Farben beim neuen GLC
Hallo zusammen,
man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.
Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..
Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.
Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige
Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.
Gar nicht so einfach…
214 Antworten
Zitat:
@Crozon schrieb am 30. November 2024 um 14:59:37 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 30. November 2024 um 13:36:33 Uhr:
Praktisch jede neutrale Farbe hat eine Nuance in eine Richtung. Beim Hightechsilber ist es ein Blaustich. Es kommt aber immer sehr auch auf die Lichtverhältnisse an. Sonne oder Bewölkung verändern dieses Empfinden natürlich auch immer wieder. Bei weiss finde ich dies jeweils extrem. Weiss-weiss ist ok aber wenn dann ein Gelbstich mit rein spielt gefällts mir gar nicht.
Hightechsilber hat keinen blauen Stich (oder ich hab es noch nicht gemerkt ;-)). Du meinst Diamantsilber vom alten GLC oder? Der hatte tatsächlich einen blauen Stich.
Der braune Stich von Graphitgrau merke ich bei Sonne.
Hatte Vorgänger in Diamantsilber und jetzt X254 in Hightechsilber.
Ist praktisch genau gleiche Farbe jeweils mit Blaustich.
Habe beide Fahrzeuge nebeneinander gehabt.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:15:09 Uhr:
Zitat:
@Crozon schrieb am 30. November 2024 um 14:59:37 Uhr:
Hightechsilber hat keinen blauen Stich (oder ich hab es noch nicht gemerkt ;-)). Du meinst Diamantsilber vom alten GLC oder? Der hatte tatsächlich einen blauen Stich.
Der braune Stich von Graphitgrau merke ich bei Sonne.
Also bei Diamantsilber fällt mir der Blaustich sofort auf. Bei Hightechsilber bisher noch nicht. Aber selbst wenn: der Blaustich stört mich nicht. Bekomme meinen Mitte Dezember.
PS: aber es kann sein, dass mir der Gelbstich der Zierelemente Metallstruktur stören wird... Das habe ich vor kurzem bei einem Parkenden Fahrzeug in der Sonne gemerkt.
Ich finde eher die Farbe Silber die gefühlt jedes zweite Fahrzeug hat fürchterlich.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 30. November 2024 um 20:00:16 Uhr:
Verstehe den Hype um Graphitgrau irgendwie nicht. Ein langweiliges 0815-Grau, welches in der Masse grauer Autos untergeht. Verschluckt jegliche Konturen dermaßen stark, dass man keinen zweiten Blick wirft. Für mich ist das der Nachfolger des genauso langweiligen Selenitgrau. Aber, es sollte sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, Farben sind ja absolut subjektiv und eine Frage des Geschmacks. Jeder darf da gerne und berechtigterweise eine andere Wahrnehmung haben 😉
Zitat:
@Crozon schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:37:18 Uhr:
Zitat:
@elchhasi schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:15:09 Uhr:
Also bei Diamantsilber fällt mir der Blaustich sofort auf. Bei Hightechsilber bisher noch nicht. Aber selbst wenn: der Blaustich stört mich nicht. Bekomme meinen Mitte Dezember.
PS: aber es kann sein, dass mir der Gelbstich der Zierelemente Metallstruktur stören wird... Das habe ich vor kurzem bei einem Parkenden Fahrzeug in der Sonne gemerkt.
und mal ehrlich, da schaut man vielleicht anfangs genau hin und mit der Zeit interessiert dies kaum mehr im Detail. Das kann man doch bei jedem Material sagen. Carbon hat doch auch einen Braunstich und das stört nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:59:37 Uhr:
Ich finde eher die Farbe Silber die gefühlt jedes zweite Fahrzeug hat fürchterlich.
Zitat:
Zitat:
Verstehe den Hype um Graphitgrau irgendwie nicht. Ein langweiliges 0815-Grau, welches in der Masse grauer Autos untergeht. Verschluckt jegliche Konturen dermaßen stark, dass man keinen zweiten Blick wirft. Für mich ist das der Nachfolger des genauso langweiligen Selenitgrau. Aber, es sollte sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, Farben sind ja absolut subjektiv und eine Frage des Geschmacks. Jeder darf da gerne und berechtigterweise eine andere Wahrnehmung haben 😉
Stimmt, wobei dieser Trend von Grau abgelöst wurde. Silber war so um die 2000er total Trend (sagt übrigens jemand, der selbst noch ein graues Auto fährt, nehme mich da nicht aus 😉 )
Zitat:
@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 20:03:11 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 30. November 2024 um 19:49:21 Uhr:
Nein, habe Hightechsilber vor 3 Wochen gesehen. Bei bewölktem Wetter hat es einen leicht hellblauen Stich….ich bin Malermeister.Kann ich bestätigen.
Patagonien Rot und spektral Blau sind aktuell die knalligsten Farben beim GLC.
Und besonders beim Coupe 🙂
Gestern beim Händler einen in Spektralblau gesehen. Auch sehr edel mit dem Night Paket. Vielleicht sollte man etwas mutiger sein.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:16:19 Uhr:
Gestern beim Händler einen in Spektralblau gesehen. Auch sehr edel mit dem Night Paket. Vielleicht sollte man etwas mutiger sein.
Hatte ich mir auch gedacht und habe erstmals statt Obsidienschwarz knalliges Graphitgrau genommen 😁
Zitat:
@Crossroads schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:07:24 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:16:19 Uhr:
Gestern beim Händler einen in Spektralblau gesehen. Auch sehr edel mit dem Night Paket. Vielleicht sollte man etwas mutiger sein.Hatte ich mir auch gedacht und habe erstmals statt Obsidienschwarz knalliges Graphitgrau genommen 😁
Ich war genau gleich mutig von schwarz auf Graphit.
Spektralblau muss man mal am realen Fahrzeug gesehen haben. Der Farbeindruck, den der Konfigurator und auch die meisten Fotos und Videos vermitteln, wird der Farbe nicht ganz gerecht. Da kommt der "Wow-Effekt" dazu.
Ich bin und war immer ein Fan von ganz dunklem Blau-Metallic. Quasi Mitternachtsblau-Metallic. Bei Mercedes wäre das Nautikblau. Am liebsten noch mit brauner Lederausstattung. Gibt es beim GLC leider nicht mehr. Ich war beim Spektralblau am Anfang etwas skeptisch. Gibt es auch nur mit schwarzem Leder. Zugegeben, zu diesem Blau mag eine braune Innenausstattung auch nicht perfekt sein. Trotzdem fände ich besser. wenn das der Käufer entscheiden dürfte. Seit ich das Spektralblau live gesehen habe, finde ich die Farbe extrem schön. Auch mit der schwarzen Innenausstattung. Für mich eine der Top-Farben beim GLC. Und auch eine, die nicht jeder hat.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:31:47 Uhr:
Zitat:
@Crossroads schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:07:24 Uhr:
Hatte ich mir auch gedacht und habe erstmals statt Obsidienschwarz knalliges Graphitgrau genommen 😁
Ich war genau gleich mutig von schwarz auf Graphit.
🙂 Auch ich habe erstmals auf graphitgrau gewechselt
😎
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welche Farbe würdest Du nehmen beim GLC? Graphit hat den Braunstich bei Sonneneinstrahlung. Hightechsilber den Blaustich bei bedecktem Himmel. Bei Sonne eher neutral. Spektralblau sieht mit Nightpaket gut aus, ob es auch nach einem Jahr noch gefällt weiss ich nicht. Luxusprobleme.
Immer auch bedenken, weiss macht das Auto optisch größer und dunkle Farben kleiner. Insofern warum nicht mal weiss nehmen, von den Konturen her mehr geht nicht.
Hatte ich vorher 2x, nun ist wieder was anderes dran.
😛
Zitat:
@DVE schrieb am 31. Dezember 2024 um 17:31:15 Uhr:
Immer auch bedenken, weiss macht das Auto optisch größer und dunkle Farben kleiner. Insofern warum nicht mal weiss nehmen, von den Konturen her mehr geht nicht.
Vielleicht kommt ja 2025 eine attraktive Farbe ins Portfolio.