Farbenblind?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Auskenner,

da ich es nicht schaffe, den VOLVO-Configurator zum Laufen zu kriegen (er lädt und lädt und lädt) habe ich keine Ahnung mehr, was jetzt TITANGRAU und LAVASAND für Farben beim XC90 sind.
Bei dem animierten Intro für den V8 auf VOLVOCARS.DE: ist das ein titangrauer Elch oder Lavasand?? ich dachte titangrau, aber ich habe jetzt bei MOBILE.DE einen Lavasand-farbenen gesehen, der exact genau so aussieht!

Wer hat kürzlich erst die aktuellen Farben von VOLVO live gesehen und kann mir da helfen???

Oder gibt es Seiten im Net, wo man sich alle Farben ansehen kann???

Danke für kurzen Tipp!!!

Michael (der nur noch grau sieht....)

38 Antworten

@ Bildchefchen

Schlag doch einen Sondernachlaß als Europäischer Betatester raus !! 😁

Titangrau *ja-ja-aj ...*

Und Bitte - bööttteeeee keinen hellen Ledersitze .......

eMkay, mitfühlend, weil er doch auch irgendwie gerne den V8 in seinem Allroad hätte *am besten als 4.0 TDI 😁*

@ Bildchef

wie hast Du denn das hingekriegt????

Wieviel hat Dir AndyXC für den Mistkäfer noch gegeben?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

diese Farbe hab ich auch noch nicht gesehen...

Vielleicht gibt's die auch beim V8 - was meinst Du Bildchefchen??

Barentsblau sieht aber auch nicht schlecht aus...

Danke für die tollen Bilder!!!

"Puv-gelb" - sieht "aggressiv" aus - *grrrr, fauch* --*miauuuu*

Hat was löwisches an sich......gefällt mir irgendwie!

PS: Den Audi A4 Avant wollte ich ursprünglich mal in gelb, aber der Händler meinte, ein Auto in gelb würde er mir nie und nimmer verkaufen, denn ein gelbes Auto wäre praktisch unverkäuflich! Deshalb fiel meine Wahl auf den Volvo, V40, allerdings mit dem Unterschied, daß dieser jetzt saphirschwarzmetallic ist und die entfernteste Farbe zu gelb darstellt! 😉 😁

Der Weg zu einem Volvo kann manchmal sehr umwegig sein!!!

Gruß
Funky

die Löwin unter den Autofahrern! 🙂 Die eigentlich rot bevorzugt! (und im tiefsten Herzen immer noch eine Alfisiti ist!!!)

Ach, Ihr seid so nett zu mir!!!! Olli, wer jammert über den Umstieg auf V8???? Haste da noch Links??

Configurator: Mit "SAFARI" geht er garnicht...mit EXPLORER (würg...) startet er, lädt aber permanmet, wenn ich nur auf V8 klicke.....da kommt kein Preis und nix..anyway, bin ja nachher beim Händler..

Danke für die Tipps und Frechheiten.. ( 😉 )

Michael

Probier doch mal Mozilla, weiss nicht mehr ob es mit Safari ging, mit Mozilla aber in jedem Fall. IE auf dem MAC ist sowieso eine pain !

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Probier doch mal Mozilla

Mag kein Mozarella!! 😉

Das mit dem V8 hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt: Zulassungsstelle in P sagt mir gerade, dass ich mein Kennzeichen nicht übernehmen kann. Bleibt auch nach Abmeldung 18 (!!) Monate an das Fahrzeug gebunden....Und ich war sooo stolz auf meine "P-XC90"!!!!!!!!!!

Bleibt P-V8...aber auf einem normal langen Nummernschild sieht sowas bescheuert aus!!!!!!! GREIN!!

Nimm doch P-XC 8000 bzw P-XC 4200 wg. dem Hubraum

eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Nimm doch P-XC 8000 bzw P-XC 4200 wg. dem Hubraum

eMkay

Schön, dass Du m ich trösten willst..aber wenn schon, dann XC 4400 wegen Hubraum!! Hat 4417 cm3! 😛

😉

Michael

...oder ich läute sogar das XC100-Zeitalter ein!! Dann bin ich für den nachfolger gewappnet!! 😉

Solche Problem moechte ich auch mal haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bleibt P-V8...aber auf einem normal langen Nummernschild sieht sowas bescheuert aus!!!!!!! GREIN!!

kann man sich denn kein kleineres Nummernschild anfertigen lassen? Ich hab glaub ich, schon kleinere Euro-Kennzeichen gesehen.

Es wird doch wohl jetzt nicht am Nummernschild scheitern, oder? 😉

Zur Not verkauftst Du halt jetzt den D5, lässt gleichzeitig die Nummer reservieren und holst Dir für die Übergangszeit ein anderes Auto, z.B. MV12 von Brabus (P-MV12). Nach den 18 Monaten hast Du dann einen XC90 V8 mit Deiner bisherigen Nummer

Oder Du nimmst P-BS100 (BS= Bildchefski, 100= Alter) 😁

Ciao,
Eric,
dem es nie an Ideen mangelt 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ach, Ihr seid so nett zu mir!!!! Olli, wer jammert über den Umstieg auf V8???? Haste da noch Links??

Configurator: Mit "SAFARI" geht er garnicht...mit EXPLORER (würg...) startet er, lädt aber permanmet,

BILDCHEF! Da es den V8 noch nicht gibt kannes dazu natürlich noch keine Erfahrungen geben. Im V50 Forum ist mit nur ein Thread aufgefallen von jemandem, der über den 2.0D lästert, weil er im Vergleich zum D5 zu wenig Power hat, gleichzeitig sagt er aber auch das er nur eine sehr kurze Probefahrtt gemacht hat... Da du ja ausreichend V8 aus anderen Wagen kennst, mach erst mal eine Probefahrt um zu sehen, ob der Wagen deinen Erwartungen genügt.

Als Browser empfehle ich Firefox (mit dem funktioniert der Konfigurator jedenfalls unter Windows) oder Opera, sind beide auch für MacOS zu haben. MS IE? Igitt, das Drecksding darf hier bei mir nur noch Windows-Updates laden, sonst schlummert er unbenutzt auf der Platte.

Und mit dem Kennzeichen: mann kanns auch übertreiben, oder? Ich freue mich zwar auch, das ich auf dem Elch das alte Kennzeichen wiederhabe, das ich vor 2 Jahren schon mal hatte, aber es gibt wirklich wichtigeres im Leben.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

aber es gibt wirklich wichtigeres im Leben.

Gruß, Olli

bei Dir Olli mag das so sein.... 😉

Deine Antwort