schwarz und grau.

 

Zitat:

Original geschrieben von volkik

Zitat:

Original geschrieben von Motorratte

Immer diese Farbdiskussionen,

am Ende entscheidet ihr euch doch sowieso für einen Schwarz- oder Grauton (inkl. silber).

Das sind rund 80% aller Käufer.

Lt. Spiegelonline geht zum Glück der Trend in den kommenden Jahren zu mehr Farbe.

Braun ist ja derzeit schon im Trend.

Also bitte etwas mehr Mut zur Farbe!

Genau. ich habe die gleiche Meinung, deshalb ist meiner Sparkling Bronze geworden und sieht toll aus,

das sagen alle die den Wagen sehen.

Ich war Anfang Januar zum Skiurlaub und bin mit der Seilbahn in Fiss über den darunter liegenden

Parkplatz gefahren, 80% der Autos schwarz oder mausgrau, das haben sogar andere Mitfahrer in der

Gondel bemerkt ohne das ich zuvor was gesagt hätte. Ist halt voll langweilig immer schwarz und grau.

Genau! Wer wirklich mutig ist und wirklich Farbe ins Spiel bringen möchte, nimmt blau! Derzeit, estorilblau!!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Genau! Wer wirklich mutig ist und wirklich Farbe ins Spiel bringen möchte, nimmt blau! Derzeit, estorilblau!!! :D:D:D

Mit 18 hätte mir dieses kalte blau vielleicht auch gefallen.

Vor einer Eisdiele oder einer Dönerbude hat man damit sicher die Show im koffer. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Vor einer Eisdiele oder einer Dönerbude hat man damit sicher die Show im koffer. :D:D:D

Tut mir leid, aber da gewinnt immer noch dieser hier ;)

Deine Antwort