1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Farben

Farben

Opel Meriva A

Hallo Zusammen!
Ich möchte mich bei Euch vorstellen 🙂
Bisher war ich hier hauptsächlich im Audi A2 Forum unterwegs. Nach längerer Quälerei werde ich mich jetzt von dieser Qualitätskatastrophe trennen.
Im März werden wir unseren Meriva Edition 1,7CDTI bekommen und hoffentlich viel Freude damit haben.
Bei der Besichtigung, Ausstattung und Probefahrt konnte dieses Auto ja rundum überzeugen.
Leider sind wir uns mit der Farbe noch nicht so recht sicher.
Was kommt in Frage?
Lichtsilber (derzeit bestellt):
- Ist ganz nett, haut mich aber nicht unbedingt um
- Ist evtl. beim Wiederverkauf am neutralsten

Flieder:
- Sehr auffällig und individuell (Geschmackssache)
- Möglicherweise schwierig im Wiederverkauf

Champagner Silber:
- Durchaus interessant (Farbmuster)
- Würde ich gerne mal am lebenden Objekt sehen

Was meint Ihr?
Hat jemand evtl. Fotos von einem Champagner-Silbernen für mich? Gibt es evtl. vergleichbare und sehr ähnlich Farben von anderen Herstellern (z.B. das Dünenbeige von Mercedes?)
Noch habe ich 10 Tage Zeit, die Farbe zu ändern. Aber vorher möchte ich die Farbe unbedingt noch live sehen.
Grüße vom Weltverbesserer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sooo, hab da mal einen entdeckt, also dieses Bronze/braune hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht bei Merivas und auch sonst in letzter Zeit bei Opel-Modellen...
Kennt das einer ?!?

Ansonsten war da noch einer im neuen, blassen "Schilfgrün" stehend....(sorry, kam nicht besser ran..)...

Der "Bronzemeriva" ist doch die Farbe Madagaskar.
Auch das Schilfgrün gab es einige Zeit vom Meriva (zumindest in Österreich)

Ok !?! Ist mir soweit alles neu....bzw. höchst das Schilfgrün zum, in etwas weiterer Vergangenheit, noch blaßeren Mint/Minz-Grün (?) beim Corsa C gewisse Ähnlichkeiten.

(..bzw. hab halt bessere Bilder davon am jetzigen Corsa-D mit Schilfgrün)

PS: Bei http://opel-infos.de/ ..find ich jetzt auch nur ein Bronze-Braun, kein Madagaskar !?!

ja also ich kenn viele Farben von den Meriva`s aber die beste ( find ich ) ist immer noch Magmarot😁

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ok !?! Ist mir soweit alles neu....bzw. höchst das Schilfgrün zum, in etwas weiterer Vergangenheit, noch blaßeren Mint/Minz-Grün (?) beim Corsa C gewisse Ähnlichkeiten.

(..bzw. hab halt bessere Bilder davon am jetzigen Corsa-D mit Schilfgrün)

PS: Bei http://opel-infos.de/ ..find ich jetzt auch nur ein Bronze-Braun, kein Madagaskar !?!

Stimmt, das komische Grün hatte Minz/Mintgrün geheißen. Aber aufgrund des grossen Verkaufserfolges wurde es wieder vom Markt genommen.

Die Bronze und Grüntöne da oben erinnern mich an die AstraG-Farben. Mein Edition 100 aus 1999 war klassikgrün, das war genau die Farbe wie in dem Bild.

Mein Meriva ist flieder....hab zuerst geschluckt, bin aber jetzt froh...die Farbe sieht geil aus und ist selten, hab bisher in der einen Woche jede Menge Merivas gesehen, aber noch keinen in Flieder....

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Der "Bronzemeriva" ist doch die Farbe Madagaskar.

das kenne ich in Deutschland vom Meriva gar nicht. Beim Vectra sollte mal Makkassar eingeführt werden, ist aber nie erfolgt.

Deine Antwort