Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. FARBEN - metallic or not ?

FARBEN - metallic or not ?

Themenstarteram 24. September 2001 um 10:37

Was ich schon immer mal..aber nie zu fragen traute...so ähnlich könnte es Woody Allen anfangen. Also: Es geht mir heute um Auto-Lackierungen, einfacher gesprochen: Um die FARBE.

Ich persönlich hasse nämlich alle metallic-Farben. Silber allein wäre ja noch tolerabel und passt zu einigen Wagen sogar sehr gut, aber diese verfluchte Mischung von ausgewaschen bis exotisch anmutenden Farbtönen mit glänzendem Metall-Aspekt finde ich widerlich. Sowohl bei Sportwagen als auch bei großen Limousinen sehne ich mich nach den klassischen, normalen, guten, alten Farben. Aus der Zeit, wo ein schwarz noch ein schwarz war und ein grün ein racing-car-green. Wer fühlt ähnlich oder wie seht Ihr das ? fragt Doc B

Ähnliche Themen
111 Antworten

ich finde, autos sollten schwarz sein. ab und zu ein bißchen british racing green hat echt stil, manchen autos steht auch ein auffælliges gelb. es gab mal bei volvo ein »sandstein-metallic«, in deutsch: dunkles braun. sah auch ganz gut aus, vor allem ungewøhnlich. aber rot ist beispielsweise für mich eine absolut auto-untaugliche farbe...;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 24. September 2001 um 11:11

Farben

 

Das sehen wir also wieder mal ähnlich, Oli.

Ich finde auch: Rot kann man schon garnicht mehr sehen bei Autos. Das hat sich aus ge-rot(t)et.

Ihr Nasen

 

wegen euch werd ich meine Möhre aber nich verschrotten ! 840 in Rot ! Yeah !

..obwohl ich ihn lieber inner andern Farbe gehabt hätte - aber manchmal muss man eben Kompromisse machen.

Generell - metallic - why not... wers mag z.b. Mitternachtsblau-metallic - könnt ich beten davor.. sooo endgeile Farbe.

Wo ichn Rappel kriech, dass sind diese Multicolorlacke - die Dinger die je nachdem wie man draufkuckt anders aussehn. Das iss nix halbes und nix ganzes - reiner Showeffekt.

»mitternachtsblau-metallic« klingt wie neudeutsch für »schwarz«... ;-)

was die multicolorlacke angeht, hast du recht. auf 'nem matchbox sieht das ganz lustig aus, ein ganzes auto ist in dem design für 'nen normalbürger woll doch etwas merkwürdig... *g*

lieb gruß,

oli

also - wenn ihr mich fragt, ich finde die farbe muss schön sein, ob dann metallic oder nicht ist mir ziemlch egal!

ich finde im allgemeinen, dass es vom auto abhängt!

z.b. geländewagen gehören überhaupt matt, neue schlittten sehen meist besser in glanz oder sogar metallic aus!

aber meiner meinung nach die schönste wagenfarbe ist: schwarz! (nur im sommer halt nicht ganz so günstig)

cybertom

Themenstarteram 25. September 2001 um 7:47

Spacerider, Oli, Cybertom

 

Jungs, ich sehe, wir sind uns im Prinzipo einig. Ich finde auch, im Zweifelsfall steht den meisten Wagen das kjlassische SCHWARZ. Natürlich habe ich auch schon Kompromisse mit der Farbe gemacht, weil ich einen Typ gebraucht haben wollte und nicht extra neu lackieren.

Übrigens: Zum SCHWARZ habe ich neulich mal im Freundeskreis ne Umfrage gemacht: Ist SCXHWARZ eine WARME oder KALTE Farbe ?

Das möchte ich hier ebenfalls mal zur Diskussion stellen...

iss

 

schwarz denn überhaupt ne Farbe im eigentlichen physikalischen Sinn ? Ich hab irgendwann mal gelernt dass es nur 3 Farben gibt Grün, Gelb und Rot und alles andere Komplementärfarben sind... aber seis drum.

Subjektiv find ich schwarz einfach edel - nicht warm oder kalt. Müsst ich mich festlegen würd ich sagen Kalt... Assozationsmäßig.. Schwarz - Nacht - dunkel - keine Sonne - kalt...

naja... wie war dass.. schön dass wir mal drüber geredet hamm ;) *g*

natürlich ist schwarz eine kalte farbe!

-> erklärt schon alleine dies:

"schwarz ist cool!" klingt eindeutig besser als "schwarz ist hot!" ;-)

also ist es hiermit bewiesen!

wenn schon vom thema abschweifen dann schon richtig!

bin zum thema schwarz gerade auf einen "unheimlich wichtigen" artikel gestossen: (vor allem der teil mit der slipeinlage ist für motor-talk genau das richtige):

vielleicht klärt das ja die frage ob kalt oder warm ;-)

 

Schwarz - die geheimnisvolle Farbe macht Furore! Jacken, Pullover, Mäntel, Unterwäsche - seit dem Revival der 80-er Jahre-Mode sind Stoffe und Leder wieder in Schwarz getaucht. Spätestens seit der (allerdings überflüssigen) Erfindung der schwarzen Slip-Einlage ist offensichtlich: Diese Farbe setzt sich durch!

 

Beginnen wir den Streifzug durch die Farbe der Gruftis und Vampire bei den Dessous: Ob edle Corsagen mit feinster Stickerei oder samtig-glänzende BHs - Schwarz lässt Sie unglaublich sexy wirken. Auch edle Nachtwäsche wirkt in Schwarz besonders aufregend.

Den Herren der Schöpfung sei das klassische Muscle-Shirt in Feinripp ans Herz gelegt - ein bißchen Macho kann nicht schaden.

 

Auch schwarze Feinstrumpfhosen machen nicht nur schlanke Beine, sondern wirken unglaublich elegant - besonders, wenn sie aus leicht glänzendem Material gefertigt sind.

Für Hosen gilt: Besonders bei der Männermode findet sich schwarzer Cordsamt als Material für trendige Hosen - wie zum Beispiel Zunft-Hosen mit Schlag und doppelten Reißverschlüssen am Bund.

Glänzend: Schwarze Ledermode gehört zu den wiederkehrenden Mode-Zitaten aus den 80er Jahren. Er wirft sich mit einem schwarzen Lederblazer elegant in Schale, während Sie mit einem sexy Leder-Rock in der aktuellen Knie-Länge überzeugt.

Pur, schlicht und sehr aufregend: Von Kopf bis Fuß in Schwarz eingehüllt wirkt unschlagbar unnahbar. Zum Beispiel in einem schwarzen Abendkleid, das einen großzügigen Blick auf das Dekolletee erlaubt. Alles in Schwarz: Männer kommen in einem edlen dreiteiligen Anzug groß raus.

 

und alles klar????

;-))))

cybertom (dem grad fad war!)

*lol* recherche ist alles, was? ;-)

demnach ist schwarz also mehr »hot«!? ich finde, die farbe kann beides sein. da es im grunde keine farbe ist (applaus, spacerider... ;-) ist auch ihre wirkung offenbar wandelbar.

was kam denn bei deiner diskussion raus, doc?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 25. September 2001 um 13:13

SCHWARZ

 

Also, Spacerider, Cybertom, Oli, erstmal Dank für Euer temperamentvoll-engagiertes Antworten. Ich sehe schon, das Thema Farbe macht uns fast alle so an wie...äh..Sex oder..äh..Autos.

Also BISHER kam bei meiner SCHWARZ-Umfrage deutlich WARM heraus, Ihr seht, mit zweimal KALT bei drei Männern seid Ihr jetzt mal in der...Minderheit. Aber macht Euch nix draus! Schwarze Minderheiten haben damals das Zitat geprägt "Schwarz ist schön!" und "Black Power" . Und ich selber spiele gern Blues...

Hoppla,da hat es ja fast schon Farbenexperten drunter!

Gelb,Rot und Grün,sind Grundfarben und die anderen sind Komplementärfarben.

Na ja,SCHWARZ,ist einfach schöööööön.

Na ja,jede Farbe hat was schönes und jede Farbe spricht für sich.

Ich finde es auch egal,ob ein Auto Metalisiert ist,oder nicht.Hauptsache,es sehen nicht alle Autos gleich aus,oder?

Gruss Nasche

Themenstarteram 25. September 2001 um 14:38

Nasche

 

Nasche, was ist denn Deine Auto-Lieblingsfarbe, wenn eine Fee käme und Dein Auto bzw. Dein gewünschtes Lieblings-Auto -buff!- sofort indieser Farbe lackiert hätte ?

Tja,mein Auto würde Schwarz,oder Dunkelblau,wie der Baleno ist!!

Ich hab ja einen weissen Suzuki Swift,den würd ich ganz gelb machen,damit er auch Auffällt!*gg*

Jetzt,ist der halt weiss,aber hat blaue Beschriftungen

Nasche Beschichtungstechnikerin,Hahahahahah....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. FARBEN - metallic or not ?