Farbenblind?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Auskenner,

da ich es nicht schaffe, den VOLVO-Configurator zum Laufen zu kriegen (er lädt und lädt und lädt) habe ich keine Ahnung mehr, was jetzt TITANGRAU und LAVASAND für Farben beim XC90 sind.
Bei dem animierten Intro für den V8 auf VOLVOCARS.DE: ist das ein titangrauer Elch oder Lavasand?? ich dachte titangrau, aber ich habe jetzt bei MOBILE.DE einen Lavasand-farbenen gesehen, der exact genau so aussieht!

Wer hat kürzlich erst die aktuellen Farben von VOLVO live gesehen und kann mir da helfen???

Oder gibt es Seiten im Net, wo man sich alle Farben ansehen kann???

Danke für kurzen Tipp!!!

Michael (der nur noch grau sieht....)

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

@ Bildchef

wie hast Du denn das hingekriegt????

Wieviel hat Dir AndyXC für den Mistkäfer noch gegeben?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Also in der Ausführung gebe ich eine Tankfüllung für den neuen V8 und einen leckeren Kaffee. 😁

@Stephan
Das ist doch hoffentlich nur am Computer entstanden? Oder gibt es tatsächlich solche Zeitgenossen?

Gruß Andi, der sich schon auf die Verhandlungen mit Michael freut. Ein wenig "Luft" hätte ich ja noch! 😁

@Andi

lass mal die Luft, wo Du sie sonst immer hast: als Blasen im Zapfhahn.
😁

@Eric

Danke für die kreativ ausgearbeitete Numernschild-Umgehungsproblematik. Haben meine Mitarbeiter auch schon gesagt: Reservieren und dann in 18 Monaten drauf damit. Aber weiss ich, was ich in 18 Monaten für'n Auto haben will?? 😉 🙂

@Olli

Du hast ja wohl gar kein Benzin im Blut, was!!?? 😉 So alt bin ich noch nicht, dass mir die Nummer egal wäre (Ein Schelm, wer.....) Und zur Probefahrt: GEHT DOCH NICHT!! Der kommt doch erst im März!! Aber ich habe tolle Sachen gelesen über Sound, Power und "Performance"!!

Michael (der gleich zum Freundlichen fährt zum Farbcheck)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Du hast ja wohl gar kein Benzin im Blut, was!!?? 😉

Und zur Probefahrt: GEHT DOCH NICHT!! Der kommt doch erst im März!!

Aber ich habe tolle Sachen gelesen über Sound, Power und "Performance"!!

Michael (der gleich zum Freundlichen fährt zum Farbcheck)

Nein, Diesel 😛

Dann kauf erst im März 😁

Der neue Volvo XC90 V8: Volvo bietet ein völlig neues SUV Erlebnis. Der XC90, der bisher schon zur Spitze des internationalen SUV Angebots gehörte wird durch den neuen V8 Motor deutlich aufgewertet. Mit diesem Motor gebührt Volvo endgültig die Krone für den besten SUV.

Der Sound den der neue V8 verbreitet ist unvorstellbar. Bleibt akustisch angenehm im Hintergrund, ohne seine V8 Gene zu leugnen.

Die Power des Motors ist schier unvorstellbar. Zwar in der Top-Speed abgeregelt, läßt er bis dahin jeden Cayenne locker hinter sich und klingt dabei noch nicht mal angestrengt.

Fazit: selten ein Auto mit einer besseren Performance gefahren. Echten SUV Liebhabern wird nichst anderes übrig bleiben als dieses Meiserstück schwedischer Ingenieurskunst sofort zu bestellen. Gerüchten zufolge soll die Lieferzeit bereits 36 Monate betragen, aber dieser Elch ist es zweifellos wert.

So jetzt haste noch was tolles gelesen, aber was ist das wert 😎? Aber das mit dem Farbcheck ist ne gute Idee. Aber mal ehrlich, du hast es doch: bestell dir doch gleich zwei, in jeder deiner Lieblingsfarben einer 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Mag kein Mozarella!!

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Als Browser empfehle ich Firefox

Mozilla ist doch der Browser von Firefox (oder war´s umgekehrt?)!

Zitat:

Und zur Probefahrt: GEHT DOCH NICHT!! Der kommt doch erst im März!!

Wer sagt das? Ich habe heute einen bei meinem Freundlichen gesehen! Macht sich gut am Grill, das V8-Zeichen 🙂

Gruß

Martin

@ Bildchef

Würdest du jetzt in Ami-Land wohnen, wäre DAS mit dem Wunschkennzeichen einfach: "BILDCHEF 1"
(wie Ewing 1) 😉

Das mit dem alten Kennzeichen lief bei mir ganz super, ich hatte meinen Alfa verkauft, den V40 zwei Tage später gekauft, eine Woche mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers rumgefahren (wegen Finanzierung KFZ-Brief noch beim Händler) und als ich dann den Brief endlich hatte, war am selbigen Tag der Neuzulassung mein altes Kennzeichen(vom Alfale) wieder frei!!! 🙂 Das nennt man Glück (Dummen-Glück?) 😁

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wer sagt das? Ich habe heute einen bei meinem Freundlichen gesehen! Macht sich gut am Grill, das V8-Zeichen 🙂

He Martin, dann hätt's ja eigentlich gereicht, wenn ich mir für 5 Dollar 20 das V8-Zeichen gekauft hätte, oder?? 😉

Und Olli: schön gefaked, der Text!! Aber genau so will ich das lesen!!!! Warte nur ab, bis ich meinen ersten Bericht geschrieben habe... 😁

Michael (der jetzt endlich wieder für Gesprächsstoff im Familienkreis sorgt....und bei Nachbarn..."Der Verrückte hat sich schon wieder ein neues Auto gekauft!!".. 😁 )

Zitat:

He Martin, dann hätt's ja eigentlich gereicht, wenn ich mir für 5 Dollar 20 das V8-Zeichen gekauft hätte, oder?? 😉

Bei ebay? <duckundrennganzschnellweg>

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mozilla ist doch der Browser von Firefox (oder war´s umgekehrt?)!

Firefox ist der Standalone Browser der Mozilla Suite. Wer immer noch mir dem IE surft, sollte sich den unbedingt mal ansehen.

Gruß, Olli

Zitat:

Und Olli: schön gefaked, der Text!! Aber genau so will ich das lesen!!!!

Gefaked!?! Nix gefaked, das ist ein Original! Ich schreibe auch gerne einen echten Testbericht über deinen V8, und du machst die Fotos 😁!

Gruß, Olli

Deine Antwort