Farben und Lacke am/im 202
Ich arbeite gerade an einer Bildersammlung mit allen verfügbaren Lack- und Innenraumfarben des 202, damit ich endlich mal nachschlagen kann, wie z.B. "Vivianitgrünmetallic" aussieht, wenn in Autoscout mal wieder kein Bild dabei ist 😉
Folgende Lacke sind mir bildlich bekannt:
Travertinbeige
Vivianitgrün
Turmalingrün
Alexandritgrün
Brillantsilber
Smaragdschwarz
Onyxgrau
Rauchsilber
Bornit
Rubinrot
Außerdem noch alles, was in den Prospekten definitiv benannt ist, wie lapisblau/jaspisblau.
Die Innenraumfärbungen kenne ich in (Armaturenbrett/Lenkrad):
schwarz-schwarz
blau-schwarz
rot-rot
beige-beige
beige-schwarz
grau-grau (wobei ich nicht sicher bin, ob's das so original gab, oder ob nur in den Staaten - ist ein Bild eines getunten 202 von Benzworld)
Wer kann mir jetzt noch Bilder mit Lackfarben liefern, die ich noch nicht gelistet habe?
Wie heißen z.B. die Farben von Daimler87DATA und pmneo? Oder wer hat sonst noch was besonderes?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Farbe
@_RGTech
ja genau die Farbe (wie in Deinem Link) ist es auch.
Evtl. kommt das auf dem Foto Falsch rüber das war das VerkaufsFoto des Autohauses er war zudem frisch poliert.
Ich kann ja nochmal am WE ein Bild machen und es einstellen.
Muß aber erstmal in die Waschanlage :-)
Dann kann ich gleich nochmal ein paar Bilder vom Innenraum anhängen mein Leder hat nämlich die selbe Farbe.
Gruß
Marko
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Marko66
@_RGTech
ja genau die Farbe (wie in Deinem Link) ist es auch.
Evtl. kommt das auf dem Foto Falsch rüber das war das VerkaufsFoto des Autohauses er war zudem frisch poliert.
Ich kann ja nochmal am WE ein Bild machen und es einstellen.
Muß aber erstmal in die Waschanlage :-)
Dann kann ich gleich nochmal ein paar Bilder vom Innenraum anhängen mein Leder hat nämlich die selbe Farbe.
Gruß
Marko
Hi,
ja ich wiess das rubin eigtl. heller ist,
aber als violan hab ich es auch net erkannt, ich kenne die Farbe life nur von ner 210er E-Klasse, eine geile Farbe...
Ja stell bitte mal ilder ein,ich habe leider kein gutes C-Klasse Bild mit Violan.
Zitat:
Original geschrieben von GBeckers
Nö, das ist beryll !
Gruß
Günther
Hi,
hm ok an beryll hab ich auch zuerst gedacht, jedoch hab ich mich dann fälschlicher Weise für perlblua entscheden.
Danke für die Klarstellung
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Marko66
@ _RGTech,
laut meinem Original MB Lackstift den ich beim Kauf des Wagens von MB erhalten habe ist die Farbe violan.
So steht es auf dem Stift auch drauf.
Das Rubin ist viel heller.
Gruß
Marko
Einfacher wäre es doch, wenn Du mal die Farbnummer, die auf dem Typenschild bzw. auf der Datenkarte steht, mitteilen würdest.
Gruß
Günther
OK, eine Zwischenabrechnung...
Ich habe mittlerweile:
brillantsilber
onyxgrau
rauchsilber
travertinbeige
aquagrün
vivianitgrün
turmalingrün
alexandritgrün
smaragdschwarz
beryll
bornit
violan
azuritblau
blauschwarz
malachit
polarweiß
lapisblau
schwarz
tansanitblau
obsidianschwarz
jaspisblau
- immerhin schon mehr als die Hälfte -
Mir fehlt aber noch:
firnweiß
imperialrot
magmarot
dunkelblau
hellelfenbein
lichtgelb
spinellrot
anthrazitgrau
tektitgrau
nautikblau
rosenholz
perlblau
aquamarinblau
aragonitblau
nutria
saphirschwarz
almandinrot
rubin
titanitrot
Wenn ich Zeit habe, geh ich nochmal die Gebrauchtwagen bei mercedes-benz.de durch. Das dauert aber immer so lang 🙁
EDIT, weil: Zum Glück gibt's ja ein paar Lacke noch im W203-Konfigurator 😉
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Mir fehlt aber noch:
polarweiß
...
Bitteschön:
http://home.versateladsl.be/.../IM000322.jpghttp://bilder.mobile.de/.../11111111175858493-4058-1123141945.bildZitat:
Original geschrieben von _RGTech
Mir fehlt aber noch:
...
lichtgelb
...
Gruß
Günther
Hallo,
hier mein W202 in Spinellrot:
http://www.stroehl.net/PICT0011.JPG (1,5 MB)
Die Farbe gab es nur ein Jahr lang, ist zwar kein Metallic aber je nach Sonneneinstrahlung sehr unterschiedlich rot.
Bild bitte sichern, die Homepage wird es nur bis Jahresende geben.
Grüße
Reinhard
Für hellelfenbein kannst du dir jedes Taxi angucken!
Und was soll das bitte für eine Farbe sein?
Der Verkäufer meinte: "Champagner-Metallic"
In der Liste steht diese Farbe aber nicht drin.
Naja, werde morgen meine Probefahrt damit machen, solange ist das Auto für mich reserviert, wenns mir "zusagt" was er im grunde schon getahn hat, nehme ich ihn :-)
Gruß
Midi
Zitat:
Original geschrieben von MidnightHorse
In der Liste steht diese Farbe aber nicht drin.
Das sieht mir stark nach Travertinbeigemetallic aus. Vielleicht auch Rauchsilber, aber eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von skmg
Für hellelfenbein kannst du dir jedes Taxi angucken!
Tschuldigung... ich Depp... hätt ich auch drauf kommen müssen, wenn ich mal die ganze Liste gelesen hätte! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MidnightHorse
In der Liste steht diese Farbe aber nicht drin.Naja, werde morgen meine Probefahrt damit machen, solange ist das Auto für mich reserviert, wenns mir "zusagt" was er im grunde schon getahn hat, nehme ich ihn :-)
Gruß
Midi
Ab Modelljahr 2000 ist es Travertinbeige, davor Rauchsilber.
Gruß
Günther
Das Travertin-Beige-Metallic scheint mir zu "gold-farben" zu sein. Würde eher sagen, daß es Silber mit einem ganz schwachen Gold-Hauch ist.
Brilantsilber ist es jedenfalls nicht, und Rauchsilber dachte ich, wär mehr ins dunkel grau gehend.
Ach, übrigens, habe den Wagen gekauft. Bekomme jetzt noch TÜV/AU gemacht und den Kofferraumdeckel ersetzt, da da eine Delle drin ist, die nicht mehr rauszuholen ist. Darf den Wagen nächste Woche abholen.
Gruß
Midi
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Naja, also Obsidianschwarze w202 gibts hier auch genug und meiner ist Blauschwarz: Klick!
Und natürlich das wunterschöne Azuritblaumetallik
hallöchen, in der großaufnahme ist das deiner??? was ist da für ein fahrwerk drin mit welchen gummis und was für ne felgen/reifen größe und ET ??????
Hallo zusammen,
hat einer von euch ein Bild des W202 in Titanitrot?
Hab die Frage noch nie gesehen!
lg
Simon