1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Farben beim neuen GLC

Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

Gar nicht so einfach…

214 Antworten

Ja sieht toll aus @hansglc , ich hätte aber vermutlich auf die lackierten Radlaufleisten verzichtet. Ist sicher sehr empfindlich wenn man mal wirklich abseits der Straße fährt. Aber sonst eine geniale Farbe für den GLC.

Zitat:

@e220stein schrieb am 10. November 2024 um 11:50:44 Uhr:

Graphitgrau ist der Hammer. Die Farbe hatte ich beim CLS und hab sie einmal beim GLC gesehen. Sehr sehr schick.

Graphitgrau hat leider einen Braunstich. Magnetitschwarz wäre toll, ist aber derzeit standardmäßig leider nur für die G-Klasse lieferbar.

@Fastdriver-250 also mein Auto hatte keinen Braunstich. Siehe Bilder. Das ist eine ehemalige AMG Farbe, der CLS hatte die damals als einziger… die gibt es mittlerweile auch für andere Baureihen. Hat sich aber meines Wissens nicht verändert. Gerade in der Sonne sieht die Farbe super aus.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. November 2024 um 18:57:44 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 10. November 2024 um 11:50:44 Uhr:

Graphitgrau ist der Hammer. Die Farbe hatte ich beim CLS und hab sie einmal beim GLC gesehen. Sehr sehr schick.

Graphitgrau hat leider einen Braunstich.

Der Braunstich bei Graphitgrau hat mich auch gestört, deswegen habe ich Hightechsilber bestellt.
Schade, dass es kein Selenitgrau oder Mountaingrau gibt.

Zitat:

@Crozon schrieb am 30. November 2024 um 11:32:29 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. November 2024 um 18:57:44 Uhr:

Graphitgrau hat leider einen Braunstich.

Der Braunstich bei Graphitgrau hat mich auch gestört, deswegen habe ich Hightechsilber bestellt.

Praktisch jede neutrale Farbe hat eine Nuance in eine Richtung. Beim Hightechsilber ist es ein Blaustich. Es kommt aber immer sehr auch auf die Lichtverhältnisse an. Sonne oder Bewölkung verändern dieses Empfinden natürlich auch immer wieder. Bei weiss finde ich dies jeweils extrem. Weiss-weiss ist ok aber wenn dann ein Gelbstich mit rein spielt gefällts mir gar nicht.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 30. November 2024 um 13:36:33 Uhr:

Zitat:

@Crozon schrieb am 30. November 2024 um 11:32:29 Uhr:

Praktisch jede neutrale Farbe hat eine Nuance in eine Richtung. Beim Hightechsilber ist es ein Blaustich. Es kommt aber immer sehr auch auf die Lichtverhältnisse an. Sonne oder Bewölkung verändern dieses Empfinden natürlich auch immer wieder. Bei weiss finde ich dies jeweils extrem. Weiss-weiss ist ok aber wenn dann ein Gelbstich mit rein spielt gefällts mir gar nicht.

Hightechsilber hat keinen blauen Stich (oder ich hab es noch nicht gemerkt ;-)). Du meinst Diamantsilber vom alten GLC oder? Der hatte tatsächlich einen blauen Stich.

Der braune Stich von Graphitgrau merke ich bei Sonne.

Nein, habe Hightechsilber vor 3 Wochen gesehen. Bei bewölktem Wetter hat es einen leicht hellblauen Stich….ich bin Malermeister.

Verstehe den Hype um Graphitgrau irgendwie nicht. Ein langweiliges 0815-Grau, welches in der Masse grauer Autos untergeht. Verschluckt jegliche Konturen dermaßen stark, dass man keinen zweiten Blick wirft. Für mich ist das der Nachfolger des genauso langweiligen Selenitgrau. Aber, es sollte sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, Farben sind ja absolut subjektiv und eine Frage des Geschmacks. Jeder darf da gerne und berechtigterweise eine andere Wahrnehmung haben 😉

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 30. November 2024 um 19:49:21 Uhr:

Nein, habe Hightechsilber vor 3 Wochen gesehen. Bei bewölktem Wetter hat es einen leicht hellblauen Stich….ich bin Malermeister.

Kann ich bestätigen.

Patagonien Rot und spektral Blau sind aktuell die knalligsten Farben beim GLC.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 30. November 2024 um 20:00:16 Uhr:

Verstehe den Hype um Graphitgrau irgendwie nicht. Ein langweiliges 0815-Grau, welches in der Masse grauer Autos untergeht. Verschluckt jegliche Konturen dermaßen stark, dass man keinen zweiten Blick wirft. Für mich ist das der Nachfolger des genauso langweiligen Selenitgrau. Aber, es sollte sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, Farben sind ja absolut subjektiv und eine Frage des Geschmacks. Jeder darf da gerne und berechtigterweise eine andere Wahrnehmung haben 😉

Hatte die letzten beiden Autos in schwarz. Klar Graphitgrau ist sehr dunkel und die Kontraste mit dem Night Paket sicher klein. Für eine Farbe muss man sich aber entscheiden. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Spektralblau sicher sehr schön und auffällig. Die Frage ist hier ob das nach 2-3 Jahren immer noch gefällt. Mit Graphitgrau macht man sicher nichts falsch.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 20:03:11 Uhr:

...wobei Spektralblau etwas billig wirkt. Leider wurde Nautikblau aus dem Programm genommen.

Eine richtig schöne Farbe wird für den GLC aktuell leider nicht angeboten.

Im Grunde kann man auch Uni schwarz nehmen - das kostet wenigstens nichts und durch den Nanolack ist es nicht kratzempfindlicher als die Metallic-Lacke.

Ich bin da voll bei euch, es fehlen 1-2 knackige Farben. Denke da an ein schönes Grün oder ein auffälliges Rot.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 30. November 2024 um 20:11:01 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 20:03:11 Uhr:

...wobei Spektralblau etwas billig wirkt. Leider wurde Nautikblau aus dem Programm genommen.

Eine richtig schöne Farbe wird für den GLC aktuell leider nicht angeboten.

Im Grunde kann man auch Uni schwarz nehmen - das kostet wenigstens nichts und durch den Nanolack ist es nicht kratzempfindlicher als die Metallic-Lacke.

Aktuell gefällt patagonienrot mit Night Paket am besten.

Das mit Nautikblau sehe ich ähnlich, spektralblau braucht Sonne, dann erinnert es stark an das brillantblau, welches beim X253 sehr beliebt war.

Es gibt Gerüchte wonach demnächst weitere Manufaktur Farben eingeführt werden sollen.

mysticblau metallic (Code 032U) Wäre eine tolle Farbe.

Schwarz ist mir zu beliebig, Hightech Silber hat auch seinen Reiz.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 30. November 2024 um 20:20:03 Uhr:

Ich bin da voll bei euch, es fehlen 1-2 knackige Farben. Denke da an ein schönes Grün oder ein auffälliges Rot.

Verdesilber auch sehr edel aber irgendwie fehlt dann doch der Mut zur Farbe.

Deine Antwort